• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Hallo Horst,

willkommen daheim und gleich mal gute Besserung. Ich finde, es sieht langsam so aus, als könnten wir den seit langem versprochenen Weg am Lech bei Gelegenheit mal ausprobieren - jedenfalls rechtzeitig genug, bevor du in Richtung Berge entschwindest. Was meinst du?

@Sonntägliche Kälteradler: Ansonsten bin ich hin- und hergerissen von der Überlegung, morgen mit dem Querradl die Ammerseeumrundung zu machen, oder vielleicht doch noch ein letzten Mal auf der Straße zu radln. Viel Zeit hab ich halt leider nicht. Staffelsee oder ähnliches ist deswegen schon mal gleich überhaupt nicht drin bei mir.

@geronet: Wie konkret und fest ist deine Planung? Bleibt's beim Ammersee? Bin, wie gesagt, hin- und hergerissen, aber Lust hab ich schon.

Schönes Wochenende
Franz

Guten Morgen,

mir wär eigentlich RR lieber, sonst müsste ich insgesamt 1 Std. mit dem Fully auf der Straße nach Kaufering hin und zurück. Allein am Lech entlang muss net sein. (Andi kommt übrigens nicht mit, er macht lieber (freiwillig!) meine Winterreifen drauf. Auch net schlecht)

Aber die Sonne kämpft wacker gegen den Nebel, ich glaube, sie gewinnt:daumen:
Drücken wir ihr die Daumen.

O.k., schaut ganz gut aus! Wohin willst Du, wo sollen wir uns treffen?

@panchon: klar, Lechhoehenweg steht demnaechst mal an!
Ich hoffe, der Schnee laesst noch etwas auf sich warten.

O.k., schaut ganz gut aus! Wohin willst Du, wo sollen wir uns treffen?

@panchon: klar, Lechhoehenweg steht demnaechst mal an!
Ich hoffe, der Schnee laesst noch etwas auf sich warten.

Wohin, ist mir eigentlich egal. Würde aber eigentlich lieber im flachen bleiben. Mit den vielen Klamotten raufwärts kochen und dann frieren... ich weiss net.

Vorschlag: Ich hol Dich ab, dann nach Westen und vor dem Staudenhubbel Richtung Norden. Über Schwabegg oder so dann zurück in meine Richtung, ich steig aus und Du fährst wieder heim. So ca. 2 Stunden gemütlich in der Sonne.

Nach Osten wäre auch nicht schlecht, aber da fahr ich immer nur frei Schnauze. Das ist Dein Revier.

Dann fahren wir doch Richtung Nordosten. 13 uhr bei mir. Ich kann dich ja dann auf dem Rueckweg irgendwo bei Scheuring wieder "aussetzen" ;)

Hi,
ich würde am liebsten von Herrsching aus Richtung Berge fahren (Staffelsee oder so)
LGB

Hallo Basti,

...Du meinst für morgen?
Wäre für mich okay, dann müssen wir nur noch eine Zeit ausmachen.
Will noch jemand mit ?
Mitfahrgelegenheit von München z.B. Laimer Unterführung wäre noch möglich.

und Franz: Schmutzradeln kannst Du auch bei Schnee ;-)

bis bald, Gerd

Hi Gerd,

Werde morgen lieber zu Fuß die Berge erklimmen und die Sonne von oben genießen.

Bei der Besetzung hätte ich eh keine Chance. Bin ja schließlich nicht auf der Flucht und renn auch keinem Schnitt hinterher.. :D

Grüße,

Doris

@geronet: Wie konkret und fest ist deine Planung? Bleibt's beim Ammersee? Bin, wie gesagt, hin- und hergerissen, aber Lust hab ich schon.

Schönes Wochenende
Franz

MTB und die passende Kleidung hab ich dabei. Also bombenfest :D

evtl bin ich auch dabei

und dann zu 99% Anreise mit Radl, dann könnte ich dich in Unering einsammeln.

Herrsching-Diessen sind ca 16 km wenn man den Radweg über Raisting nimmt
(die Strasse Fischen-Diessen möchte ich gerne meiden)
da sollten wir schon mind. 30 Min einplanen
besser 45-50 (gibt mehr Punkte im WP)

von Unering bis Herrsching weitestgehend abseits der Strasse

Wie siehts da aus? Abreise wann?

Zurück evtl. mit dem Auto von Franz? Oder auch Radeln, mir egal :D

@Sportella & Tourmalet61: Bei mir ist heute wieder Muttertag, so daß ich auf keinen Fall raus kann.

Euch viel Spaß
Franz

Danke! War deutlich besser als die Rolle gestern :D.
Aber wahrscheinlich ist es morgen genauso, so dass auch Du ein paar Sonnenstrahlen abbekommst. Wenn es so weitergeht, dann dauert die Strassensaison doch noch ein wenig...

