• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus an alle, (ich meine wirklich alle, jeden einzelnen der hier liest und schreibt)

ich habe lange überlegt, ob ich bei dem was hier los ist etwas schreiben soll oder nicht, da ich aber teil einiger gemeinsamer Touren war, da ich auf dem ein oder anderen ToH war und auch hier im Thread den ein oder anderen Beitrag geschrieben habe, denke ich, dass es zum einen mein Recht ist, meine Meinung zu schreiben und zum anderen Teil auch irgendwo meine Pflicht, denn sich einfach so ohne Kommentar hier davon zu machen wie das scheinbar einige tun ist in meinen Augen eine Unart!

Scheinbar geht hier jeden Winter aufs neue eine Art Forumsgrippe um, die alljene befällt, die nicht genug rauskommen um ihr Hirn durchzulüften. Ist denn niemandem außer mir aufgefallen, dass es immer wieder im Winter zum Streit kommt, weil scheinbar die Langeweile jede Menge geistigen Müll hervorruft?

Menschen die mir als Einzelperson im echten Leben sehr angenehm in Erinnerung geblieben sind und auch bleiben werden (Raffaelo, Robert, Franz) benehmen sich (ohne Ausnahmen!) hier im Forum nicht so, wie sie es eigentlich tun sollten.

Da werden Vergleiche gezogen (gell Robert) wegen denen so mancher Politiker längst seinen Hut hätte nehmen müssen, auf der anderen Seite werden solche und ähnliche Angriffe beschönigt, weil es wohl besser ist zu einem guten Freund zu halten, als einfach auch mal anzuerkennen, dass dieser gute Freund eine Grenze überschritten hat (gell Franz). Auch finde ich es sehr merkwürdig, jemandem vorzuschreiben, in welchen Threads / Foren er posten darf und wo nicht.

Ich finde es aber auch fragwürdig, wenn man daher kommt, alles was schlecht ist kritisiert, aber eigentlich nur darauf wartet, dass jemand einen Fehler macht um diesen dann in allen Einzelheiten zu zerpflücken. Mal ganz im Ernst, habt ihr alle denn nix besseres zu tun? Wie kann man hier jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen, nur um festzustellen, dass man hier und da noch etwas kritisieren kann und jemandem einen reinwürgen kann. So ein Benehmen ist mir fremd, ich dachte wenn einem an einem friedlichen Miteinander gelegen ist (gell Raffaelo), dann geht man auch mal über Fehler eines anderen hinweg um die Harmonie zu bewahren. Was du hier in deinen letzten Postings gemacht hast, war das genaue Gegenteil. Du hast zwar in jeder Zeile gepredigt, was hier alles falsch ist, wer hier wem aufdiktiert was zu tun, aber deine Art zeigt, dass du das nicht kritisierst um etwas daran zu ändern, sondern nur um etwas kritisieren zu können. Sich tatsächlich daran aufzuhängen, dass Franz von der ersten offiziellen gemeinsamen Straßenrunde spricht zeigt, wie sehr dir am Frieden gelegen ist, denn egal was Franz hier richtig macht und was er falsch macht, das war einfach eine geläufige Redensart und kein Angriff auf diejenigen, welche schon vorher auf der Straße gefahren sind!


Das finde ich eigentlich sehr schade, denn wenn ein paar sehr nette Menschen versuchen würden miteinander auszukommen, dann gibt es bei dem Verstand den diese Menschen ihr eigen nennen dürfen auch immer eine oder gar mehrere Lösungen.
Da hier aber auf allen Seiten nur verteufelt wird was die andere Seite sagt, denkt und tut sehe ich keine Möglichkeit wie man hier wieder ein Miteinander schaffen kann.
Schade finde ich auch, dass sich sehr viele andere hier so sehr zurückgehalten haben, ich kann sehr wohl verstehen, dass einen dieser Thread hier nichtmehr anzieht und man seine Freizeit anders verbringen will, aber eine kleine Äußerung der eigenen Meinung wäre in meinen Augen dennoch angebracht.

Für mich war es das dann hier, ich werde vielleicht dem ein oder anderen auf der Straße begegnen und wenn ich euch nicht grüßen sollte, dann nur weil ich die Musik so laut habe und euch nicht erkenne, denn böse bin ich auf niemanden hier, nur von einigen sehr enttäuscht. Ich erwarte keine Reaktionen auf meinen Beitrag, ich werde auch keine Antwortpostings oder PMs lesen, ich bin auf alle Zeit fertig mit diesem Thread und diesem Forum. Ich wollte nur meine Meinung loswerden, da ich nicht einfach verschwinden wollte ohne mich zu verabschieden.

