• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad für Einsteiger

Anzeige

Re: Gebrauchtes Rennrad für Einsteiger
...und was haltet ihr so preislich davon?
man findet zu modernen Dancellis gar keine Infos im netz...
ich schätze mal das hat neu so 700 gekostet?

also kann ich als laie davon ausgehen, dass man, wenn dancelli draufsteht, kein blenderrad sondern was brauchbares bekommt?

Für den Preis mit 105er Komponenten ist es ganz ok. Nach 105 kommt schon Ultegra. Der Zustand sieht Auf den Fotos auch ganz gut aus. Fahr es mal Probe, oder hast du noch was vergleichbares zur Auswahl. Wie gesagt Fuji würde ich dir empfehlen...

Ich finde zu Dancelli auch keine Informationen. Vermutlich hat irgendwer einfach die Marke gekauft und stellt unter dem Namen eigene Räder her. Wie ein Blender sieht das nicht aus, hat dafür zu wenige Blenderteile. Schaut in meinen Augen ein recht ausgewogenes Rad zu sein.

Sehe ich auch so, Dancelli sagt mir zwar auch nichts, aber die verbauten Teile sind ziemlich gut und es ist auch kein Gruppenmix, denke mit dem Rad kannst du viel Spaß haben.

der Verkäufer antwortet "es ist speziell für Frauen gemacht" auf meine Frage inwiefern das eine Damenausführung sei ;)

der Verkäufer antwortet "es ist speziell für Frauen gemacht" auf meine Frage inwiefern das eine Damenausführung sei ;)
Hahaha, da scheint ja ein echter Profi am Werk gewesen zu sein :) Auch der Fahrradständer... Vom Foto her kann man aber nix sagen. Tiagra-Sora-Mix ist tendentiell schon in Ordnung, die STIs stammen offenbar von der Tiagra was so mein größter Kritikpunkt an der Sora war. Vielleicht kann der Verkäufer auch ordentliche Fotos machen, wobei bei der geballten Kompetenz, ich weiß ja nicht…

Ich hab noch ein Angebot bekommen, vom örtlichen Händler, der was in Kommission verkauft:
Enik St. Bernadino mit (telefonisch erfragt):
"kleinem Rahmen"...
kompletter Shimano 600 Ausstattung, aber wohl schon umgerüstet auf STI, keine Rahmenschaltung.
Als Laufräder sind wohl solche verbaut:
- Campagnolo
- HPSC 0.01
- High precision sidewall construction
- Mexico '68
- ETRTO 13.5 x622
- 6000 series Alloy-T6

Der Kunde möchte 250 dafür haben...

Ich weiss ihr haltet nicht so viel von den "oldies" - aber wäre eine 600er-Ausstattung mit sti-schaltung für z.b. verhandelten 200 EUR
nicht eine Überlegnung wert?

Zurück