• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geistiger Nichtschwimmer

AW: Geistiger Nichtschwimmer

Na und? :rolleyes:
Sowas in der Art liest man doch hier bei uns häufiger. Da geht's dann um Autofahrer ... oder auch Shimano-Fahrer. :D

Am Dienstag hatte ich das aber live und in Farbe. Zu dritt in einer kurzen Abfahrt auf einer Landstraße, gut 40 Sachen, hinter uns überholt ein silberfarbener Berlingo (COE-JC-88), mehr als 30 cm Abstand waren das zu meinem Lenker jedenfalls nicht. Ich habe mich lauthals abreagiert.
Monsieur (ca. 45) geht dann vor uns mit Rachegelüsten voll in die Eisen, also auf vielleicht 20 km/h runter. 10 m Abstand zum PKW.
Jochen schafft es gerade eben so auf einem 20 cm breiten Asphaltstreifen rechts an der Karre vorbeizubalancieren, bremsen war nicht mehr, Tobi und ich mussten in den Gegenverkehr, zum Glück war Platz. Ich bin wieder vor dem Berlingo eingeschert. Tobi hat sich zurückfallen lassen. Der Typ in 1m Abstand hinter mir her.
Zu zweit haben wir den Typen dann verbal und nicht zitierfähig in den Boden gestampft, es war sooooooooo knapp, das hat der einfach so billigend in Kauf genommen. Jochen ist zum Glück ein versierter Fahrer, einen weniger trainierten Radler hätte es hier voll zerlegt.

Nun frage ich Euch: Ich habe keinen Bock auf den ganzen Lameng mit anzeigen usw. Ich werde das nächste Mal spontan entscheiden, ob ich eine Flasche schmeisse. Anders hat man eh keine Chance, und in der Situation einen kühlen Kopf bewahren ist nett gemeint, geht aber nicht.

Nun frage ich Euch: Ich habe keinen Bock auf den ganzen Lameng mit anzeigen usw. Ich werde das nächste Mal spontan entscheiden, ob ich eine Flasche schmeisse. Anders hat man eh keine Chance, und in der Situation einen kühlen Kopf bewahren ist nett gemeint, geht aber nicht.

Damit erreichst du aber leider maximal eine kurzfristige Genugtuung. Der Autofahrer sieht sein Feindbild bestätigt und lässt beim nächten Mal nur noch 10cm übrig. Das schadet dann entweder dir selbst oder dem nächsten Fahrer. Wenn du ganz viel Pech hast, hat der Autofahrer aber doch Lust auf ein Verfahren und am Ende bist du der Dumme vor Gericht.

Anzeigen bringt nichts,weil auch der Staatsanwalt Autofahrer ist,und mehr Verständniss für den Autofahrerhat,bzw. die Sache bagatellisiert und das Verfahren einstellt. Solchen Potenziellen Mördern kann man nur Einsicht einprügeln,und die Zähne einschlagen. Das ist die einzige Sprache die manche verstehen.

Man könnte auch gaaanz unauffällig einen Kratzer ins Auto machen und dann sagen, es währe beim Ausweichen passiert...:devil:

nur mal so ne randbemerkung, fuhr heute in ner 30er zone auf der straße und prompt kommt ne frau von hinten und hupt wie die verrückte nur weil ich auf der straße fuhr!!!
dannach is mir auch ein äußerst nettes kommentar aus den lippen gewischen :D:D:D

Anzeigen bringt nichts,weil auch der Staatsanwalt Autofahrer ist,und mehr Verständniss für den Autofahrerhat,bzw. die Sache bagatellisiert und das Verfahren einstellt. Solchen Potenziellen Mördern kann man nur Einsicht einprügeln,und die Zähne einschlagen. Das ist die einzige Sprache die manche verstehen.

Toll, aber was passiert wenn der dann aussteigt und dich zusammenschlägt?
Dann gibts grosses Geheule.

https://www.ovb-online.de/news/land...heim-Autofahrer-schlug-Radler;art4107,1474965

Toll, aber was passiert wenn der dann aussteigt und dich zusammenschlägt?
Dann gibts grosses Geheule.

https://www.ovb-online.de/news/land...heim-Autofahrer-schlug-Radler;art4107,1474965

wer eine flasche wirft muss dann auch physisch in der lage sein sich zu behaupten wenn es rustikaler wird.

grundsätzlich bringt das aber alles nichts!!! das verhärtet alles die fronten nur noch weiter. gefährliche aktionen konsequent anzeigen und ansonsten auf ein partnerschaftliches verhältnis hin arbeiten. man muss nicht immer kampflinie fahren im straßenverkehr.