Ich danke jedem einzelnen hier für die gemeinsam erlebten Touren, für die Tipps und den Windschatten, den ich reichlich genutzt habe.

MfG,
Matthias
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Leute Leute...

könnt Ihr Euch Alle mal an einem Sonntag treffen und miteinander reden?Auge in Auge oder telefoniert meinetwegen.Hier öffentlich aufeinander einzuhacken ist der völlig falsche Weg.Ist Das so schwer?
Ihr seid doch erwachsene Menschen.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Matthias,

vieleicht liest Du das ja noch.

Mir wurde hier das Recht auf Anwesenheit abgesprochen. Eine offene und sachliche Diskussion, könnte eine Änderung zum Besseren bewirken, die findet aber nicht statt. Es wird ausgesessen. Ein von mir gemachtes Gesprächsangebot (per PN) wurden ausgeschlagen. Die offiziell/inoffiziell Thematik hatte nur stellvertretende Funktion. Mir einen Vorwurf zu machen, wenn ich mir Angriffe nicht gefallen lasse, ist dein gutes Recht.

Ich bedaure, dass Dich diese schwierige Phase im Thread enttäuscht, gebe aber zu bedenken, dass sich von selbst nichts verbessert.

Viele Grüße
Raffaelo
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München




Gibt es hier noch leidenschaftliche Sonntagsradler deren gemeinsamer Nenner nicht nur der Sattel unterm Hintern ist:confused:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

ja, die gibt's schon noch, aber, da ja Ansagen für morgen gemacht wurden, angesichts der Wetterverhältnisse meine Motivation für eine Runde nicht besonders ausgeprägt ist; da bleibe ich lieber zu Hause und träume vom Frühjahr
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Liebe Sonntagsradler und -radlerinnen,

es ist vieles gesagt bzw. geschrieben worden in den letzten Tagen und in sehr vielem von dem, was gesagt und geschrieben wurde, habe ich von Vorwürfen gegen mich und mein Handeln lesen können. Daß ich darüber enttäuscht bin, ist sicherlich einsichtig, denn wer liest schon gerne von Vorwürfen gegen sich.

Enttäuscht bin ich jedoch nicht deswegen, weil es so viele Vorwürfe gibt, sondern weil sie im Wesentlichen so unzutreffend und manchmal geradezu verleumderisch formuliert sind. Enttäuscht bin ich auch, weil die meisten der Sonntagsradler und -radlerinen dann, wenn sie ihre Erlebnisse mit mir an sich revue passieren ließen und meine geschriebenen Worte ernst nähmen, das wissen könnten oder gar müßten. Darüberhinaus enttäuscht es mich auch, daß die Vorwürfe, die ich lesen konnte, bar jeglicher Beweisführung und Argumentation sind und daß es mir trotzdem nicht möglich ist, eine Gegenrede von Menschen, mit denen ich so viele hundert, vielleicht sogar mehrere tausend Kilometer gemeinsam geradelt bin, zu finden.

Doch unabhängig davon, ob ich enttäuscht bin oder ob mein Tun zurecht unter Kritik steht, will ich hier jetzt keine Diskussion darüber eröffnen, denn sie führte weg von dem Thema, das uns irgendwann einmal hier zusammengeführt hat, und sie würde zudem die Gefahr in sich bergen, daß der Thread am Ende geschlossen würde.

Dennoch will ich mich den Vorwürfen stellen und daher die Anregung Schniechens aufgreifen und vorschlagen, daß wir uns möglichst bald, vielleicht im Nebenraum einer Wirtschaft treffen können, um unseren Disput dort auszutragen. Euren Vorwürfen oder gar Anklagen gegen mich will ich mich dann gerne und detailliert stellen und auch den Zweiflern unter uns Rede und Antwort stehen.

Falls es zu diesem oder einem ähnlichen Treffen kommen sollte, plädiere ich dafür, in der Zwischenzeit keine Auseinandersetzung in unserem Thread zu führen, und diejenigen, die sich eventuell dennoch zu entsprechenden Beiträgen oder Bemerkungen hinreißen lassen, mit einem kurzen, aber freundlichen und solidarischen Verweis an diese Abmachung, auf die wir uns möglicherweise einigen könnten, zu erinnern.

