• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Paßt schon Gerdi. Da, wo ich nachgefragt hab, das ist ein gemeinnützger Verein, hab ich zwar noch nicht über Geld gesprochen, doch die haben einfach reguläre Stunden- oder Tagssätze. Allerdings sind diese Sätze recht human, denn letztendlich geht's um die Förderung der Selbstverwaltung und Selbsthilfe.

Der Isartorplatz ist perfekt. Nur eine Anfahrt (nicht das Parken) per Auto muß möglich sein, denn ich denke, ich werde einen Haufen Anschauungsmaterial mitbringen müssen (zumindest fände ich das recht hilfreich). Der eine oder andere Tisch wäre ebenfalls recht nützlich, Sitzgelegenheiten können wir, denke ich, auch selbst mitbringen.

Schönen Nachmittag
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Paßt schon Gerdi. Da, wo ich nachgefragt hab, das ist ein gemeinnützger Verein, hab ich zwar noch nicht über Geld gesprochen, doch die haben einfach reguläre Stunden- oder Tagssätze. Allerdings sind diese Sätze recht human, denn letztendlich geht's um die Förderung der Selbstverwaltung und Selbsthilfe.


Hast du genauere Zahlen für mich, bitte?
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Was die Kosten* anbelangt, fänd ich es ein bisserl übertrieben, wenn ich alles zahlen müßte, mein Gegenvorschlag lautet da daher:

Kosten/(Lehrende plus Lernende) = persönlicher Unkostenbeitrag

Ähm, was hälst Du von Kosten/Lernende? Ich finde es nicht fair, wenn Du auch noch zahlen mußt, dass Du uns etwas beibringst :eek:

Wäre ja als würden die Lehrer in Privatschulen auch etwas bezahlen müssen...

Viele Grüße,

Ina
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi Gerdi,

Die Werkstatt liegt übrigens sehr zentral in der Nähe vom Isartorplatz.

schraubt Dein Kollege/Bekannter auch an Versandrädern rum ohne zu meckern? Ich ärgere mich noch immer übermeine Rose Scheibenbremse am MTB und bekomme es selbst einfach nicht hin :crying: Mir fehlt vermutlich ein entscheidender Tipp.

Bei mir in der Nähe die Werkstatt kann man bzgl. Kompetenz voll vergessen.

Viele Grüße,

Ina
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi Gerdi,



schraubt Dein Kollege/Bekannter auch an Versandrädern rum ohne zu meckern? Ich ärgere mich noch immer übermeine Rose Scheibenbremse am MTB und bekomme es selbst einfach nicht hin :crying: Mir fehlt vermutlich ein entscheidender Tipp.

Bei mir in der Nähe die Werkstatt kann man bzgl. Kompetenz voll vergessen.

Viele Grüße,

Ina

Probier's mal bei Feine Fahrräder oder im Radhaus Starnberg.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hast du genauere Zahlen für mich, bitte?

Zahlen? Nein, ich hatte doch noch gar nicht gefragt. Frag deinen Kollegen einfach mal. Dann schauen wir, wie viele Teilnehmer wir zusammenbekommen und wie hoch das für jeden kommt. Erst dann wissen, wir, ob's uns paßt oder zu teuer erscheint. In letzterem Fall können wir ja immer noch nachverhandeln. Ist ja nicht schlimm.

@Franz: dito, würde mich auch sehr interessieren und wäre dabei. Mit Unkostenbeitrag natürlich :D

Schöne Grüße,

René

Dann sind wir zu siebt. :)

Ähm, was hälst Du von Kosten/Lernende? Ich finde es nicht fair, wenn Du auch noch zahlen mußt, dass Du uns etwas beibringst :eek:

Wäre ja als würden die Lehrer in Privatschulen auch etwas bezahlen müssen...

Viele Grüße,

Ina

Wenn's nach mir geht, dann zahlen wir gemeinsam, denn wir machen das ja auch gemeinsam und haben dabei hoffentlich auch gemeinsam Spaß.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

....
Dann sind wir zu siebt. :)
....

Nein, zu 8,5 :) - zumindest, wenn's am Samstag und zentral in München bzw in unmittelbarer S-Bahnnähe wäre - da würde ich nämlich einen Besuch (und nur das) abstatten, mit 'Monster'. Das würde mich seeeeeehr freuen, da könnte ich sogar 'Laufbursche' spielen, für diverse Erfrischungsgänge (KuK ... ... Kaffe und Kuchen z.B. :D)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Langsam brauchen wir dann aber eine Art Festsaal. Gerdi, wie groß ist die Werkstatt deines Kollegen.

