• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geisterfahrer

AW: Geisterfahrer

Ist doch immer das gleiche egal wo, einer baut scheisse und dann heist es immer "DIE".

Wie war es doch gleich...? zur Erinnerung hier nochmal:

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
 
AW: Geisterfahrer

Ich finde, dass der erste Artikel mal nicht die Radfahrer verunglimpft. Er ist neutral geschrieben und versucht nicht Radfahrer als die Alleinschuldigen hinzustellen. Allerdings ist der letzte Abschnitt des ersten Textes sehr heftig - einer Radfahrer zusammenschlagen und dann Fahrerflucht begehen.:mad:
Der zweite Zeitungsausschnitt ist allerdings blanke Hetze. Man hätte zeitgleich die Zahl der Fußgänger zählen sollen, die bei Rot über die Straße gehen. Diese werden mit denen der Radler zu vergleichen sein. Außerdem wird deutlich hervorgehoben, dass meist die Radfahrer an Unfällen Schuld sind, eine Behauptung, die ich aus eigener leidvoller Erfahrung vehement abstreite. Man findet auf allen Seiten Idioten, aber die Radfahrer gefährden in ihrer Dummheit wenigstens niemanden.
 
AW: Geisterfahrer

http://www.ksta.de/html/artikel/1218660495961.shtml

So eine Kamera hätte ich gern in der Satteltasche(nur ohne Koffer auf dem nicht vorhandenen Gepäckträger). Nach hinten gerichtet und leicht zur Strassenmitte ausgerichtet. Für die A***löcher unter den Autofahrern, die meinen einen mit einem Abstand von 20 cm oder weniger überholen zu müssen. Das kommt in meinen Gefilden eigentlich bei jeder Tour vor. Aber, vorne könnte so ein Ding auch nicht Schaden.
Im Idealfall wäre das Gerät getarnt, damit man sich bei einem Unfall mit Eigenverschulden damit nicht selbst belasten muss. Bei Fremdverschulden kann man die Aufnahmen natürlich verwenden um Unfallhergang (möglicherweise) zu beweisen.
 
Zurück