• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gelenkschmerzen?!?!?!?

insane

Neuer Benutzer
Moin zusammen...
Fahre seit 3 jahren ohne iwelche längeren beschwerden an den Beinen.. doch gestren nach 16 km fing plötzlich fing plötzlich an meinem linken bein links unter der kniescheibe ein leichter schmerz an (oder besser gesagt ich hatte ein komisches gefühl )... bin mit so noch 80 km gefahren.. zuhause wurde es dann schlimmer... als ich heute morgen aufgestanden bin was immernoch da... halt nur schlimmer...
so nu mein frtage.. soll ich n Tag die Füße hochlegen und hoffen das es beserwird oder die 10€ Praxisgebühr zahen??

AW: Gelenkschmerzen?!?!?!?

1x 3 Tage warten ggf. Voltaren und schon mal googeln was man haben könnte ;-) Wenn nach 3 Tage "RUHE" nicht weg...versuchen nen Termin beim Orthopäden zu bekommen.
Grüsse
QD

Der Orthopäde bringt nichts! Du bekommst entweder Tabletten verschrieben oder ne Spritze ins Knie!:eek: Das wird dir nichts helfen!
Ich habe viel Erfahrung mit Schmerzen im Knie oder im Kreuz gemacht! Was du machen musst ist: Sitzhöhe verändern, 1 cm reicht oft aus, dass alle Probleme weg sind, auch den Sattel nach vorne oder nach hinten schieben, aber alles in kleinen Schritten, maximal 1 cm. Da muss man Geduld haben! Schmerzen sind ein Zeichen, dass die Sitzposition nicht optimal ist. Habe mir dieses Jahr ein neues Rennrad zugelegt und hatte nach einer Stunde Schmerzen im Kreuz, habe den Sattel dann um 1 cm runtergestellt und bin letzte Woche 160 km am Stück ohne Probleme gefahren. Die Sattelposition ist der entscheidende Punkt, also horizontal und vertikal verstellen, und irgendwann ist die richtige Position gefunden und das Problem ist weg!:)

hab mich nu mehrere tage geschont und n bischen Voltaren genutzt.. kay.. dann hab ich nochmal alle Sattel und Lenkereinstellungen überprüft.. stimmte tatsächlich nicht genau.. naja.. morgen is wieder traing.. man wird sehn was kommt.. danke für eure Hilfe

kay kay . ich konnte die letzten Tage nicht trainiren weil ich arbeiten musste...war gerade wieder aber wieder.... ich hab 12 km geschaft. danach lief garnichts mehr... morgen geh ich zum Arzt mal gukcen was der sagt. hoffendlich wird das wieder...

ich war getern wie üblich bei meinem physiotherapeuten .. der erwähnte das mein linkes Bein länger is als mein rechtes... und hat mir kurze zeit später meine Hüfte wieder zusammen gesetzt.. wahr wohl bei der arbeit wie auseinander gegangen...

Viele dank für eure Hilfe

es waren 2 cm... aber mein physiotherapeut hat das ganze schon weider zusammengesetzt...am anfang hatte ich ncoh leichte schmerzen..aber zwei Tage später war alles beim alten...

es waren 2 cm... aber mein physiotherapeut hat das ganze schon weider zusammengesetzt...am anfang hatte ich ncoh leichte schmerzen..aber zwei Tage später war alles beim alten...

naja... ich hab ne andere erklärung für deine probleme, als die anderen.. ich würd sagen, du wirst ALT *g*

ja kla.. könnte natürlich sein ne.. ja ne ich hab auch schon Rente beantragt... so mit.. 18^^

Was hat dein Physio denn an der Hüfte zusammen gesetzt:confused:

Hätte auf Patellasehne getippt, da du erwähnt hast unterhalb der Kniescheibe...

Ok wenn es an der Hüfte lag, auch toll :(

Hätte sonst noch gesagt, die Cleatstellung mal ändern, kann auch an sowas liegen, bei Knie Probs.
Als Beispiel du belastest mehr auf der innen Sohle und stellst die Cleats aber gerade ein, kann zu einer Fehlstellung führen und somit beschwert sich das Kniegelenk. Aber deine Ursache hast du ja gefunden ;)

Aber Rente mit 18? wieso nicht, wenn du von der mageren Rente leben kannst ;) Nee scherz bei Seite.

naja. ich arbeite gerne...^^
aber es war iwie logisch..da das eine beim nu länger war wurde auch das eine bein stärker belastet.. naja.. bin froh son guten phsio zu kennen

Ich auch und daher, werde ich nun meinen Rucksack packen auf´s MTB klettern und zur Arbeit fahren :D

Da hast du Glück, aber meine Erfahrungen mit Physio´s waren bis jetzt besser, als vom Arzt :eek:
Der wollte nur direkt operieren und durch die lange KG haben die es ohne zu schnibbeln hinbekommen :D

Deinen Unterschied könntest du fast wirklich schon mit einer etwas längeren Kurbel ausgleichen?
Links ist schließlich etwas günstiger diese zu wechseln, falls es nochmal vorkommen sollte? 170mm zu 172,5mm? Zum testen?

Zurück