• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gegenwind

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
T

treker

Hallo und guten Abend alle. Wie schauts denn aus? Fahrt und trainiert ihr auch bei absolut schlechten wetter bedingungen? Sprich starken wind(sturm) regen.? Oder nur schönwetter im sommer?

Anzeige

Re: Gegenwind
AW: Gegenwind

Fahre auch bei schlechtem Wetter, dann aber drinnen und weniger lang. Ich hasse es wenn mir das Spritzwasser langsam die Kimme runterläuft ... Mit Schutzblechen (MTB oder Winterrad) geht's nur raus, wenn's höchstens nieselt und mindestens 8-10 Grad plus ist.

Naja der winter ist ja so gut wie vorbei. Wollte eigentlich am wochenende trainieren. Aber bis dienstag soll es sehr bescheiden bleiben. Es kann nur besser werden. Das warten hat bald ein ende.

Immer draußen ,außer bei eisglatten Straßen.

Wind ist im Norden immer vorhanden,Sturm auch öfters,der Rückweg macht dann so richtig Spaß.

Im Winter 2007/ 2008 bin ich fast jedes Wochenende gefahren, zumal ich im Frühjahr nach Malle wollte und da muss man schon ein paar Kilometer in den Beinen haben. Der letze Winter war aber durch das schlechte Wetter, und vor allem durch die glatten Strassen ein Trainingstotalausfall. Im Dezember bin ich auf einer Eisplatte weggerutscht, und hab mir ziemlich die rechte Schulter geprellt. Ich hab wochenlang nur auf der linken Seite geschlafen. Danach hatte ich erst mal die Scnaute voll. Normalerweise fahre ich im Winter solange es trocken ist, Regen muss ich nicht haben auch nicht den Rest des Jahres. Hoffentlich wirds bald Frühling!

Solange der Regen nicht waagerecht von vorn kommt...

Bei durchgehend nassen Fahrbahnen weiche ich allerdings aufs MTB aus und suhle mich so richtig in Matsch und Modder. Das hat was, wenn einen der Wald dann als durchgelutschten Zombie ausspuckt und man auf dem Heimweg harmlose Spaziergänger allein aufgrund der Optik so richtig erschrecken kann! :cool: ;)

Da es ja im Norden keine Berge gibt... was soll man sonst als Trainingswiderstand nehmen, wenn nicht Gegenwind ;-).

Wenns Bindfäden schifft loszufahren schaff ich allerdings ganz selten.

Immer wenn ich zur arbeit fahre,hab ich zu 90 prozent gegenwind. Wieder nach hause rückenwind. Ja das stimmt,manchmal nervt das ganz schön. Seid ihr schonmal bei sturm(orkan,kyrill usw.) gefahren? Das geht echt an die substanz.

Immer wenn ich zur arbeit fahre,hab ich zu 90 prozent gegenwind. Wieder nach hause rückenwind. Ja das stimmt,manchmal nervt das ganz schön. Seid ihr schonmal bei sturm(orkan,kyrill usw.) gefahren? Das geht echt an die substanz.

Vor 2 jahren hab ich mal eine Ausfahrt mit meinem ersten eigenen Renner gemacht, das war Orkan pur. Über 30 ging gar nix, und ich musste mich immer gegen den Wind lehnen, sonst wär ich umgekippt. Eigentlich eine Wahnsinnsaktion, aber die Euphorie war größer!

Gegenwind ist ja OK, und gehötr zum Radsport, aber bei Orkan zu fahren finde ich so sinnfrei, wie gefährlich.

Hier oben geht es nicht ohne Wind - egal in welche Richtung man fährt, der Wind kommt meist von vorne und nicht zu schwach!! ;) Sehe es als Herausforderung... Der Wind als Gegner, den es zu besiegen gilt!! Macht Spass, zu kämpfen...

Bei meiner "Hausrunde" ist das schöne, daß ich bei West- oder Ostwind die Belohnung nach der Bestrafung oder umgekehrt bekomme, da die Runde so ausgelegt ist. Meistens ist bei uns Westwind, selten Ostwind. Fast nie Nord- oder Südwind. Das wäre dann die ARSC* - Karte :D

Ist wie bei hügeligen Touren. Jede Bergauffahrt hat auch ne Abfahrt....:cool:

Mein Gegenwind ärgert mich ganz gern mal und wechselt mit mir die Richtung... Vor ein paar Jahren hat mich das ständige Kraftausdauertraining glatt ins Übertraining gepusht! :rolleyes:

Den hatten wir heute bei der RTF in Düren Merken, da bist Du begab nicht von der Stelle gekommen.

Zurück