Guten Morgen allerseits
Franz, dem gerade eben endlich und nach wochenlangen Versuchen der ultimative Ergo-Zusammenbau gelungen ist - Campy weiß vermutlich, was ich meine :jumping:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus miteinander,

mal vorsichtig angefragt: wer hätte denn eventuell Lust auf einen Nachmittag, an dem's um die Wartung des Rennradls, das Schrauben und Einstellen von Schaltung, Bremsen und ähnlichen Dingen sowie auch um's Kaffeetrinken geht?
Franz

Hallo Franz,

eine ausgezeichnete Idee, von der ich wirklich hoffe, dass sie auch umgesetzt wird...:D

Inzwischen scheint der Andrang schon ziemlich groß zu sein. Unter den Interessierten ist vom puren Anfänger (myself) bis zum versierten Radschrauber (Namen brauche ich wohl nicht zu nennen) alles dabei.

Vorschlag: 2 Gruppen bilden (Anfänger/Fortgeschrittene), die unterschiedliche Anforderungen haben. Dazu bräuchte es natürlich noch einen zweiten Teamleiter.

Also ich wäre gerne dabei :daumen: (incl. Kostenbeteiligung versteht sich).

Danke schon mal vorab an Dich (Initiative) und Gerdi (Raumbeschaffung).

Viele Grüße,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Doris,

ich denke auch, daß´wir da eventuell Gruppen bilden bzw. erstmal fragen, wer sich für welche Themen interessiert. Vielleicht gibt's am Ende gar mehrere Bastelnachmittage. Ich schreib dieser Tage nochmal was dazu.

Jetzt sind wir also zu neunt.

Ciao
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Doris,

ich denke auch, daß´wir da eventuell Gruppen bilden bzw. erstmal fragen, wer sich für welche Themen interessiert. Vielleicht gibt's am Ende gar mehrere Bastelnachmittage. Ich schreib dieser Tage nochmal was dazu.

Jetzt sind wir also zu neunt.

Ciao
Franz

Ich will Lagerschalen ausschlagen und wieder einpressen. :D
Und A-Head-Krallen will ich auch einschlagen.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Und ich will nur Nupsis anschauen, zerlegen und wieder zusammenbauen. Wenn's sein muss auch zerschlagen ...

Wie groß die Werkstatt meines Kollegen ist, muss ich erst noch herausbekommen. Er sitzt seit gestern bei uns im Keller und ist damit meinem direkten Zugriff entzogen. Weiß noch nicht mal, ob er überhaupt schon da ist. Ich frage ihn aber.

Generell: Ginge anstatt Nachmittag auch ein Abend? Ich frage mal verschiedene Möglichkeiten an.

Viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

:eek: :eek: :eek:

:love:

:idee: so was müsste eigentl. ans Bianchi :floet:

Wenn's perfekt sein soll, dann fehlt dir dazu eigentlich nur ein Satz Griffkörper (9fach! Das ist wichtig!), die Griffgummis und ein speziell angefertigtes Teil, von dem derzeit noch sechs oder sieben Stück verfügbar sind.

Oder meinst du etwa meines? Bin auch schon am Überlegen, aber ist ist halt ein Quer- und kein Straßenradl.

Ich will Lagerschalen ausschlagen und wieder einpressen. :D
Und A-Head-Krallen will ich auch einschlagen.

Lagerschalen von Steuersätzen und/oder Naben? Ein Lagerschalenaustreiber für die älteren, noch schlanken Campa-Vorderradnaben solltest du derzeit bei dir haben.

Puh, für A-Head-Krallen bräuchten wir dann schon die eine oder andere Abfallgabel, in die wir dann mehrere Krallen einschlägen könnten.

Und ich will nur Nupsis anschauen, zerlegen und wieder zusammenbauen. Wenn's sein muss auch zerschlagen ...
...

Generell: Ginge anstatt Nachmittag auch ein Abend? Ich frage mal verschiedene Möglichkeiten an.

Nupis gleich zerschlagen? :eek::confused::eek: Sowas hätt ich dir jetzt nicht zugegraut. :dope:

Wegen mir auch abends, aber das macht's natürlich ein wenig schwieriger, weil's dann zeitlich auf so um die zwei Stunden beschränkt ist. Außerdem muß man für eher kurze Abendtermine trotzdem das ganze Anschauungs- und anderes Material, zum Beispiel solches, das frau zerschlagen darf :love:, anschleppen und wieder abfahren...

Vielleicht bauen wir aber auch ein oder zwei ganze Räder miteinander auf? Oder wir renovieren ein renovierungsbedürftiges Rad, wenn jemand von uns sowas überhaupt herumstehen hat? Wie wäre das? Material hätte ich ausreichend zu Hause herumliegen.

Edit: Ah, und wer hat denn Lust, mal ein Laufrad einzuspeichen? Oder vielleicht lieber zentrieren?

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Okay, ich verstehe. Ich reserviere also schon mal eine Woche ...
Und du hast natürlich Recht: Lieber einen Nachmittag in aller Ruhe zum Basteln als einen hektischen Abend. Ein verregneter Samstag oder Sonntag jetzt im Herbst sollte genau richtig dafür sein.

Viele Grüße
Gerdi

P.S. Und Franz, du hast gar keine Ahnung, wie gut ich Nupsis zerdeppern kann ....
 
Zurück
Oben Unten