Der Gemeinsame Sonntagsradler-Thread soll in der Zwischenzeit nur zur Vereinbarung gemeinsamer Touren, zum sehr kurzen Austausch über Hilfestellungen bei technischen Fragen und selbstverständlich auch zur Präsentation einer stolzen Neuerwerbung zu Verfügung stehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie wäre das?

Schönes Wochenende
Franz

Edit: P.S. Um Enttäuschungen vorzubeugen, muß ich gleich gestehen, daß ich in der kommenden Woche leider keine Zeit habe und auch in der Woche danach habe ich nur am Montag- oder eventuell auch am Dienstagabend Zeit. An den Wochenenden sieht die Situation besser aus.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Dennoch will ich mich den Vorwürfen stellen und daher die Anregung Schniechens aufgreifen und vorschlagen, daß wir uns möglichst bald, vielleicht im Nebenraum einer Wirtschaft treffen können, um unseren Disput dort auszutragen. Euren Vorwürfen oder gar Anklagen gegen mich will ich mich dann gerne und detailliert stellen und auch den Zweiflern unter uns Rede und Antwort stehen.

im Interesse aller dürfte das der beste Weg sein, ich hoffe, daß eine Aussprache mit allen zustande kommt :daumen:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Franz,

für mich ist das absolut in Ordnung, den die Situation wie sie zur Zeit ist, bringts überhaupt nicht.

Grüße
Raffaelo


PS. Es wäre ein schönes Zeichen gewesen, wenn dieser Vorschlag ohne den zweiten Absatz, ausgekommen wäre.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Franz,

für mich ist das absolut in Ordnung, den die Situation wie sie zur Zeit ist, bringts überhaupt nicht.

Grüße
Raffaelo


PS. Es wäre ein schönes Zeichen gewesen, wenn dieser Vorschlag ohne den zweiten Absatz, ausgekommen wäre.

Der Vorschlag an sich verdient Respekt.

Kurze Frage: Alle Beteiligten dürfen sich an der Konfliktlösung beteiligen?

Grüße
Libelle, fka Rumplex
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten Tag ihr "Pfosten":D

haben wir jetzt das Theater überwunden... könnten wir eigentlich wieder zur Tourenplanung übergehen? oder!:confused:

Würde gerne die allererste Jubiläumsfahrt Ansagen:bday_2:

Wo soll es hingehen? guckst Du die erste Seite:eek:

Höre ich da ein PIEP aus den Zuschauerrängen:confused:

Natürlich erst wenn der ganze weisse Mist es zulässt, ich bin nämlich der Überzeugung das dieser jene welche, das Grundübel des gemeinsamen Strassenradsports darstellt, natürlich neben Plattfuss und Kettenschiss:eyes:

Gruss vom gummibereiften Oberpfosten und Dauernörkler:aetsch:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Selber Pfosten(ich nehme an, ein Campa-Carbon 11-Fach Pfosten):p,

ich möchte der Aussprache nicht vorgreifen, bringe aber meine optimistische Einschätzung, durch ein Piep zum Ausdruck.

Ich würde sogar ein O.K. für den Titel:

Offizielle allererste Jubiläumsfahrt

in Aussicht stellen.


Schöne Grüße vom Prinzipienreiter
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Selber Pfosten(ich nehme an, ein Campa-Carbon 11-Fach Pfosten):p,

ich möchte der Aussprache nicht vorgreifen, bringe aber meine optimistische Einschätzung, durch ein Piep zum Ausdruck.

Ich würde sogar ein O.K. für den Titel:

Offizielle allererste Jubiläumsfahrt

in Aussicht stellen.


Schöne Grüße vom Prinzipienreiter


Nicht daß ich die Vorfreude trüben möchte, aber wie wär´s, wenn Panchon bzw. campy dem rumplex seine Frage klar und unmißverständlich beantworten würden ?
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Meinungsverschiedenheiten gehören wohl zum Menschen seit dem er das Brabbeln gelernt hat, dazu bestimmt auch das gelegentliche über die Stränge schlagen.
Manchmal ergibt halt einfach das eine Wort das andere Wort, dies wird wohl immer so sein, zu mindestens so lange Menschen verschiedene Meinungen, Ansichten und Überzeugungen teilen, und das ist gut so, denn sonst würde sich wohl nie was in der Welt ändern. Grundsätzlich kann man da eigentlich nichts dagegen haben, da man ja nicht weis was das Ende mit sich bringt, und manchmal muss man es auch ins ungewisse wagen.

