• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Hallo Corinna,

herzlich willkommen hier in Forum und bei den Sonntagsradlern (:D bin ausnahmsweise mal schneller als Franz!)! Schau einfach öfter hier rein. Es werden ja regelmässig Touren angekündigt - was Du natürlich auch jederzeit machen kannst. Komm einfach mal mit, wenn es für Dich passt.
Woher kommst Du denn?

Viele Grüße,
Horst
Hallo Horst,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich komme Mitten aus dem Herzen von München (Dt. Museum). Kennst Du irgendwelche Touren, die ich auch nach Feierabend direkt von hier starten kann, ohne noch groß durch die Gegend kurven zu müssen?

Viele Grüße
Corinna

Hallo Horst,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich komme Mitten aus dem Herzen von München (Dt. Museum). Kennst Du irgendwelche Touren, die ich auch nach Feierabend direkt von hier starten kann, ohne noch groß durch die Gegend kurven zu müssen?

Viele Grüße
Corinna

Hallo Corinna,

da bin ich sicher der verkehrte Ansprechpartner. Ich wohne ja auf dem Land und für mich ist schon die Vorstellung ein Graus, bei jeder Tour erst mal eine halbe Stunde durch die Stadt zu müssen.

Vielleicht können ja die Münchner auf Deine Frage antworten (Sylvia, Antje, David, Rolf, Sebastian,....).

Viele Grüße,
Horst

[...]Ich komme Mitten aus dem Herzen von München (Dt. Museum). Kennst Du irgendwelche Touren, die ich auch nach Feierabend direkt von hier starten kann, ohne noch groß durch die Gegend kurven zu müssen?

Viele Grüße
Corinna

Hallo Corinna,

ich wohne in der Stadt, also klinke ich mich einfach mal ein.

Kennst Du das Buch "Rennradtouren raus aus München"? Das kann ich empfehlen; zwar sind alle Touren außerhalb von München, aber es auch einige Touren, die nahe am Stadtrand (jeweils Norden, Süden, Osten, Westen) beginnen. Eine Übersicht über die darin enthaltenen Touren gibt es auch hier; d.h. man muss das Buch nicht mal unbedingt kaufen.

Ich wohne in Obergiesing und beginne meine Touren immer am Nordeingang vom Perlacher Forst (also hier). Das wäre auch vom Deutschen Museum wohl noch in vertretbarem Aufwand erreichbar. Von dort aus steht einem der gesamte Münchener Süden offen. Bin gerade von einer Tour zurückgekommen, nämlich dieser hier. Eigentlich wollte ich nach München zurückfahren, aber ich habe irgendwie nicht dran gedacht, dass es ja doch schon recht früh dunkel wird, also habe ich dann ab Holzkirchen die S-Bahn genommen (für das Geld, immerhin 9,70, wäre ich lieber was essen gegangen.. naja..).

Grüße,
Christian

So ich bin auch wieder von der Feierabendtour zurück.. 85 km in knapp 3 Stunden. War am Fernpass und hinten runter, wieder rauf und heim ;)
Der Verkehr ging so einigermassen, dort fahren halt wirklich viele Wohnwagen, Wohnmobile und Riesenlaster die alle nicht den Zirler hoch dürfen grr! Witzig ist es halt wenn man von Süden her hochfährt, dort ist die Straße zu eng zum überholen und mit unter 20 km/h kriechen einem die LKW's hinterher :daumen:
Zwischendrin ne Schnitzelsemmel verdrückt aber danach gings mir nicht so gut (hatte zuviel Hunger) und mir war schwindlig. Bei der Ösi-Tankstelle vor Griesen nur leicht dahingerollt und schwups zischt eine kleine Dame an mir mit Simplon Carbonrad und Sram vorbei-> Männlicher Stolz am Tiefpunkt :-)
Kurzerhand beschleunigt und grad so hinterhergekommen, die gute ist etwa 45 leicht bergab gerast. Im flacheren Teilstück hab ich sie dann doch fix überholt und richtig Stoff gegeben: Puls 180 und 47-50 km/h. Hab die ersten paar km gar nicht gemerkt daß die dauernd dranhing bis sie mich überholte und fragte ob wir wechseln sollen :D
Windschatten war ganz cool, sieht man auch anhand des Pulses.. und bis nach Gap ist die Straße leicht abschüssig. War schon fetzig :D hier mal die Daten:

hehe :D

... Ich komme Mitten aus dem Herzen von München (Dt. Museum). Kennst Du irgendwelche Touren, die ich auch nach Feierabend direkt von hier starten kann, ohne noch groß durch die Gegend kurven zu müssen?

