• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad für Einsteigerin

Lana

Neuer Benutzer
Registriert
12 Januar 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Einsteigerrad. Da ich Studentin und somit arm bin :)(), sollte es möglichst günstig sein. Bei ebay Kleinanzeigen bin ich auf zwei Räder gestoßen, wobei eines davon am Rahmen eine Delle hat und ich mir da unsicher bin, ob sich dadurch das Fahrverhalten verschlechtert. Vielleicht kann mir da jemand helfen? Vielen Dank für eure Tipps!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/felt-f-75-rennrad/91496473-217-3507

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...n-rennrad-modell-2012,-55cm/95329328-217-3448
 
kurzer einwand:
das eine rad hat eine rh von 51,
das andere von 55.
davon wird dir nur eins passen, oder gar keins. ;)
wie groß bist du denn und was für eine schrittlänge hast du?
und les dir mal hier im bereich kaufberatung den geo thread durch.
 
Größe: 172 cm, Schrittlänge ca. 81 cm. Durchaus richtig, der Einwand. Danke!! Dann passt wohl eher nur das 55er, oder?
 
wahrscheinlich passen dann beide nicht, wirst was dazwischen brauchen.
aber am besten mal mit hilfe vermessen und in den competitive fit rechner eingeben.
 
Der Verkäufer hat das VN7 an der Beule mit Klebeband abgeklebt - kein gutes Zeichen... Ich denke, der Rahmen ist hin.
Das FELT finde ich persönlich viel zu teuer...
 
Ok.Tausend, tausend Dank euch allen schonmal!! Werde erstmal eine vernünftige Messung vornehmen.
 
Also Dellen in einem Rahmen, der aus Carbon sein könnte...ich denke, der ist hin. Auch sonst würde ich von Rahmenschäden abraten.
Zur Rahmengröße: Ich bin 1,70 groß und fahre einen 50er Rahmen, auf dem ich mich sehr wohl fühle. Hab auch einen 49er, der auch passt. Wenn eines passt, dann der 51er.
Frag doch beim Händler mal nach gebrauchten Rädern, die geben dann wenigstens noch eine Gewährleistung.