• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gegen der allg. Meinung: Super Canyon Service!

also heute hat Canyon vieles richtig gemacht und einige Pluspunkte gesammelt. Die Inspektion am Team sowie beauftragte Arbeiten daran sind ohne Beanstandung, das R-Sys SL wurde innerhalb von ein paar Stunden gerichtet und obendrein gab es eine qualifizierte Beratung beim Kauf meines neuen Zweitrades.

Wir waren übrigens auch in Bonn bei H&S, dort mussten wir uns einen Verkäufer suchen und dieser drückte mir lustlos ein Null eingestelltes Rad mit dem Wort "hier" in die Hand. Auch sonst hinterließ der Megastore einen zwiespältigen Eindruck. Es wuselte zwar Personal herum, aber wirklich verkaufen wollte irgendwie keiner etwas. Als wären wir in eine Inventur geplatzt...
 
Da es bei mir auch bald soweit ist und es auch Problemräder gab, wäre es da nicht sinnvoll mal eine Checkliste für die Abholung zu erstellen, die auf den Auffälligkeiten der bisherigen Räder basiert?

Ich fange mal an, Ergänzungen sind gewünscht:

Ultimate CF SLX:

- Fettige Flecken am Lack
- schiefe Flaschenhalterbohrungen
- verbogenes Ausfallende? (noch offen)
- schlecht eingestelle Schaltung (z.B. fehlende Trimmschritte beim Umwerfer der Dura Ace 9000)
- Lack an den Ausfallenden beschädigt
 
- Umwerfer mangelhaft eingestellt (schief)
- Steuersatz mit zuviel Spiel

Die Flaschenhalterbohrung ist doch wurscht, das sieht doch kein Schwanz später.
 
Der After-Sale Service ist eigentlich immer Top. Bisher wurde immer eine Lösung gefunden... gerade deshalb finde ich die teilweise schlampige Auslieferung umso unverständlicher.
 
Zurück