• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gebrauchtes Red Bull Pro 1000

C

Chris7919

Moin Moin.

Habe letzens ein Red Bull Pro 1000 in nem Fahrradständer gesehen und mir es mal näher angeschaut. Sah noch neuwertig aus,
wird wahrscheinlich auch nicht oft gefahren, vielleicht mal kurz zum einkaufen oder zur Arbeit.

Hab dann gehört das das Rad zum Verkauf stünde und wurd gefragt ob ich Interesse hätte.

So als Zweitrad wärs ok, die Frage ist wieviel man dafür bezahlen kann??

Es kostet neu "nur" 800€ http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=14863

Ich würde maximal 300-400€ zahlen, oder wäre das schon eine Frechheit??
(es ist ja immerhin gebraucht)

Es hat zwar ne Tiagra dran aber über diese Gruppe gibt es ja verschiedene Meinungen, "man kann damit keinen Spaß haben",
"auch damit kann man mehrere 1000km problemlos fahren"

Danke für eure Tipps

MfG

AW: gebrauchtes Red Bull Pro 1000

nö.
Das Leben ist hart, 400,- fände ich reichlich, 300,- immer noch 'ne Menge Geld.
Sicher ist ein Red Bull Pro Rahmen was deutlich besseres als der im neulich beim Kaffeeröster mit Ultegra verkauften. Trotzdem drückt eine Tiagra den Preis deutlich. Und wenn Rose das für 799,- in den Katalog tut, gibts das im Ausverkauf mindestens einen Hunderter billiger. Gezz ist Saison Ende, die Händler brauchen Platz für die neue Kollektion, die Fahrradbesitzer für den Weihnachtsbau.
Ehrlich? Ich würde eher mit 200,- -250,- anfangen zu feilschen.

die tiagra ist eine gute gruppe, die von der funktion und haltbarkeit keine probleme bereitet. sie hat halt 9-fach und ein paar gramm mehr auf den rippen. ich bin sehr zufrieden mit der gruppe.
zu dem rahmen kann ich nichts sagen, habe nie ein red bull gehabt oder bin eins gefahren.
ein preis ist schwer zu nennen ohne zu wissen wie alt es ist, die abnutzung des antriebs, reifen u.s.w.
in gutem zustand finde ich 3-350.- euro ok.

mfg
frank

Hallo,

ich fahre selbst seit einem Jahr das Red Bull Pro 1000. Ich denke das 300-400€ für das Rad ( in Top gepflegtem Zustand) nicht zuviel Geld ist.
Ich habe mir das Rad mit Tiagra-Ausstattung als Einsteiger in den Radsport ausgesucht und ich muß sagen das ich mit der Schaltgruppe keine Probleme habe. Ich könnte mir vorstellen, das jeder der sich kritisch über die Tiagra äussert, diese noch nicht gefahren ist.

Kurzum, wenn das Rad gepflegt ist und deiner Rahmenhöhe entspricht, würde ich "zuschlagen".

Gruß

Zurück