Am Dienstag hatte ich das aber live und in Farbe. Zu dritt in einer kurzen Abfahrt auf einer Landstraße, gut 40 Sachen, hinter uns überholt ein silberfarbener Berlingo (COE-JC-88), mehr als 30 cm Abstand waren das zu meinem Lenker jedenfalls nicht. Ich habe mich lauthals abreagiert.
Monsieur (ca. 45) geht dann vor uns mit Rachegelüsten voll in die Eisen, also auf vielleicht 20 km/h runter. 10 m Abstand zum PKW.
Jochen schafft es gerade eben so auf einem 20 cm breiten Asphaltstreifen rechts an der Karre vorbeizubalancieren, bremsen war nicht mehr, Tobi und ich mussten in den Gegenverkehr, zum Glück war Platz. Ich bin wieder vor dem Berlingo eingeschert. Tobi hat sich zurückfallen lassen. Der Typ in 1m Abstand hinter mir her.
Zu zweit haben wir den Typen dann verbal und nicht zitierfähig in den Boden gestampft, es war sooooooooo knapp, das hat der einfach so billigend in Kauf genommen. Jochen ist zum Glück ein versierter Fahrer, einen weniger trainierten Radler hätte es hier voll zerlegt.

Wäre Jochen in das Fahrzeug gefahren hätte es für den Fahrer ziemlich übel ausgesehen.
Bei vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt immer die Staatsanwaltschaft, aber auch so macht eine Anzeige immer Sinn, denn den meisten ist schon die Vernehmung durch die Polizei eine Lehre.
So passiert gar nichts, das führt eher zur Eskalation weil sein Verhalten ja keine Konsequenzen hatte und er dadurch bestätigt wurde.
Ihr habt euch dumm verhalten, sorry.

Jetzt macht euch doch keinen Kopf was irgendwelche Leute bei web.de schreiben..

.. wer youtube Kommentare liest könnte manchmal meinen, dass die Nazis den Krieg gewonnen haben .. aber hey das ist youtube und ist keinesfalls ernst zu nehmen..

Jetzt macht euch doch keinen Kopf was irgendwelche Leute bei web.de schreiben..

.. wer youtube Kommentare liest könnte manchmal meinen, dass die Nazis den Krieg gewonnen haben .. aber hey das ist youtube und ist keinesfalls ernst zu nehmen..

Ja das hast schon recht. Dennoch bin ich im mom so geladen das ich ihm am liebesten eine "klatschen" möchte.

Am Wochenende wurde bei uns zu Hause ein Radfahrer von nem Mercedes (kam aus dem ruhendem Verkehr) übersehn.

Ergebniss: Beckenbruch. :(

Ihr habt euch dumm verhalten, sorry.

Hm, wir haben uns eigentlich ganz normal aufgebracht verhalten. Wir haben niemanden verhauen, auch wenn uns danach war. Wir haben nix beschädigt. Wir haben nur 30 Sekunden lang rumgeschrien. Und sorry, aber das war schlicht angebracht.
Ich bin an sich auch ein Freund der Deeskalation, partnerschaftliches Miteinander etc. Aber in diesem Fall: no way.

Hm, wir haben uns eigentlich ganz normal aufgebracht verhalten. Wir haben niemanden verhauen, auch wenn uns danach war. Wir haben nix beschädigt. Wir haben nur 30 Sekunden lang rumgeschrien. Und sorry, aber das war schlicht angebracht.
Ich bin an sich auch ein Freund der Deeskalation, partnerschaftliches Miteinander etc. Aber in diesem Fall: no way.

Ihr habt euch noch zurückgehalten, ich wäre vielleicht ganz anders zur Sache gegangen. :(

und selbst wenn nicht! in dieser situation kann man das jedem nachsehen... hinterher -aus der vogelperspektive- da sind wir natürlich alle schlauer.

Da ich selber eher cholerisch bin kann ich euch sehr gut verstehen, aber was habt ihr wirklich damit erreicht?
Ihr wart zu dritt, eine Anzeige wäre also durchaus glaubwürdig gewesen, auch wenn sie event. eingestellt worden wäre hätte sie vielleicht dafür gesorgt daß er sich solche Reaktionen beim nächstenmal verkneift.
Sind ja nicht alle Hardcore Rambos, sondern fühlen sich einfach sicher solange niemand was unternimmt.
So führt es nur dazu daß jeder sich abreagiert, aber nicht zu einem Unrechtsbewusstsein des Fahrers.

Naja, ich bin halt 1. froh dass nichts passiert ist. 2. kein Verkehrspolizist 3. zu faul – und dann 4. manchmal auch Autofahrer. Hab zwar kein Verständnis für das Verhalten des Berlingo-Rambos. Denke aber, dass er begriffen hat, was er da angestellt hat - denn das haben wir ihm recht lautstark und ganz aus der Nähe verständlich machen können. Ich hab die KFZ Nummer ja noch im Kopf, also bleiben mir ein paar Tage, um mich ggf aufzuraffen, eine Anzeige zu erstatten.
Die Anmerkung, dass das vertane Lebenszeit ist, ist aber auch nicht vollständig von der Hand zu weisen... Ist auch nicht das erste Mal, dass ich so etwas beobachtet habe, hier im Münsterland dreht die Landbevölkerung gerne mal durch.

Was ist wenn was passiert wäre, wärt ihr dann nicht auch froh wenn schon mal ein ähnlich gelagerter Fall zur Anzeige gekommen wäre?
Eventuell könnt ihr mit der Anzeige auch verhindern daß es beim nächstenmal einem anderen RR erwischt, der weniger versiert als Jochen ist.
Würde mich mal interessieren was passiert wenn die berechtigten Anzeigen von RR gegen Autofahrer eklatant ansteigen würden.

Zurück