• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@wörths girl: Ich weiß ja jetzt nicht, welche Rahmengröße für dich dir richtige wäre, aber mir fällt da gerade was ein, das dem wörth sicher auch gefallen tät: 380 plus Porto
ist ein lecker Rähmchen:love:

@alfton, wenn du einen guten Kompromiss bei den Reifen möchtest empfhele ich die Specialized Houffalize Crossreifen, die Conti sind für's Gelände wirklich sehr gut, aber auf der Straße ene echte Qual, und realtiv schnell runter. Günstige gab es letztens mal beim Bikepalast von Tufo, da kann ich aber zur Quali ect. nichts sagen.

Hallo Franz das ist sehr, sehr lieb von dir das du für mich um ein Rennrad schaust, ich glaub wenn es wirklich mal soweit ist oder wäre dann komm ich gerne auf dich zurück. Ich denke dann könntest du und Thomas mir ein super Rennrad zusammen bauen. Aber jetzt meine ich ist es noch zu früh um nach Teile zu schaun, denn ich bin bis jetzt nur einmal auf einem Rennrad gesessen, ich möchte vorerst auf der Rolle fahren um zu sehen ob es mir überhaupt liegt. Hab vielen Dank dafür. ;)

Liebe Grüße

Beate

Hallo Franz das ist sehr, sehr lieb von dir das du für mich um ein Rennrad schaust, ich glaub wenn es wirklich mal soweit ist oder wäre dann komm ich gerne auf dich zurück. Ich denke dann könntest du und Thomas mir ein super Rennrad zusammen bauen. Aber jetzt meine ich ist es noch zu früh um nach Teile zu schaun, denn ich bin bis jetzt nur einmal auf einem Rennrad gesessen, ich möchte vorerst auf der Rolle fahren um zu sehen ob es mir überhaupt liegt. Hab vielen Dank dafür. ;)

Liebe Grüße

Beate

Hallo Beate,
ich würde die Rolle nicht zur Bildung deiner Meinung heranziehen. Ich finde Rolle furchtbar langweilig. Eine richtige Meinung bildet sich erst, wenn du mit uns in der Gruppe bei 28° durchs Voralpenland radelst - natürlich in unserem Windschatten - dann mittags einkehrst und einen Kuchen mit Cappucino zu dir nimmst und dann mit den Bergen im Rücken die einsamen Strassen wieder nach Hause fährst. Danach hast du dann eine feste Meinung zum RR-fahren :).

PS: Meine Fau war anfangs auch zögerlich, mittlerweile fährt sie oft mit mir Touren. Im Sommer fährt sie sogar schon häufig alleine gen Süden.

Ich werde Ende des Monats noch mal eine Bestellung aufgeben, schick mir mal eine PN wegen Größe etc..

Ja und Nein, wie lange wollt ihr den Querradfahren:confused:

@Kleinspezi, einfach gestern so aus'm Widschatten raus überholt:eek: Erinnert mich an das legendäre Zeitfahrn bei der Tour'03 als LA ein wenig Rückenprobleme hatte, und Ulle das wohl schnellste Zeitfahrn abschoss....

:idee:
Wer hätte den gegen Ende des Monats noch mal Lust auf ein TreffenOhneHelm?

Also in Punkto Querradeln am Sonntag wäre ich auch eher an einer extended Version ab Haustüre interesiert, da könnte ich eine Führung zum Kirchsee Forststrasse/Strasse Mix anbieten sind für mich ab Haustüre ca. 120 km. Möglicher Treffpunkt z.B. Kleindingharting.

WP-Mäßig ist ja für nen guten Zweck:D

ToH wäre ich dabei.

Also in Punkto Querradeln am Sonntag wäre ich auch eher an einer extended Version ab Haustüre interesiert, da könnte ich eine Führung zum Kirchsee Forststrasse/Strasse Mix anbieten sind für mich ab Haustüre ca. 120 km. Möglicher Treffpunkt z.B. Kleindingharting.

WP-Mäßig ist ja für nen guten Zweck:D

ToH wäre ich dabei.

wie darf ich das bitte verstehen? Wollt ihr nach Peißenberg rausfahren oder lieber einen anderen Treffpunkt mit einer anderen Tour? Wollt ihr sozusagen die Isarauen mit An- und Abreise per Rad?

Ich bitte um Klarstellung!!! :confused:

Servus Thomas,

nein, nein, das hast nichts mit Peißenberg zu tun. Kleinspezi schlägt eine andere Tour, die von München an den Kirchsee und zurück führen soll, vor. Diese Tour verläuft anscheinend zum Teil auf Forstwegen und zum anderen Teil auf der Straße. So zumindest verstehe ich das.

