• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Thomas,

macht nichts. Die Packung liegt trotzdem auf meinem Schreibtisch - entweder bis du sie abholst, oder bis der Winterpokal vorbei ist. :)

Schönen Abend
Franz

P.S. Im Kaminzimmer gibt's nachher Feuerzangenbowle. Hast' Lust mit der Beate vorbeizukommen? :lutsch:

Wie versprochen...

ohne Worte:

:D :jumping: :D

(und doch ein Wort: der liebe Stefan hat doch noch eine 172.5er Kurbel auftreiben können.
@Ricky: Jetzt brauchst Du keine Angst haben ;))

warten wir mal bis zum Wochenende ab und entscheiden dann, ob und was wir fahren, so richtig prickelnd ist es ja nun wirklich nicht draußen, ich bin auch unentschlossen ... :confused:

da es die letzten Tage eher ruhig war...
Wie schaut es aus mit der WE Planung? Ich denke es wird eher weniger mit der Runde, oder wie seht ihr das?

Dann würde ich meinen freigehaltenen Samstag anders verplanen...
:cool:

Gruss
Frederik

@fnerdwq: Sehr Chic, da gibt es nix zu meckern :daumen: ich gratuliere zu der perfekten Gestaltung. Jetzt sieht man schon von Weitem das der Mann mächtig Druck auf dem Pedal hat.

@fnerdwq: Top Rad, sehr schöne Zusammenstellung, die Sattelstütze ist eine P6, oder? Hab ich an meinem Crossrad.

ich denke auch, daß es am Wochenende nichts wird, ich werde wohl zu Hause bleiben, zumindest ist das meine Tendenz...

Danke, danke ist echt schön das Ding anzugucken :D Freue mich auf die erste Tour... Aber bei dem Wetter traue ich mich mit dem neuen Teil nicht raus ;)

Jap, die Sattelstütze ist eine Syntace P6. Gehörte zum Rahmenset...

Also dieses WE keine Tour...

Gruß
fnerdwq

Ich tendiere auch eher für "zuhause bleiben". Wenn, dann fahr ich höchstens kurzfristig eine kleine Runde, falls die Sonne richtig rauskommt.

Wie versprochen...

ohne Worte:

:D :jumping: :D

(und doch ein Wort: der liebe Stefan hat doch noch eine 172.5er Kurbel auftreiben können.
@Ricky: Jetzt brauchst Du keine Angst haben ;))

sehr schick!
Sattel wirkt aber wirklich etwas klobig, wobei ich den Aliante auch lange gefahren bin und ganz gut mit ihm zurechtkam. Mein aktueller SLR ist aber trotz Rennoptik etwas bequemer.

Wie versprochen...

ohne Worte:

Gefällt mir! vorallem hier mal wieder etwas mit einer ordentlichen Schaltgruppe die auch den Namen verdient. Einziger Kritikpunkt: Spacergelölle, also bald möglichst auf NULL setzen, und evt. noch Recordflaschenhalter, zu mindestens was schönes aus Carbon wie Elite Pase, würden farblich gut passen, evt auch Tacx Tao Carbon...
So bin dann mal wieder weg, bevor mir hier wieder wer Vorhofflimmern bekommt:wink2:

Hallo Frederik,
dein neues RS sieht richtig gut aus!:)
Über den Sattel lässt sich diskutieren, der Rest ist über jeden Zweifel erhaben.
Die gleiche 3T Gabel gab es bei mir übrigens im Tausch gegen die Wolf SL.
Eine P6 serienmäßig find auch super!
Du kannst die erste Ausfahrt sicher kaum erwarten.
Viel Spaß damit!

Gruß Ricky

Gefällt mir! vorallem hier mal wieder etwas mit einer ordentlichen Schaltgruppe die auch den Namen verdient. Einziger Kritikpunkt: Spacergelölle, also bald möglichst auf NULL setzen, und evt. noch Recordflaschenhalter, zu mindestens was schönes aus Carbon wie Elite Pase, würden farblich gut passen, evt auch Tacx Tao Carbon...
So bin dann mal wieder weg, bevor mir hier wieder wer Vorhofflimmern bekommt:wink2:

Laß die Spacer so, dann bist du wenigstens flexibel.
Sieht auch mit Spacern sehr gut aus (mit Fulcrums wärs halt noch schöner :aetsch:)

@CDR: naja, irgendwie kommt der Sattel nicht an... aber ich sitze doch so gut drauf :o

@campyonly: Danke danke, aber wie CDR schon sagt, lieber ein paar Spacer zuviel, vorallem am Anfang... Kann man immernoch tunen.
Flaschenhalter habe ich schon. Habe etwas länger überlegt, aber am Ende gefielen mir eigentlich die glänzend schwarzen Alu Tacx Klassiker am Besten.
Die habe ich erstmal mitgenommen.

@JensEits: Bin schon ganz hibbelig auf eine Ausfahrt, will das gute Stück aber bei dem Schotter auf den Strassen noch nicht quälen ;) Die 3T Gabel ist hübsch, oder? Die Wolf SL wurde zurückgerufen, ne?

Übrigens zu LRs und Sattel sage ich jetzt nichts mehr :aetsch:

@Panchon: Du kannst meine schwarzen Look Delta Pedale behalten, brauchst Du noch ein rotes Paar? Ich will nicht mit noch einem Pedalsystem rumstrampeln so dass wohl ans alte - jetzt Schlechtwetterrad - auch Keos kommen.

Ich fahr jetzt mal eine kleine Runde Richtung Starnberg/Schäftlarn mit dem Renner. Bin mal gespannt, ob es geht und berichte euch dann.

Servus Frederik,

ein superschönes Radl hast du dir da zugelegt. Ich gratuliere herzlich.

Eine solch wunderbare Neuanschaffung dann aber auch noch irgendwie detailliert zu bewerten, fällt mir allerdings schwer, denn das Rad ist nicht nur ganz zweifelsfrei schön, sondern auch technisch perfekt. Detailfragen, wie die Farbauswahl, die Form des Sattels oder Anzahl und Höhe der Spacer können meiner Meinung nach aber nur den Erfordernissen und dem Geschmack des Nutzers gemäß beantwortet werden und brauchen deswegen, wenn's nach mir geht, nicht wirklich diskutiert werden.

Daß dein altes Radl nun Schlechtwettterradl ist, ist klar, doch die Laufräder haben besseres verdient. Vielleicht sogar den Austausch des Freilaufkörpers. Ich biete dir dazu gerne meine Hilfe an.

Vielen Dank für die schwarzen Looks. Ich inventarisiere sie gerne in meinem Ersatzteilelager (bis vorhin lagen sie, wie die ganz Zeit über, nahe der Haustüre, nun sind sie im Keller). Dein Angebot, auch die roten zu nahmen, freut mich auch, denn die wären tatsächlich etwas für mein neues, altes und olles Rollen-Basso.

Viel Spaß und viele schöne Stunden mit deinem neuen Möbel
Franz

Zurück