• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geburtstag

sun-flower76

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand hier helfen. Mein Freund wird dieses Jahr 40 und ich bin ratlos was das Geschenk angeht. Jetzt dachte ich an was im Zusammenhang mit dem Sport .. Zubehör also Bekleidung, Brille, Schuhe usw hat er alles schon...
Vielleicht habt ihr noch eine Idee?!

Dankbare Grüße

AW: Geburtstag

Hallo!

Es gibt netten "Schmuck" für Radler, zum selber umhängen (ketten, Krawattennadeln etc.) als auch zum Aufstellen (Fahrräder aus Schrauben und Draht etc). Ansonsten noch so "Tüdelkram" wie Pizzaschneider in Fahrradform und so...

Wenns etwas teurer sein darf:
Kenne einen Schmuckhersteller, der hat mal Mini-Fahrräder aus kpl. Gold gebaut, mit drehenden Rädern etc. (ca. 1 cm groß, ca. 1 Tag Arbeit/Stück), waren allerdings nicht für den Verkauf sondern für einen Pokal, aber vielleicht findest Du ja jemanden, der sowas bauen kann (=> Goldschmied)!

Ansonsten ist es aus meiner Sicht immer schwierig bis unmöglich, etwas im Zusammenhang mit einem Hobby zu schenken, wenn man nicht eine konkrete Indikation hat, was der Beschenkte gebrauchen könnte. Frau/Freundin schon gefragt?

Viele Grüße

Wadenkneifer

WE-Trip nach Alpe d'Huez, Downhillkurs in Winterberg, lerne Sportmassage und schenk' ihm ne "10er-Karte"

Tüdelkram? Park-Tools Grillbesteck, Campagnolo-Korkenzieher $$$, Lezyne-Standpumpe cnc gefräst, und den Maloja Spacebody kann ich mir einfach nicht verkneifen :D :D :D

Grüße und viel Erfolg

@ wadenkneifer:
Wenn ich das richtig lese, ist sie die Frau/Freundin :D

Kenne das Problem. Mein Freund hat eigentlich auch alles, und was er nicht hat, kauft er sich. Musste Weihnachten 3x umtauschen, weil er stolz ankahm: Schau mal, was ich mir heute gekauft hab :eek:

Bin inzwischen zu dem Entschluss gekommen, dass nichts mehr verschenkt wird, was mit Radfahren zu tun hat. Lieber verschenke ich gemeinsam verbrachte Zeit, also Konzertkarten, Kinokarten oder ein gemeinsames Wochenende (muss nichtmal mit Wegfahren verbunden sein). Und irgendeine kleinigkeit, die ihm außerhalb des Hobbys Radfahren gefällt, findet man eigentlich immer, wenn man das ganze Jahr über die augen und Ohren offenhält.

;-) genau ich bin die Frau/ Freundin.

@Shalimah: so ist es bei mir auch, es ist schwer das richtige zu treffen und wenn er sich was kauft hat er ganz spezielle Vorstellungen so dass ich kaum das Richtige treffen könnte.
Dachte noch an ein Radwochenende oder einen Startplatz im Rennen, aber wüsste weder welches Rennen sich lohnt noch wo man gut ein Wochenende zum Rennradfahren verbringt, von daher finde ich die Idee von SuddenDad gut mit dem Bikepark.

@ SuddenDad warst du da schon mal ? Lohnt sich die Fahrt aus dem Saarland?

Mit Rennen ist so ne Sache. Die tollen Rennen für dieses Jahr sind alle schon ausgebucht, weil anmeldung mindestens 6 Monate im Voraus.

Wenn, dann kannst du ihm nur einen Gutschein über einen Startplatz im nächsten Jahr schenken. Anbieten täten sich da die Vattenfall Cyclassics in Hamburg, das Velothon in Berlin...

Ich habe das im letzten Jahr in Willingen (nicht Winterberg) beim Bike-Festival gesehen. Die Resourcen dort (Strecken, Gondelbahn, Bike-Verleih) machten einen guten Eindruck. Wir hatten damals keine Zeit, waren nur Sonntags-Mittags kurz dort. An nem Festivals-Tag muß man auch nicht Opfer spielen damit die Freaks was zu lachen haben. :aetsch:

Vom Saarland aus bietet sich doch Schwarzwald eher an? Nebenan im MTB-Forum weiß man sicher mehr.

Grüße

Dann wär das sicher nen Versuch Wert. Bin letztes Jahr bei den Cyclassics mein erstes Rennen gefahren und kann zumindest dafür sagen: das hat Suchtfaktor. Das Velothon ist zwar noch nicht so etabliert und bekannt, hab aber bislang nur positives davon gehört.

Ich finde so ein WE toll! Ich war vor zwei Wochenenden in Winterberg, zum Rennradfahren und zum zuschauen im Bikepark, da war ein super großes Downhillfestival.

Also zum Rennradfahren kann ich Winterberg echt empfehlen, tolle Straßen, nicht viel los, ideal zum Bergtraining. Da geht es halt nur hoch, hoch und runter.
Mit dem MTB gibt es dort sicher auch tolle Trails.

Zum einkaufen ist Winterberg auch ganz schick :) für die Frau so zu sagen...

Aber ob es die Anfahrt vom Saarland lohnt, musst du selbst entscheiden, von mir aus sind es nur 150KM.

Grüße,
Sophie

Vielen vielen Dank für Eure Ideen.
Ich glaube ich mache das Wochenende !

Liebe Grüße

Zurück