• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

+++ Neuestes veterinärisches Bulletin +++ Neuestes veterinärisches Bulletin +++ Neuestes veterinärisches Bulletin +++

Das Hundekreuzband muß, Gott sei dank, nicht operiert werden, denn der nicht gerissene Rest hält vorerst noch ein bißchen. Allerdings ist Spielen, vor allem das Spielen mit anderen Hunden für mindestens weitere sechs bis acht Wochen verboten. Bis auf diese Einschränkung, die wirklich hart ist, geht's dem Pancho aber gut, und das sieht man sogar.

Weil nun aber das Spielen mit anderen anderen Hunden verboten ist, werden wir am Wochenende nicht in den Gäuboden fahren, denn am Ziel wartet eine junge Hündin. Nun ja, das bedeutet aber andererseits, ich kann stattdessen radln. Und das ist ja auch nicht schlecht, wo Pedalierer doch mal wieder auf Besuch in Herrsching ist.

Für zwei Touren an diesem langen Wochenende könnte es bei mir nun reichen. Eine eventuell am Samstag (im Fünfseenland), eine andere am Sonntag oder Montag (wo auch immer). Muß nur noch das Wetter endlich mal wieder mitspielen.

Viele Grüße
Franz

Hallo zusammen,

nachdem bei mir am Sonntag nur eine relativ kurze Anreise nach Nesselwang geht: haette vielleicht jemand Lust auf eine Staudenrunde am Samstag nachmittag? Passendes Wetter natuerlich vorausgesetzt.

Viele Gruesse,
Horst

So, bin auch wieder im Lande ... :)

... Bei schönem Wetter will ich mit dem Rad nach Nesselwang anfahren. Falls mich jemand begleiten will: Start um 7:30 In Kaufering, 78km nach Nesselwang, Rückfahrt müsste dann natürlich allein organisiert werden. ...

Hallo Horst,

eventuell fahre ich mit, muss nur noch schauen ob ich einen passenden Rückweg finde. Kommt dann doch ganz nett was an km zusammen und das Wetter sieht am Sonntag ja noch nicht ganz optimal aus. Mit dem Zug zurückfahren, so wie Ella das wahrscheinlich vor hat, kommt für mich nicht in Frage. Ich geb dir auf jeden Fall bis Samstag abend bescheid.

... haette vielleicht jemand Lust auf eine Staudenrunde am Samstag nachmittag? Passendes Wetter natuerlich vorausgesetzt.

Samstag sieht bei mir schlecht aus, da letzter Tag vor dem Urlaub und das ist der stressigste im Jahr ...

Servus,
Manni

Servus Manni,

wäre super, wenn Du auch mitfahren würdest!
Das mit der evtl. Zugfahrt hat sich erübrigt. Es wäre mir lediglich alleine zu lang zum ganz heimfahren gewesen.
Der Andi hat sich dazu entschieden, jetzt mitzufahren, wir haben uns in Pfronten ein Zimmer genommen und werden wohl am Sonntag nachmittag noch ein bissle da unten zwischen den und um die Seen rumfahren. Vielleicht ist ja sogar Badewetter? Dann abends gemütlich essen gehen und am Sonntag mit Umweg gmütlich wieder heim.
Bin auch noch am Rückweg suchen, wir werden allerdings eher von Westen her die Heimat wieder ansteuern.

@Horst: wegen Samstag weiss ich noch nicht. Hab noch einiges zu erledigen.

lg und bis bald,
Ella

Hallo zusammen,

nachdem bei mir am Sonntag nur eine relativ kurze Anreise nach Nesselwang geht: haette vielleicht jemand Lust auf eine Staudenrunde am Samstag nachmittag? Passendes Wetter natuerlich vorausgesetzt.

Viele Gruesse,
Horst

Hi Horst,

Stauden hört sich gut an, ich bin aber leider anderweitig verplant!

evtl klappst ja ein anderes mal.

Mein Vorschlag für die Stauden wär mal: Die Dinkelscherbener-RTF-Runde, wie Ihr sie heuer gefahren seit, von Kaufering aus und dorthin zurück.

Grüße

Hallo Horst,

ich plane zwar auch eine Ausfahrt am Samstag, doch muß ich ausnahmsweise früher los, denn gegen 16 Uhr muß ich schon wieder zu einem Geburtstags-Date aufbrechen. Ich fürchte daher, wir werden am Samstag nicht zusammenfinden.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

so fixiert bin ich auf Stauden und später auch nicht. Wenn Du also nicht alleine was unternehmen willst, dann sag doch mal Deine Vorstellungen. Vielleicht kommen wir ja doch noch zusammen.

Viele Grüße,
Horst

... Der Andi hat sich dazu entschieden, jetzt mitzufahren, wir haben uns in Pfronten ein Zimmer genommen und werden wohl am Sonntag nachmittag noch ein bissle da unten zwischen den und um die Seen rumfahren. ...

Hi Ella,

wie macht ihr das mit Gepäck? Zahnbürste passt ja noch in eine Trikottasche aber da ist ja wahrscheinlich doch etwas mehr nötig.
Wenn euch nur das Wetter am Montag keinen Strich diurch die Planung macht. Es gibt heuer einfach keine 2 aufeinanderfolgenden Sonnentage ...

@Tourmalet61: Horst, könntest du mir auch deine geplante Anfahrtsroute zukommen lassen? Meine e-Mailadresse müsstest du haben denke ich. Möchte beim Rückweg nicht unbedingt die gleiche Strecke erwischen.

