• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gegenwind

  • Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gegenwind

Ich hab abgebrochen, war der Erste bei der zweiten Kontrolle und bin wegen des Wetters nur die 70ger gefahren. eigentlich schade, hatte gute Beine heute, im Gegensatz zu gestern.
 

Anzeige

Re: Gegenwind
AW: Gegenwind

Heute mein brevet Maastricht-Limbourg-Nideggen-Geilenkirchen-Maaseik-Maastricht gefahren. Wegen den Wind war das Teilstück Limbourg-Nideggen am schnellsten, ab Langerwehe lief wegen den Wind nichts mehr. War ja nicht weit von de RTF Düren, kann es also nachvolziehen. (Obwohl westlich der Eifel Schnorchel&Flossen noch nicht notwendig waren).
 
AW: Gegenwind

Bin gestern auch hier in Umgebung Endhoven gefahren, Hinweg war grausam, 23km/h hoher Puls, Rueckweg dagegen goettlich, rund 40 km/h (gut - auch mit hohem Puls ;) ).

Das Problem ist - der Gegenwind geht mir nach einer Weile gewaltig auf die Eier, das nervt unglaublich. Besonders wenn er doch kraeftiger ist (so wie gestern, rund Windkraft 4-5 laut Wetterbericht).
 
AW: Gegenwind

Ich fahr am liebsten bei Rückenwind. Bei Gegenwind verlass ich das Haus nicht!

*lach*
Der war nicht schlecht...:)

Ich finde wer halbwegs ernsthaft RR fahren will, muss mit Gegenwind leben, wer nur bei Windstille fährt wird nicht viel fahren. Oder nur bergauf und bergab, da stört der Wind normalerweise nicht so sehr...

Bei uns weht zwar meistens kein sehr heftiger Wind, dafür aber fast täglich. Wenn ich mit dem Rad von der Arbeit heimfahr (ca. 30 km) hab ich meistens Gegenwind... Die "ora" vom Gardasee...
Zum Glück hab ich keinen allzu anstrengenen Job...:D
 
AW: Gegenwind

Vor 2 jahren hab ich mal eine Ausfahrt mit meinem ersten eigenen Renner gemacht, das war Orkan pur. Über 30 ging gar nix, und ich musste mich immer gegen den Wind lehnen, sonst wär ich umgekippt. Eigentlich eine Wahnsinnsaktion, aber die Euphorie war größer!
Soso...wenn ich mal rechne, daß Orkan so ab 80 km/h losgeht, schaffst Du dann bei Windstille lockere 100 km/h getreten?:D
 
AW: Gegenwind

heute hatte ich glück. auf dem hinweg ständiger gegenwind, mit ach und krach einen 24er schnitt und puls um die 160. auf dem rückweg 36er schnitt und puls 150 :D. umgekehrt ist es absolut ätzend.

mfg
frank
 
AW: Gegenwind

Fahre auch immer gegen den Wind weg und mit dem Wind nach Haus!

Teilweise aber echt brutal der Gegenwind, man denkt man steht :mad:
 
AW: Gegenwind

ich versuch nicht mehr irgendwelche schnitte gegen den wind zu schaffen. einfach den tritt etwas rausnehmen und über ein paar sachen grübeln. die zeit geht dann flott vorbei und es ist eigentlich fast angenehm.

mache ich ja auch. es ging auch darum, dass es ätzend ist, wenn auf der hinfahrt rücken- und auf der heimfahrt gegenwind ist. wenn schon, ist es mir umgekehrt lieber ;)
 
AW: Gegenwind

jo, hast recht.
bei dir denk ich nur leider an erster stelle an die arbeitswege.
da kann man sich das selten aussuchen.
auf das "vergnügen zu fahren", denk ich nicht immer sofort.


edit; 3* umformuliert und liest sich immer noch scheisse.
ich denke, du weisst, was ich meine und unterlasse weitere änderungen.
 
AW: Gegenwind

Wenn ich eine Runde nur so zum Spaß drehe, dann stelle ich mir einen kleinen Rundkurs von 20 bis 25 km Länge zusammen, den fahre ich dann 2-4 mal ab und so wechseln Rückenwind und Gegenwind mindestens alle halbe Stunde.
 
AW: Gegenwind

Ich fahre schon seit rund 1,5 jahren stets bei mäßigem bis starkem Wind...was bleibt auch anderes übrig???
Kann mich ehrlich nicht daran erinnern, in den letzten 1,5 Jahren auch nur einen einzigen nahezu windstillen Tag erlebt zu haben...
So langsam kommt mir das :kotz:

Hoffentlich bekommen wir 2009 nen Sommer mit Dörre und unerträglich heißen Temperaturen...
 
AW: Gegenwind

ich bin mal in norwegen auf einer meiner reisen 11 tage gegen sturm und regen in richtung norden gefahren.
durch 140-180km tagesetappen war ich recht verwöhnt. inder zeit war ich den ganzen tag unterwegs und hatte 40-60km auf der uhr.
eine gewisse gleichgültigkeit dem wind gegenüber wurde mir dort auf eine ziemlich rabiate methode anerzogen.

das ist ein rennen, das man nie gewinnt.
 
Zurück