Hi Corinna,

bin auch aus der Stadt, genauer gesagt vom Nockherberg. Perlacher Forst (Säbener Platz) ist eine gute Option. Da könntest du an der Isar bis zum Zoo fahren und dann die Tierparkstraße hoch zum Tiroler Platz. Der Säbener ist dann nicht mehr weit.

Alternativ ginge es auch weiter gerade aus. Da müsstest du aber erst die Straßenseite wechseln, sprich über die Isar drüber und dann wieder links in die Zentralländstraße rein. Dann weiter über Pullach, am BND vorbei und rüber zum Forstenrieder Park. Von dort kommste dann auf der Olympiastraße nach Wangen oder du fährst über Neuried/Planegg/Gauting raus. Geht ganz gut und ist mal was anderes.

Servus Antje, Sylvia und Peter,

war eine schöne Feierabendrunde.
Hier die Strecke von heute.

Werde versuchen morgen um 18:00 Uhr auch beim Treffpunkt zu sein.

LG Meik

Wie ich sehe, hat es Dich von der Münchner RR Community hierher verschlagen. Da hat wohl der Roland a bisserl "geplaudert" .. :D
Nach der Appenzeller Bergtour bist Du ja ausreichend in Form...

Vielleicht fährt man/frau ja mal zusammen.

Gruß,

Doris

Nachdem so großes Interesse an einer Sonntagstour besteht, mach´ ich mal eine Ansage

Von München um den Seehamer See und den Taubenberg
ca. 150km/1150hm, Fahrzeit etwa 6-7 Stunden + Pause

Wann? Sonntag, 22. August, 9:30 Uhr
Wo? Link geräumt

Servus Jürgen,

schon lange nichts mehr gehört bzw. gelesen. Warst wohl in Urlaub und bist wieder "fit wie ein Turnschuh".. :D

Vermutlich bin ich am Sonntag auch dabei, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich da mithalten kann. Falls der Zug zu schnell wird, kann ich mich ja immer noch absetzen..

Also vermutlich bis Sonntag.

Viele Grüße,

Doiris

Morgen Horst, morgen Manni,

danke für die schöne Tour gestern :). Hat echt Spaß gemacht!

LG

Sylvia

danke für die schöne Tour gestern :). Hat echt Spaß gemacht!

Hallo Sylvia,

ja, mir hat's auch gut gefallen, leider aber etwas kurz. Wäre gerne etwas länger mit euch gefahren und einer kleinen Einkehr zwischendurch. Aber das ging gestern bedauerlicherweise ja nicht.

Bis zur nächsten gemeinsamen Tour,
Manni

Hallo Jürgen,

ich melde für den Sonntag ebenfalls mal zartes Interesse an, kann nur leider noch nicht absehen, ob es dann tatsächlich klappt. Ein Familienevent dominiert dieses WE, und ich bin noch nicht sicher, ob ich "frei" habe. Wenn ja, dann werde ich mich pünktlich am Link geräumt einfinden.

Schönes WE derweil und viele Grüße
Gerdi

Das wäre schön, und, wenn du magst, gerne auch zu einer kleinen, vielleicht zweistündigen Runde zwischen den Seen zum Kennenlernen. Vielleicht schaff ich das am übernächsten Samstag.

Hallo Franz,
nächstes Wochenende ist definitiv geblockt. Wir können ja mal sehen, ob von den anderen NEUEN auch jemand Lust hat. Dann gibt es halt eine "kleine" Kennenlernrunde sofern der Wettergott uns nicht einen Strich durch die Rechnung macht..
Schönes Wochenende
Walter
PS. freue mich schon auf den Allgäu-Report

Hallo an Alle,

Wer Lust und Laune auf eine eher relaxte Tour hat kann gerne mitradln. Wohin es geht und wann es losgeht klären wir noch.

Lg
Sevgi

Hallo Sevgi,

ich wäre am Wochenende gerne mit dabei.
Melde Dich doch, wenn Ihr noch einen Bremser braucht.

Schöne Grüße Walter:daumen:

Hallo Allgäu-Radler,

der Montag und das Allgäu schauen gerade zapfenduster aus für mich, denn ich bin in der Arbeit bei weitem nicht da, wo ich sein müßte, damit ich am Montag Urlaub machen könnte. Ganz will ich zwar noch nicht absagen, aber ich breite mich darauf vor.

Schade.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Franz

Hallo Walter,

bedeutet "geblockt", du hast morgen in einer Woche keine Zeit? Ich muß man schauen - auch wegen der Arbeit -, vielleicht ergibt sich etwas anderes, eventuell auch unter der Woche, wenn ich wirklich am Montag nicht mit ins Allgäu kann.

Viele Grüße
Franz

Hallo Jürgen,

für Sonntag muß ich leider passen, muss kurzfristig wieder auf Dienstreise. Euch eine schöne Tour und Wetter!

Bis zum Nächstenmal!

Grüße,

René

Zurück