• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Geiz ist geil" www. oder Händler nebenan

ist eigentlich der Samstag schon abgeschafft? gibts den nicht mehr?...warum kann man Samstag nicht einkaufen gehen?.....warum soll ein Händler nachts um 10 Uhr noch offen haben? für den Einen der ein Flickzeug für 1.50 haben will? Also ich habe immer Reservezüge, mind. 4 Schläuche, immer mind. 2 abgelagerte Reifen, Flickzeug und sonstiges Verschleißmaterial zuhause. Wird etwas gebraucht, stocke ich das bei der nächsten Gelegenheit wieder auf. Also die Probleme mache ich mir nicht....! Und mehr Stunden bedeuten mehr Kosten und das bedeutet wieder höhere Preise. :cool:
 
Ich denke hier ist in allen Richtungen etwas Flexibilität gefragt.
Egal welche Öffnungszeiten der Händler hat, kaputt geht etwas immer auf Tour und/oder wenn der Händler zu hat. Also ist das kleine Lager zu Hause angebracht, ich halte das auch so.
Zu den Öffnungszeiten, ich meine sie sollten nicht unbedingt länger, sondern flexibler sein. Das ist ja auch regional unterschiedlich gestaltet. Jeder Händler merkt doch selbst, wann bei ihm die meisten Leute im Laden stehen, wenn vor 12 keiner kommt, dafür um so mehr nach 8 abends, sollte er die Möglichkeit haben die Öffnungszeiten zu verschieben, ohne unbedingt die Wochenöffnungszeit gesamt zu verlängern. Das Geld bringt letztendlich nur der Kunde in den Laden, niemand anders.
Teilweise komme ich erst nach 8 aus der Firma, wenn ich dann noch irgendwas brauche ist der Arsch gefroren. Ich fordere aber deshalb auch keine 24/7 Öfnungszeiten.
Kunden sollten aber auch nachdenken, bevor sie längere Öffnungszeiten fordern, ob sie selbst zu derartigen Arbeitszeiten bereit sind, die sie von anderen damit zu erbringen fordern.
Das Internet hat auch nur theoretisch rund um die Uhr geöffnet, oder glaubt wirklich jemand, dass dort jemand 24 Stunden am Rechner sitzt und auf die nächste Order wartet um sie natürlich postwendend zu versenden. :D

Also, miteinander leben, nicht gegeneinander.

Henning, der auch beim Händler gehandelt hat!
 
jepp - so war das gemeint: nicht mehr Stunden geöffnet, sondern andere Stunden.

den Samstag gibt es noch, ja - aber an nem Samstag sieht es oft so aus: der Laden ist voll und die Mechaniker/Verkäufer genervt. Wie sollte es auch anders sein? Jeder, der sagt: "Ich komm dann Samstag rum und wir können dann bequatschen, ob ich mir lieber ne FSA oder Campa-Kurbel hole!" kennt die Antwort: "Ähhh .. Samstag ist schlecht, da ist es immer so voll - kannst nicht auch Montag Nachmittag?" Oder? :D

Okay es gibt Menschen, deren Job lässt es zu, sich Montags im Radläden rumzutreiben. Und manch einer hat auch das Glück, dass der Bikeladen gleich beim Büro ums Eck ist. Aber das ist wirklich nicht die Regel.

Also ich kann nur wiederholen: Radläden, die dem Kunden geneigte Öffnungszeiten haben, laufen besser als 9:00-17:30-Läden. und das ist richtig so.

Und zu der Frage, man solle doch mal selbst überlegen, ob man zu solchen Zeiten arbeiten will, kann ich nur sagen: Ja, ich würde ohne weiteres meinen acht-stunden-tag um zwei drei Stunden nach hinten verlegen, wenn das die Kasse klingeln lässt. Sofort.
 
Also , JEDER arbeitende Mensch kann MO - SA 9.00-18.00 einkaufen gehen !!
Ich kenne Niemanden der diese Zeit "durchgehend" arbeitet , außer die im Handel tätig sind , und die haben einen Tag davon FREI !!! :aufreg:


Ein Handelsangestellter , G.NOMORE
 
Das ist das Problem der Händler,die Kasse Klingelt eben nicht.Viele Händler haben selber Angestellte die sie bezahlen müssen.Da bleibt seltenst Raum für eine vernüftige Kalkulation der Waren um sie möglichst Billig zu verkaufen, aber damit auch Geld zu verdienen um die Angestellten vernüftig zu bezahlen.
Beispiel:Ich habe mich bei ca.20 Händlern aus dem Netz,Zeitung und bei mir in der nähe für ein paar Mavics erkundigt:Händler in Köln nimmt 1099 Euro. Aus der Zeitung 1099-850. Im Netz habe ich einen gefunden der sie für 780 Euro verkauft.Das ist auch ein Händler mit einem Geschäft.Der hat auch Kosten wie jeder andere auch.Nur der Verkauft sie rund 320 Euro billiger und gibt am Tel. noch eine gute Beratung, was man beim Händler um die Ecke (leider oft)vergessen kann!
Jeder Händler soll`s so halten wie er will mit denn Öffnungszeiten und denn Preisen, aber sie sollen sich nicht wundern das sie Pleite gehen.Das liegt nicht am Kunden weil er Sparen will, sondern an Ihm selber.Gute Preise+Guten Service=Viele Kunden!
 
Ich denk auch , die "guten" Händler machen schon Ihr Geschäft und werden überleben !!


G.NOMORE
 
Hab für meinen Neukauf eines Crossbikes mehrere Händler abgefragt und bin bei meinen "alten" gewohnten zwei Händlern hängengeblieben. Zwischen denen hat's dann letztendlich die Freundlichkeit und die versprochene Liefergeschwindigkeit ausgemacht.

Ich hab reichlich Zubehör mitgeordert und dann aus Spass mal die Einzelpreise mit dem Preis im Web verglichen. Ich hätte ca. 15 Euro bei einem Warenwert von ca. 220 Euro sparen können ... das lohnt nicht, zumal mein Händler mir das ganze Zeugs noch montiert und gebrauchsfertig testet.

Nee, ich bleib beim Händler (der bis 19:00h auf hat). Und wie oben schon mal gesagt: Höchstens wenn man mal was braucht wozu man keinen Rat braucht (oder im Forum holen kann), dann gehts vielleicht auch mal zur online-Auktion oder zum web-Versandhandel.

Schliesslich müssen ja alle überleben und sich einander belebende Konkurrenz machen :D

Grüsse
xbike
 
Zurück
Oben Unten