Servus,
Manni

@Ella: wollt Ihr echt übernachten? Wetteraussichten sind ja wirklich bescheiden für Montag...
Wir könnten uns übrigens auch unterwegs z.B. in Igling treffen. Dann braucht Ihr nicht nach Kaufering rein. Dann halt eine 1/4 Stunde später.

@Phlox: ich schick Dir sowohl meinen geplanten Track für die Hinfahrt als auch einen Vorschlag für die Rückfahrt per Mail. Da wir früh losfahren, kommst Du wahrscheinlich auch wieder trocken zurück.

Viele Grüße,
Horst

... @Phlox: ich schick Dir sowohl meinen geplanten Track für die Hinfahrt als auch einen Vorschlag für die Rückfahrt per Mail.

Ist angekommen. Danke!
Wahrscheinlich werde ich die östliche Variante den Lech entlang zurückfahren.

... Da wir früh losfahren, kommst Du wahrscheinlich auch wieder trocken zurück.

Der frühe Start ist wahrscheinlich, wie schon so oft in diesem Jahr, die einzige Möglichkeit eine längere Touren trocken über die Runde zu bringen. Leider fällt aber das dann folgende Terrassenglück auf dem Liegestuhl wohl auch wieder ins Wasser. :mad:

Servus bis Sonntag,
Manni

@Ella: wollt Ihr echt übernachten? Wetteraussichten sind ja wirklich bescheiden für Montag...
Wir könnten uns übrigens auch unterwegs z.B. in Igling treffen. Dann braucht Ihr nicht nach Kaufering rein. Dann halt eine 1/4 Stunde später.

@Phlox: ich schick Dir sowohl meinen geplanten Track für die Hinfahrt als auch einen Vorschlag für die Rückfahrt per Mail. Da wir früh losfahren, kommst Du wahrscheinlich auch wieder trocken zurück.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

nachdem die Glaskugeln für Montag nichts Gutes ankündigen, habe ich gestern abend das Zimmer gleich wieder storniert. Abends bei Unwetter da rumzusitzen bringt nix, am Montag 100 km Waschstraße brauchen wir auch net wirklich. Scheiß-Sommer!

Mitfahren wollen wir trotzdem, halt dann wieder am selben Tag zurück. Wenn es Andi oder mir zu lang wird, gibt es immer noch die Bahn:D.

Igling wär super, dann sparen wir uns des Eck.

Hab ein kleines Problem, mein doofen Rechner daheim kennt den Router plötzlich nimmer! Hab gestern abend schon 3 Stunden rumgepfriemelt (hab dann aufgehört, bevor ich komplett austicke:mad:).Hoffe, ich bring des hin, sonst ist Essig mit Rückweg planen.

Also, falls ich offline sein sollte: Igling 7:45. Zur Not ruf ich kurz an, wenn was dazwischen kommt.

Meine Besorgungen mach ich heute, muss sowieso länger arbeiten.
Könnte also am Samstag auch radln, allerdings halt nicht so lang.

lg Ella

Guten Morgen,

@Ella: warum Essig mit dem Planen? Machst Du das nicht offline in Mapsource? Übrigens ist der Wetterbericht für Sonntag wieder besser. Gewitter erst abends...

@Panchon: Franz, wir wollen heute abend evtl. mal zum Herrschinger Nachtmarkt. Hast Du zufällig eine Ahnung, wann das Feuerwerk losgeht?

Viele Grüße,
Horst

Hab gerade irgendwie komplette PC-Baustelle und keinen Nerv, das zu richten...
Mapsource ist auch hin, seit ich die Garmin Transalpine installiert habe. Startet einfach nimmer. Lässt sich aber auch nicht deinstallieren, warum auch immer. Blöde Kiste!

Drum brauch ich gerade gpsies.

Sonntag gehe ich eigentlich schon davon aus, dass es zumindest bis Spätnachmittag hält.

Hallo Horst,

bei mir klopft seit gestern ganz heftig eine Erkältung an. Noch habe ich gute Hoffnung für morgen, aber weil ich wegen der Erkältung ein Wackelkandidat bin, will ich nicht der Planungsverantwortliche für einen Samstagsausflug sein. Ich schlage daher vor, daß du ganz normal deine Staudenrunde planst, während ich den Max von der Schönheit der Staudentour zu überzeugen versuche. Klappt's dann morgen, ist es gut, klappt's nicht, weil ich krank bin oder sonst was ist, dann ist's auch gut.

Wie wäre das?

Schönen Nachmittag
Franz

Hallo Franz,

erst mal gute Besserung!

Dann plane ich, alleine durch die Gegend zu gondeln. Falls Ihr dann doch noch was zusammen machen wollte, dann sagt möglichst noch heute Bescheid. 11 Uhr morgen würde ich nämlich nur schaffen, wenn ich es rechtzeitig weiss und ich mich morgen mit den Erledigungen vorher recht beeile...

Gruss,
Horst

P.S.: richtig ausgesucht finde ich die Hügel in den Stauden übrigens deutlich anstregender als die Wellen rund um den Ammersee. So "lange" Anstiege wie am Peissenberg oder Auerberg gibt es natürlich nicht.

...P.S.: richtig ausgesucht finde ich die Hügel in den Stauden übrigens deutlich anstregender als die Wellen rund um den Ammersee. So "lange" Anstiege wie am Peissenberg oder Auerberg gibt es natürlich nicht.

Genau das muß ich erstmal erklären. Wie viele Höhenmeter könnten morgen denn zusammenkommen?

Zurück