• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

"@gaensi: Hallo Peter,
es freut mich, daß du nun hierher und auch gleich eine passende Gemeinsame Ausfahrt gefunden hast. Nochmal auch hier: Herzlich willkommen. Leider hab ich am Wochenende ja keine Zeit und so muß ich noch ein wenig warten, dich kennenzulernen. Ich bin gespannt und freu mich darauf. (Ach ja, und vergiß das mit der Vorsicht und Zurückhaltung, denn zum einen bist du uns einfach nur so willkommen, und zum anderen zeichnen sich die Sonntagstouren mehr durch das Gemeinsame Radln als durch die hohe Durchschnittsgeschwindigkeit aus.)"

Hallo Franz,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung (ja schon, nachdem ich mich kurz vorgestellt hatte). Jetzt schau ich erst mal, wie ich heute Abend mithalte. Das mit den künftigen Sonntagstouren muss ich erst noch meiner Familie erklären:spinner:

Liebe Grüße

Peter

Schönen, guten Morgen miteinander,

@Thelonious: Jürgen, wie wär's, wenn wir beide schauen, daß wir bei der Allgäutour mitradln können? Ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber die Richtung da rüber juckt mich schon arg.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz, die Allgäutour habe ich ja sowieso auch eingeplant. Das mit der Konditorei-Tour war ja nur ´ne Anregung, keine Ansage. Das ist halt eine Tour für werktags, weil die Konditorei nur Mo-Fr geöffnet hat. Die können wir jederzeit machen, schönes warmes Wetter wäre da recht gut, denn die Bademöglichkeit im Baggersee ist recht angenehm.

Viele Grüße
Jürgen

Nachdem so großes Interesse an einer Sonntagstour besteht, mach´ ich mal eine Ansage

Von München um den Seehamer See und den Taubenberg
ca. 150km/1150hm, Fahrzeit etwa 6-7 Stunden + Pause

Wann? Sonntag, 22. August, 9:30 Uhr
Wo? Link geräumt
Wer? bisher haben ihr Interesse bekundet:

antjeantje
climbingdutchman
Thelonious

Viele Grüße
Jürgen

Hier der Link zur Tour (etwas geändert): *Klick*

Viele Grüße
Jürgen

PS: wie kann man denn einen Post nachträglich editieren? Der ursprüngliche Link zur Tour funktioniert nämlich nicht mehr.

"@Panchon: Guten Morgen und so
Zuerst einmal Danke danke für die Bergüßung in Thread. Fühle mich schon ein bisschen wohl hier (nur die utopischen Kilometerangaben gehen mir etwas schwer über die Tasten). Ich gelobe aber Übung und Besserung. Vielleicht gibt sich der Nachbar aus Percha ja zu erkennen (darf auch ne PN sein).
Ich werden heute auf "jeden Fall eine Feierabendtour machen um 18.30 Uhr 30-50 Km" (das schreibt sich einfach gut, das kann ich).

Auf jeden Fall schöne Grüße an alle Gleichgesinnten von Walter

...PS: wie kann man denn einen Post nachträglich editieren? Der ursprüngliche Link zur Tour funktioniert nämlich nicht mehr.

Das kannst du nur während der ersten paar Stunden (weiß nicht, wie lange genau). Während dieses Zeitraums gibt's links neben der Schaltfläche Zitieren auch noch die Schaltfläche Ändern. Sind die paar Stunden allerdings rum, dann steht der Beitrag unveränderbar.

Viele Grüße
Franz

P.S. Vielen Dank für das "Ego te absolvo". Ich spekuliere dann auf schönes Wetter, Montag, Urlaub und Allgäu. :love: Wäre schön, wenn's klappt.

...utopischen Kilometerangaben gehen mir etwas schwer über die Tasten...

Das wird schon noch leichter mit dem Eintippen solcher Zahlen. Wie gesagt, wir haben fast alle mit wesentlich kleineren Touren angefangen, doch irgendwann gemerkt, daß ein paar Kilometer mehr problemlos zu machen sind. Die Grenzen zur Utopie verlagern sich im Laufe der Zeit.

Ich werden heute auf "jeden Fall eine Feierabendtour machen um 18.30 Uhr 30-50 Km" (das schreibt sich einfach gut, das kann ich)...

Dazu wünsch ich dir viel Spaß. Wenn ich dieser Tage ein kleines bisserl Zeit hätte, wäre auf alle Fälle dabei, denn genau so eine feste Feierabendrunde will ich eigentlich bereits seit April installieren.

Viele Grüße
Franz

Hallo an Alle,

meine nette Arbeitskollegin und ich wollten dieses WE mal ein schöne Tour machen. Ein 100er wird es wahrscheinlich nicht da wir beide seit ca. vier Wochen nicht mehr auf unseren Rädern waren aber 60-80km sind sicher drin. Wer Lust und Laune auf eine eher relaxte Tour hat kann gerne mitradln. Wohin es geht und wann es losgeht klären wir noch.

