• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Mir ist prinzipiell egal, ob G oder S.
Aber ich denke auf den Forstwegen zu fahren, ist fast unmöglich. Bei uns im Forst ist das drüberjoggen schon ein Balanceakt.
Ich tendiere also aus gesundheitlichen Gründen zum Straßenfahren. Wir könnten ja auch mit dem MTB bzw. Crosser auf der Straße fahren, hauptsache Zweirad.
Wobei Panchon´s Zweifel durchaus legitim sind - Eis kann es überall geben, da Radwege ja auch ausfallen und wir immer die Straße nehmen müssen.

Am besten wir warten bis Sa-Vormittag und entscheiden dann. Kann ja auch sein, dass es so greislich-neblig-feucht wird wie heute.

wird wohl am besten sein, wir warten ab, man kann es einfach nicht sagen und sich festlegen, was besser ist ... und ob überhaupt ...

Hallo Ricky,

nein, mit dem Arbeitsweg hat meine Frage nichts zu tun. Ich hatte mir überlegt, ob dir am Sonntag eventuell eines meiner Straßenräder passen könnte, aber ich sag gleich vorab, ich bin unsicher, weil ich nicht weiß, ob ich selber fahren will/kann.

Schönen Abend
Franz

Hallo Ricky,

nein, mit dem Arbeitsweg hat meine Frage nichts zu tun. Ich hatte mir überlegt, ob dir am Sonntag eventuell eines meiner Straßenräder passen könnte, aber ich sag gleich vorab, ich bin unsicher, weil ich nicht weiß, ob ich selber fahren will/kann.

Schönen Abend
Franz

He Franz,
da hab ich dich falsch verstanden!
Rh 56, SPD System.:rolleyes:

Gruß Ricky

Hey Ricky,

dann würd's passen. Shimano-SPDs könnte ich notfalls dranschrauben (bzw. an meinem neu hergerichteten ollen Rollen-Basso sind eh welche dran - 2x10fach Alu-Record/Alu-Chorus-Mix). Beim Lenker/Vorbau müßtest du halt mit dem zufrieden sein, was es gibt. Wie gesagt, aber mit der Einschränkung, daß ich vielleicht gar nicht kommen kann oder mag.

Bist du schon mal mit einem metallic-roten Stahlradl samt verchromter Stahlgabel unterwegs gewesen? Der Rahmen dürfte gut 20 Jahre auf dem Buckel haben. :eek:

Schönen Abend
Franz

@CDR und Samstagsradler: Hallo Christian,

ich fürchte, jetzt hab ich wegen meiner unbedachten Sonntagswerbung deinen Samstag ganz in den Hintergrund gedrängt. Dafür erbitte ich deine Vergebung und ziehe aus diesem Grund mein sowieso zweifelhaftes Engagement für Sonntag zurück, denn eine konkurrierende Veranstaltung will ich nicht fördern.

Gute Nacht
Franz

Hey Ricky,

dann würd's passen. Shimano-SPDs könnte ich notfalls dranschrauben (bzw. an meinem neu hergerichteten ollen Rollen-Basso sind eh welche dran - 2x10fach Alu-Record/Alu-Chorus-Mix). Beim Lenker/Vorbau müßtest du halt mit dem zufrieden sein, was es gibt. Wie gesagt, aber mit der Einschränkung, daß ich vielleicht gar nicht kommen kann oder mag.

