• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad für Einsteigerin

Sind die Unterschiede zwischen einem Herren-RR und Damen-RR sehr gross? Die Damen Räder werden wohl etwas kuerzer sein, aber sonst? Oder ist dem eher abzuraten?
Danke
Hallo fahre ein Koga Kimera in RH 50 und es besitzt keine spezifische Damengeometrie. Mein eigentliches Wunschrad hat von der Geometrie auch nicht gepasst (Specialized Ruby).
Dann ust mir auch noch aufgefallen, dass Damenräder oft für den Preis schlechtere Komponenten haben.
Am besten viel Zeit nehmen und mehre Händler probieren, bzw. Jemanden der sich auskennt wenn man erstmal ein gebrauchtes Rad erwerben möchte.
Mich musste auch zwei Händler überzeugen, dass das Ruby nicht zu meinem Oberkörper passt.
 
Ich denke, es kommt auf die Proportionen der Frau an. Es gibt ja auch doch viele kleine Männer, die RR fahren und kein Damenrad fahren. Einige Hersteller habe auch kleinere Rahmen - Pinarello, z.B. Eine Freundin von mir ist 1,50 und fährt einen Pinarellorahmen (XS) für Herren. Ich glaube, sich mal auf verschiedene Räder setzen und ausprobieren und sich nicht von "Damen-" vs. Herrenrädern beeinflussen lassen :)
 
Zurück
Oben Unten