Ich bleibe allerdings beim Querfeldeinradln.

Viele Grüße
Franz

Hallo an alle.
@Panchon: Danke noch einmal für die Einladung.
@wörth: Ich bin am Sonntag dabei wenn das Wetter mit spielt.Bitte schreib mich auf die Liste.

Roland

@Jens Eits: Hallo Ricky,

puh, da bist du ja mal wieder. Einige von uns hatten sich schon Sorgen gemacht und sich gefragt, was mit dir los sein könnte.

Gehe ich richtig in der Annahme, daß du, wenn du am Sonntag frei bekommst, Kleinspezis Ausflug an den Kirchsee und nicht wörths Querfeldeinradlei ab Peißenberg meinst?

Wie auch immer: Willkommen zurück im Forum.

@B.Roland: Hallo Roland,

freut mich, daß du doch Zeit hast. Bei dir, denke ich, daß du eher unseren Peißenberger Ausflug als Kleinspezis Kirchseerunde meinst. Damit wäre wir dann zu dritt. Das freut mich.

Gute Nacht allerseits
Franz

Hallo Franz,

bei mir ist einiges geschehen. Erzähle ich dir bei Gelegenheit.
Ja ich meine Kleinspezis Ausflug an den Kirchsee.

Hallo liebe Freunde der gepflegten Herrenschaltung:eek:

und willkommen hier bei unserer Freakshow B.Roland.

Ansage MTB/Cross Kirchseefahrt 23.11.08

Treffpunkt/e Kugleralm/Nach Absprache auf der Strecke
Uhrzeit 9:30 Uhr
Länge 100-120 km variabel
Pause nur im Notfall

Teilnehmer:

Jens Eits
Kleinspezi

Grüsse
Raffaelo

Also ich finde meine Shimano-Schaltung ganz OK
Ganz OK sind die schon, aber wie schon so oft gesagt, sie wird meinen Ansprüchen einfach nicht gerecht:o

Der Begriff Herrenschaltung ist hier symbolisch gemeint, Campa ist immer während, zeitlos, funktionell, optisch, qualitativ, technologisch über allem anderen, und jeden Zweifel stets erhaben, daher für mich stets die perfekte Wahl. Eben wie eine handgemachte Uhr, handgefertigter rahmengenähter Schuh, Massanzug etc.. damit ist man einfach stets perfekt gekleidet.
Es gibt für die Emotion Campagnolo keinen vergleich, dass ist etwas was man erleben darf, eine Record bzw Super Record muss man sich verdienen.

Es sei noch ein kleines Erlebnis von der Eurobike 2006 angefügt:
da stand der kleine Campyonly wie ein Bub sabbernd am Campastand:eek: eines viel mir gleich auf, alle Mitarbeiter/Vertreter der Firma trugen eine mechanische handgemachte Uhr, und da wusste ich wieder einmal mehr, die sind auf einer Wellenlinie mit dem kleinen Campyonly.

Wenn es jetzt keiner Versteht was ich damit sagen mag ist's auch nicht schlimm;)

Servus Robert,
da wir außnahmsweise mal im Punkte Campa dergleichen Meinung sind muss ich das hier posten ;)!!!

Denn sowohl qualitativ hochwertige, handgefertigte und einfach schöne Uhren sowie Campaschaltungen stehen auf meiner Wunschliste für 2020+, denn der Haken ist, dass die recht teuer sind :mad:

MfG,
Matthias

Servus Robert,
da wir außnahmsweise mal im Punkte Campa dergleichen Meinung sind muss ich das hier posten ;)!!!

Denn sowohl qualitativ hochwertige, handgefertigte und einfach schöne Uhren sowie Campaschaltungen stehen auf meiner Wunschliste für 2020+, denn der Haken ist, dass die recht teuer sind :mad:

MfG,
Matthias
das Wort verdienen ist so gesehen, in meinem Post, zweideutig:o :crash:

@alfton , mal unter uns Sonntagsradlern, und ohne Streit, aber aussehen tut das da unten schon ein bischen wie die Innenausstattung von einem Mitsubishi Kleinwagen, technologisch vielleicht spannend, aber optisch ist da nur grauer (!) Spritzkunstoff zu sehen:o
Wirklich edel wirkt es nicht, ein Lichtblick ist vielleicht noch das Schaltwerk....

Anhänge

• da-di-1.jpg
    da-di-1.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 70
Zurück