Bist du schon mal mit einem metallic-roten Stahlradl samt verchromter Stahlgabel unterwegs gewesen? Der Rahmen dürfte gut 20 Jahre auf dem Buckel haben. :eek:

Schönen Abend
Franz

Guten Morgen Franz,

gestern abend bin ich leider nicht mehr zu einer Antwort gekommen.
Deiner Beschreibung nach hätte ich sicher viel Spaß mit dem Stahlrenner.
Zumal ich bis jetzt noch nie Campagnolo gefahren bin.:rolleyes:
Wie du aber einen Beitrag weiter schreibst wird daraus wohl eher nichts werden. Das ist auch kein Problem da ich, gerade bei Glätte, lieber mit einem eigenen Rad unterwegs bin.

einen schönen Tag
Ricky

@CDR und Samstagsradler: Hallo Christian,

ich fürchte, jetzt hab ich wegen meiner unbedachten Sonntagswerbung deinen Samstag ganz in den Hintergrund gedrängt. Dafür erbitte ich deine Vergebung und ziehe aus diesem Grund mein sowieso zweifelhaftes Engagement für Sonntag zurück, denn eine konkurrierende Veranstaltung will ich nicht fördern.

Gute Nacht
Franz

kein Thema, bin da nicht empfindlich.
Wenn ich jetzt gerade aus dem Fenster schau, vergeht mir sowieso die Lust zum Radeln - jetzt hat´s schon wieder etwas geschneit. Wenn dieser Frost jetzt anhält, wird´s auch auf der Straße ungemütlich.

Ich werde mir jetzt eine Ansage für Sa ersparen. Wäre nämlich schade, wenn Thomas extra aus Peißenberg herfährt und es sich dann herausstellt, dass man kaum fahren kann.

Wenn ich jetzt gerade aus dem Fenster schau, vergeht mir sowieso die Lust zum Radeln - jetzt hat´s schon wieder etwas geschneit.
Da die ganzen Eisplatten immernoch da sind, jetzt aber noch extra verschneiet, so dass man diese nicht mal sieht, dann wird es richtig gefährlich und ohne Spikes sollte man das Radfahren wohl wirklich sein lassen.
Zum Thema Samstag/Sonntag, wenn was zustande kommen soll, könnte ich in beiden Fällen mitfahren, eine Ansage würd ich nur ungern machen, da ich selbst noch unsicher bin, ob ich überhaupt fahre.

ich waere ja für S mit G-Rad, bei der Wetterlage... Wobei bei dem Wetter wie heute eher garnicht... :rolleyes:

Da die ganzen Eisplatten immernoch da sind, jetzt aber noch extra verschneiet, so dass man diese nicht mal sieht, dann wird es richtig gefährlich und ohne Spikes sollte man das Radfahren wohl wirklich sein lassen.
Zum Thema Samstag/Sonntag, wenn was zustande kommen soll, könnte ich in beiden Fällen mitfahren, eine Ansage würd ich nur ungern machen, da ich selbst noch unsicher bin, ob ich überhaupt fahre.

warten wir mal bis zum Wochenende ab und entscheiden dann, ob und was wir fahren, so richtig prickelnd ist es ja nun wirklich nicht draußen, ich bin auch unentschlossen ... :confused:

@Panchon, die Flotte steht und ist für die Frühkahrsklassiker gerüstet! Ich sag mal soviel Campy gab es im Hause campyonly noch nie:eek::cool:

...und er meinte heute, also der Landis Floyd:"don't call it a comeback":eyes:

also bis dann!​

@Panchon, die Flotte steht und ist für die Frühkahrsklassiker gerüstet! Ich sag mal soviel Campy gab es im Hause campyonly noch nie:eek::cool:

also bis dann!​

ah, ein Neuer, herzlich willkommen hier bei den gemeinsamen Sonntagstouren. Ich hoffe, du bist mal dabei bei uns! :D ;)

und bitte deine bisherigen Beiträge abschreiben, damit du wieder auf deinen Stand kommst - bis morgen!!! :D

also bis dann!​

Sie ist wieder da, die Geiltalerin ist wieder da...

@Panchon: Zur Info! Die DVD's für Beate kann ich leider grad nicht bei dir in der Arbeit abholen, da ich im Moment im Landkreis bei mir prüfe und nicht durch Starnberg fahre, aber sie hat ja noch genug Folgen

Zurück