Voltaire meinte hierzu mal:
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst"

Ich mag bestimmt nicht der ewige Obernörkler sein, schließlich ist sogar der imperialistische Schutzwall mal verschwunden, aber es gibt manche die verstehen sich nicht oder zu mindestens nicht so gut, manche sind sogar unzertrennbare Freunde, Seelenverwandte etc.. hier geworden, deswegen ist bestimmt keiner ein schlechterer oder besserer Mensch, also respektieren wir doch alle gemeinsam diese Unterschiede, sind wir froh das die (Freizeit-, Forums-)Welt bunt ist, und jeder nach seiner Fasson glücklich werden kann.

Also lassen wir doch jeden selbst entscheiden wer mit wem gerne seine Freizeit verbringen mag, und wir wissen ja letztendlich selbst wer mit wem wie gut kann. Namen müssen wir glaub ich jetzt auch nicht unbedingt nennen, und versuchen wir es dafür einfach mal zu respektieren wenn einer nein sagt.

Daher schlag ich vor wir gestalten die Münchner Threads wieder ganz offen, die die nicht so miteinander können gehen sich halt einfach aus dem Weg, ist ja eigentlich auch nichts dabei, denn im Reallife kommt ja auch nicht jeder mit seinem Nachbarn gleich gut zu recht. Für die persönlicheren Diskussionen nutzen wir einfach die verschiednen IG's, bzw. die dementsprechenden Abteilungen des Forums, und ich stelle auch sehr gerne das Kaminzimmer zur Verfügung . Raum für die verschiedensten Sachen bietet gerade dieses Forum genug.
Natürlich verstehe ich das man gerne mit denen all abendlich sabbelt die man persönlich kennt, und das es dann auch mal heiß hergeht dürfte auch klar sein, aber dafür könnten wir auch sehr gerne das Kaminzimmer nutzen.
Versteh natürlich als staatlich geprüfter Obernörkler das mal gefrozelt werden muss, aber ehrlich und Hand auf's Herz das ist doch bloss Dampfplauderei, und so etwas jemanden persönlich zu nehmen... muss man sich doch nicht antun?! Denn Menschen machen Schaltungen, aber nicht Schaltungen bessere Menschen. Ok vielleicht schönere Räder...
und nichts macht das Forumsleben erträglicher als Gelächter und gute Laune.
Nehmen wir uns alle selbst an der eigenen Nase und werfen wir uns keine Rahmen mehr vor die Füsse, sprich nicht jede Mücke ist gleich ein Elefant.

mein kleines Schlusswort:
ich für meinen Teil hege auf keinen(!) einen Groll o.ä., gesagtes bzw geschriebenes können wir zwar hier nicht wegradieren, aber nachlesen und zitieren müssen wir es ja auch nicht bis in alle Ewigkeit, und vielleicht lachen wir sogar mal drüber.

somit gebe ich uns allen noch ein Zitat mit auf den Weg:
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Gruss
Robert - campyonly
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

von mir auch ein Piep, auch wenn es im Moment noch eher nach einem Brrrr aussieht, der Winter geht mir gewaltig auf den Kecks!

... im übrigen, es darf geschrieben werden, ich bitte höflichst um aktive Mitarbeit ... :)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@campyonly: Dann mach doch 'ne Ansage, Robert. Zum Beispiel mit sowas wie Am Sonntag nach dem Winter um 11 Uhr in Hohenschäftlarn.

Wenn ich dann nicht krank bin oder immer noch arbeiten muß, komm ich mehr als nur gerne. Aber du versprichst, daß wir wieder in diese Kneipe gehen, oder?

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Kleinspezi: Da sich das Interesse für die Diskussionsrunde bisher eher in Grenzen hält, brauchen wir wohl keinen Nebenraum reservieren, denn wir beide und vielleicht noch der Thomas können uns auch an einem normalen Tisch zusammensetzen. Wie wär's heute in einer Woche in der Kneipe in Großhadern, deren Namen ich nicht mehr weiß? Ich finde aber noch immer hin.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi,

entschuldigt die späte Antwort. Ich bin die letzten Tage nicht zum posten gekommen.

Ich hätte auch an einem klärenden Gespräch Interesse, da ich denke dass der Bedarf da ist. Der Termin heute in einer Woche wäre ok. Wenn das Lokal innerhalb eines Radius von einem Kilometer um eine U-Bahn-Station ist, wäre auch das kein Problem für mich.


Gruß
Matthias
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo,

für mich passt es in einer Woche. Die Lokation finden wir ja bestimmt im "Archiv", wer sie zuerst findet, stellt sie ein.

Grüße
Raffaelo
 
Zurück