@geronet & hpfxxde: Das Querradl ist nun geputzt, also kann ich auch mitradln morgen und ich tu's. ;)

Wann radlt ihr auf dem Hinweg wo durch? Wenn ich früh genug aufstehe, radle ich vielleicht mit, wobei ich die gut 30 eingeplanten Minuten ab Herrsching bei 15 Kilometern für recht sparsam halte, wenn ich bedenke, daß ich schon auf dem Straßenrad kaum einen 30er fahre, morgen ggf. aber mit dem Querradl unterwegs sein werde.

@Tourmalet61: Das wäre schön, wenn's doch noch ein bisserl ging. Ich halte uns die Daumen.

Schönen Nachmittag
Franz

hi gerd machen wir abfahrt um 12:00 S-bahn herrsching.´
Klassische Staffelseerunde 100km 3.5h-4h
Geb kurz bescheid, ob das so für dich passt.
LGB

Viel Spaß morgen beim Wandern, Querradln und Rennradln Richtung Staffelsee!

Wir haben heute eine entspannte Runde in der Sonne gedreht und es war wunderschön. Danke für die Begleitung!
Horst, ich hoffe Du bist noch zu Deinem Tee in der Sonne gekommen. Bei mir gings genau noch 10 min. dann war das Hauseck im Weg und die Sonne fort.

Schönen Sonntag
lg Ella

@geronet & hpfxxde: Das Querradl ist nun geputzt, also kann ich auch mitradln morgen und ich tu's. ;)

Wann radlt ihr auf dem Hinweg wo durch? Wenn ich früh genug aufstehe, radle ich vielleicht mit, wobei ich die gut 30 eingeplanten Minuten ab Herrsching bei 15 Kilometern für recht sparsam halte, wenn ich bedenke, daß ich schon auf dem Straßenrad kaum einen 30er fahre, morgen ggf. aber mit dem Querradl unterwegs sein werde.

@Tourmalet61: Das wäre schön, wenn's doch noch ein bisserl ging. Ich halte uns die Daumen.

Schönen Nachmittag
Franz

bin gerade erst von einer ziemlich zügigen 115km Runde zurück
total ko, muss jetzt noch nach München, und kann so gegen 21/22:00
erst näher planen,beide MTB liegen noch zerlegt im Keller
müssen also ach noch gemacht werden
ist das wieder ein Stress .... :D

ich würde aber auf jeden Fall alles komplett mit dem MTB fahren
und entsprechend Licht für alle Fälle mitnehmen

ist das wieder ein Stress .... :D

ja, ja, der Freizeitstress ;-)

@Basti: Ja so können wirs machen. Lieber wäre mir allerdings
wenn wir zwischendurch eine Einkehr einschieben könnten,
(wegen der Kohlehydrate;-)
dann müssten wir aber wahrscheinlich eher losfahren, oder? (sonst wirds dann dunkel)

Egal wie, ich bin jedenfalls dabei!

Somit gibt es also eine
offizielle Ansage
für die Rennradtour morgen von
Herrsching (Bahnhof) zum Staffelsee.

Wer kommt noch mit ?

- gedo
- bafa81

bis bald, Gerd

Pause gibt es ab November keine mehr...

Nein ich denke einfach, dass um 11 noch neblig ist. Wir können gerne 1130 machen wenn dir das lieber ist.

LGB

Hallo Franz und alle anderen Crosser/Mountainbiker,

sollen wir für nächsten Sonntag mal den Lechhöhenweg ins Auge fassen?
Die Wetterlage scheint noch länger so zu bleiben. Und es wäre schon gut, wenn es nicht zu schlammig ist...

Viele Grüße,
Horst

Hallo Franz und alle anderen Crosser/Mountainbiker,

sollen wir für nächsten Sonntag mal den Lechhöhenweg ins Auge fassen?
Die Wetterlage scheint noch länger so zu bleiben. Und es wäre schon gut, wenn es nicht zu schlammig ist...

Viele Grüße,
Horst

Eine charmante Idee. Da bin ich allerdings auf Ausstattungshilfe angewiesen. Meine schwachen Augen blicken nach Herrsching :)

@geronet & hpfxxde: ....

..... Wann radlt ihr auf dem Hinweg wo durch? Wenn ich früh genug aufstehe, radle ich vielleicht mit, wobei ich die gut 30 eingeplanten Minuten ab Herrsching bei 15 Kilometern für recht sparsam halte, wenn ich bedenke, daß ich schon auf dem Straßenrad kaum einen 30er fahre, morgen ggf. aber mit dem Querradl unterwegs sein werde.

Schönen Nachmittag
Franz

aktuelle Roadmap dürfte so aussehen

10:15 bei geronet vor der Haustüre in Unering
ca 10km / 25 Min
10:40 Herrsching Bahnhof pünktliche Abfahrt
ca 16km / 45 Min
11:25 in Diessen

zugrunde liegt ein gemütlicher 22er schnitt brutto

ich fahre um 9:30 los, also bis 9:15 kurze Info wer ab wo mitkommt
da ich sonst die Route etwas anders legen würde

Zurück