AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München
Servus an alle, (ich meine wirklich alle, jeden einzelnen der hier liest und schreibt)
ich habe lange überlegt, ob ich bei dem was hier los ist etwas schreiben soll oder nicht, da ich aber teil einiger gemeinsamer Touren war, da ich auf dem ein oder anderen ToH war und auch hier im Thread den ein oder anderen Beitrag geschrieben habe, denke ich, dass es zum einen mein Recht ist, meine Meinung zu schreiben und zum anderen Teil auch irgendwo meine Pflicht, denn sich einfach so ohne Kommentar hier davon zu machen wie das scheinbar einige tun ist in meinen Augen eine Unart!
Scheinbar geht hier jeden Winter aufs neue eine Art Forumsgrippe um, die alljene befällt, die nicht genug rauskommen um ihr Hirn durchzulüften. Ist denn niemandem außer mir aufgefallen, dass es immer wieder im Winter zum Streit kommt, weil scheinbar die Langeweile jede Menge geistigen Müll hervorruft?
Menschen die mir als Einzelperson im echten Leben sehr angenehm in Erinnerung geblieben sind und auch bleiben werden (Raffaelo, Robert, Franz) benehmen sich (ohne Ausnahmen!) hier im Forum nicht so, wie sie es eigentlich tun sollten.
Da werden Vergleiche gezogen (gell Robert) wegen denen so mancher Politiker längst seinen Hut hätte nehmen müssen, auf der anderen Seite werden solche und ähnliche Angriffe beschönigt, weil es wohl besser ist zu einem guten Freund zu halten, als einfach auch mal anzuerkennen, dass dieser gute Freund eine Grenze überschritten hat (gell Franz). Auch finde ich es sehr merkwürdig, jemandem vorzuschreiben, in welchen Threads / Foren er posten darf und wo nicht.
Ich finde es aber auch fragwürdig, wenn man daher kommt, alles was schlecht ist kritisiert, aber eigentlich nur darauf wartet, dass jemand einen Fehler macht um diesen dann in allen Einzelheiten zu zerpflücken. Mal ganz im Ernst, habt ihr alle denn nix besseres zu tun? Wie kann man hier jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen, nur um festzustellen, dass man hier und da noch etwas kritisieren kann und jemandem einen reinwürgen kann. So ein Benehmen ist mir fremd, ich dachte wenn einem an einem friedlichen Miteinander gelegen ist (gell Raffaelo), dann geht man auch mal über Fehler eines anderen hinweg um die Harmonie zu bewahren. Was du hier in deinen letzten Postings gemacht hast, war das genaue Gegenteil. Du hast zwar in jeder Zeile gepredigt, was hier alles falsch ist, wer hier wem aufdiktiert was zu tun, aber deine Art zeigt, dass du das nicht kritisierst um etwas daran zu ändern, sondern nur um etwas kritisieren zu können. Sich tatsächlich daran aufzuhängen, dass Franz von der ersten offiziellen gemeinsamen Straßenrunde spricht zeigt, wie sehr dir am Frieden gelegen ist, denn egal was Franz hier richtig macht und was er falsch macht, das war einfach eine geläufige Redensart und kein Angriff auf diejenigen, welche schon vorher auf der Straße gefahren sind!
Das finde ich eigentlich sehr schade, denn wenn ein paar sehr nette Menschen versuchen würden miteinander auszukommen, dann gibt es bei dem Verstand den diese Menschen ihr eigen nennen dürfen auch immer eine oder gar mehrere Lösungen.
Da hier aber auf allen Seiten nur verteufelt wird was die andere Seite sagt, denkt und tut sehe ich keine Möglichkeit wie man hier wieder ein Miteinander schaffen kann.
Schade finde ich auch, dass sich sehr viele andere hier so sehr zurückgehalten haben, ich kann sehr wohl verstehen, dass einen dieser Thread hier nichtmehr anzieht und man seine Freizeit anders verbringen will, aber eine kleine Äußerung der eigenen Meinung wäre in meinen Augen dennoch angebracht.
Für mich war es das dann hier, ich werde vielleicht dem ein oder anderen auf der Straße begegnen und wenn ich euch nicht grüßen sollte, dann nur weil ich die Musik so laut habe und euch nicht erkenne, denn böse bin ich auf niemanden hier, nur von einigen sehr enttäuscht. Ich erwarte keine Reaktionen auf meinen Beitrag, ich werde auch keine Antwortpostings oder PMs lesen, ich bin auf alle Zeit fertig mit diesem Thread und diesem Forum. Ich wollte nur meine Meinung loswerden, da ich nicht einfach verschwinden wollte ohne mich zu verabschieden.
Ich danke jedem einzelnen hier für die gemeinsam erlebten Touren, für die Tipps und den Windschatten, den ich reichlich genutzt habe.
MfG,
Matthias