@ Antje: Nächste Woche habe ich leider mal wieder Spätdienst da wird es während der Woche nicht klappen. Am WE hätte ich jedoch Zeit und Lust vorausgesetzt das Wetter macht mit. Also, wenn Du und Ihr nicht gerade >100km und mehr für´s WE plant bin ich nächstes WE gerne dabei.

Lg
Sevgi

Hallo Sylvia und Manni,

für morgen alles klar? Bin nämlich heute abend offline.

Treffpunkt 9.30 Uhr Bahnhof Geltendorf
Wetter sollte schon passen, auch wenn es nicht strahlend sein dürfte.

Strecke ca. 70km + individuelle An- und/oder Abreise :D

Falls sonst noch jemand Zeit und Lust hat, dann herzlich gerne!

Viele Grüße,
Horst

P.S.: Riegel mitnehmen, es gibt nicht viele einladende Rastmöglichkeiten unterwegs...

für morgen alles klar? Bin nämlich heute abend offline.

Hallo Sylvia, hallo Horst,

alles klar bei mir!
Ich werde aber auf jeden Fall morgen vor dem Losfahren, ca. 8:00 Uhr, noch hier reinschauen. Eventuell können wir uns ja dann noch kurz absprechen falls es doch regnen sollte. Gehe aber davon aus dass es trocken bleibt.

Bis morgen,
Manni

Hallo Horst und Manni,

bei mir auch alles klar! Freu mich schon auf morgen :). Schau auf jeden Fall um Acht rein!

LG

Sylvia

Oh super, vielen Dank. Treffpunkt irgendwo Ecke Ackermannbogen/ Infanteriestraße/ Leonrodstraße.

Liebe Grüße
Peter

Servus Antje, Sylvia und Peter,

war eine schöne Feierabendrunde.
Hier die Strecke von heute.

Werde versuchen morgen um 18:00 Uhr auch beim Treffpunkt zu sein.

LG Meik

Danke Antje, Sylvia und Meik,

fürs Mitnehmen, Guiden und überhaupt. War echt super.

Nachdem nun die Endorphine abgebaut sind, melden sich langsam die Oberschenkel.

Grüße

Peter

War echt eine schöne Feierabendrunde :). Hat mich auch gefreut Euch kennenzulernen!

LG

Sylvia

Morgen Manni, morgen Horst,

wie ist bei Euch das Wetter? Leider regnet es hier in München :aufreg:. Soviel zu sicher schönen Wetter. Sollen wir es trotzdem wagen? Sollen wir es auf morgen verschieben?

Liebe Grüße

Sylvia

Guten Morgen Sylvia,

hier regnet es seit ein paar Minuten nicht mehr. Aber es ist alles tropfnass draussen. Im Westen ist es noch schwarz, sonst zeigen sich die ersten kleinen blauen Flecken.

Schwer zusagen... Putzen wäre hinterher auf jeden Fall angesagt!

Mal sehen was Manni meint. Momentan wäre ich eher für absagen.
Morgen kann ich leider nicht. Da bin ich in Nürnberg.

Viele Grüße,
Horst

Guten Morgen Horst,

wie sähe es ansonsten mit Samstag aus? Dank Urlaub bin ich ja momentan recht flexibel? Angeblich ist es auch am Samstag sicher schön!

LG

Sylvia

Hallo,

ich bin zwar ein bisschen spät dran für die Kennenlernrunde, habe leider mein Fahrrad zu spät bekommen, würde aber trotzdem gerne mal mit Euch fahren, da mir ein Bekannter Eure Community empfohlen hat.

Viele Grüße
Corinna

Guten Morgen Horst,

wie sähe es ansonsten mit Samstag aus? Dank Urlaub bin ich ja momentan recht flexibel? Angeblich ist es auch am Samstag sicher schön!

LG

Sylvia

Wochenende schaut auch schlecht aus. Habe derzeit einfach zu viele "Verpflichtungen". Aber da findest Du sicher leicht Mitfahrer!

Hallo,

ich bin zwar ein bisschen spät dran für die Kennenlernrunde, habe leider mein Fahrrad zu spät bekommen, würde aber trotzdem gerne mal mit Euch fahren, da mir ein Bekannter Eure Community empfohlen hat.

Viele Grüße
Corinna

Hallo Corinna,

herzlich willkommen hier in Forum und bei den Sonntagsradlern (:D bin ausnahmsweise mal schneller als Franz!)! Schau einfach öfter hier rein. Es werden ja regelmässig Touren angekündigt - was Du natürlich auch jederzeit machen kannst. Komm einfach mal mit, wenn es für Dich passt.
Woher kommst Du denn?

Viele Grüße,
Horst

Zurück