• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

laß es uns in zwei Wochen versuchen. Sicher ist, daß ich dann einen Hundesitter brauche. Ich schau' dann mal, daß ich mir den organisieren kann.

Hallo Franz,

in zwei Wochen wäre ich auch endlich mal dabei... :)

@all: Bin kurz davor richtung Cervelo zuzuschlagen... ohoh.... :o
Hat einer Ahnung, ob die Campa Neutron (Ultra) Laufräder was taugen? Hat mir der Stefan empfohlen... Finde ich auch ganz hübsch.
Fulcrum Racing 1 sind auch ganz hübsch (aber noch teuerer). Hat einer einen kleinen Helfenden Kommentar?

Gruß
fnerdwq

Um so eine Strecke aber schnell fahren zu können brauch ich einfach ein wenig mehr Fahrtechnik.

Für etwas weniger fahrtechnikversierten empfiehlt sich das ganze halt auch ab und zu mal im Sommer zu machen.
Crossräder gibt es auch bei Temperaturen über 20° und ohne Schnee, Eis und nasse Wurzeln ist das etwas einfacher. Ich finde man macht es sich unnötig schwer wenn man nur im Winter mit dem Crossrad/MTB im Wald fährt.

Für etwas weniger fahrtechnikversierten empfiehlt sich das ganze halt auch ab und zu mal im Sommer zu machen.
Crossräder gibt es auch bei Temperaturen über 20° und ohne Schnee, Eis und nasse Wurzeln ist das etwas einfacher. Ich finde man macht es sich unnötig schwer wenn man nur im Winter mit dem Crossrad/MTB im Wald fährt.

Im Sommer Crosser fahren, wenn die Straßen frei sind :eek: :eek: :spinner: :spinner:

:D

Hallo Franz,

Hat einer Ahnung, ob die Campa Neutron (Ultra) Laufräder was taugen? Hat mir der Stefan empfohlen... Finde ich auch ganz hübsch.
Fulcrum Racing 1 sind auch ganz hübsch (aber noch teuerer). Hat einer einen kleinen Helfenden Kommentar?

Gruß
fnerdwq

FR1 fahre ich: Optisch und technisch und ´feelingmäßig´ vom feinsten.
Also meine Empfehlung hast du.

Hallo Franz,

Gruß
fnerdwq

ich fahre Campa Neutron LR an meinem Crossrad, ohne Probleme. Soweit ich weis, gehören die Neutron LR im Alu Bereich mit zu den Leichtesten, sind aber auch steif. Fulcrum bin ich noch gar nicht gefahren, kann dazu nix sagen, würde daher zu den Neutron LR greifen.

Servus beinand,

das war eine Runde gestern... :eek:

Wusstet ihr, dass die anderen ihre Räder "vorheizen", damit der Schnee nicht dran hängen bleibt? Mein Bianchi war ja gut durchgekühlt (hängt in der ziemlich frostigen Tiefgarage), was sich da angesammelt hat kann man auf den Fotos von alfton sehen. :cool:

Auf dem Rückweg habe ich die Gruppe irgendwie verloren, aber dafür konnte ich dann endlich mein Tempo fahren ;), schon erstaunlich, dass ich vor euch an der Großhesseloher Brücke war.

Die Erfahrung von gestern hat mich zumindest in meiner Überlegung in Sachen MTB bestärkt, zum Herbst werde ich das wohl mal ins Auge fassen.

Servus beinand,

das war eine Runde gestern... :eek:

Wusstet ihr, dass die anderen ihre Räder "vorheizen", damit der Schnee nicht dran hängen bleibt? Mein Bianchi war ja gut durchgekühlt (hängt in der ziemlich frostigen Tiefgarage), was sich da angesammelt hat kann man auf den Fotos von alfton sehen. :cool:

Auf dem Rückweg habe ich die Gruppe irgendwie verloren, aber dafür konnte ich dann endlich mein Tempo fahren ;), schon erstaunlich, dass ich vor euch an der Großhesseloher Brücke war.

Die Erfahrung von gestern hat mich zumindest in meiner Überlegung in Sachen MTB bestärkt, zum Herbst werde ich das wohl mal ins Auge fassen.

Ja genau. Du hast uns verloren und nicht wir dich!!!

Bedeutet:
Du bist dein Tempo gefahren und warst vor uns an der Trinkhalle da du nimmer auf uns Bremsklötz warten musstest. Wenigstens was zu trinken hätte der Herr in der Zeit bestellen können. Aber nee, alles staubtrocken als wird da aufgeschlagen sind.

Im übrigen kann jetzt auch jeder geneigte Imkreisfahrenzuschauer auf RTL erklären warum bei der Formel 1 die Reifen vorgeheizt werden. Damit da nix festfriert.

@DanRacer: Ja da sieht mann welche Aerodynamischen Vorteile diese Schneeanhaftungen hatten.
In Sachen MTB kann ich bestättigen, dass sich der Einsatzbereich noch etwas weiter in Richtung üble Wegeverhältnisse erstreckt. In Verbindung MTB mit Spikebereifung gibt es im Winter fast keine Ausreden mehr.

Grüßle

@DanRacer: Ja da sieht mann welche Aerodynamischen Vorteile diese Schneeanhaftungen hatten.
In Sachen MTB kann ich bestättigen, dass sich der Einsatzbereich noch etwas weiter in Richtung üble Wegeverhältnisse erstreckt. In Verbindung MTB mit Spikebereifung gibt es im Winter fast keine Ausreden mehr.

Grüßle

Heute keine Abendrunde ? Ich bin enttäuscht, das kann deiner Form nur schaden.

Ich bin ja schon froh wenn es 80 km mit dem MTB werden. Nach dem Büro ist es halt schon schwer ne normale Runde zu drehen.:rolleyes:

Hallo Franz
Danke das du mir die Bonanza DVD`s ausgeliehen hast, ich hab jetzt noch 2 DVD`s dann hab ich sie durch, ich schau sie an wenn ich Rolle fahre und da schaff ich fast 2 Filme manche sind ja richtig lustig da machts gleich doppelt so viel Spaß zu fahren. Eine Frage hättest du noch eine Serie davon? Sonst muß ich so mal schaun ob ich andere Serien mir zulege weil ohne Fernseher gehts dann doch nicht so leicht.

Liebe Grüße
Beate

Hallo Franz
Danke das du mir die Bonanza DVD`s ausgeliehen hast, ich hab jetzt noch 2 DVD`s dann hab ich sie durch, ich schau sie an wenn ich Rolle fahre und da schaff ich fast 2 Filme manche sind ja richtig lustig da machts gleich doppelt so viel Spaß zu fahren. Eine Frage hättest du noch eine Serie davon? Sonst muß ich so mal schaun ob ich andere Serien mir zulege weil ohne Fernseher gehts dann doch nicht so leicht.

Liebe Grüße
Beate

Wenn du so weiter trainierst fährst du uns dann ja alle in Grund und Boden.

Thomas, tu' was! :streit:

Zurück