• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Bottecchia-Rennrad empfehlenswert?

mfranky

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Zweit-Rad und mir wurde folgendes angeboten:

Bottecchia-Rennrad, CroMo-Rahmen Gr. 55 cm, mit leichten Gebrauchsspuren. Ausstattung Campa-Avanti-Mirage Mix Gruppe. Gepflegter Zustand.
Fotos im Anhang.

Wieviel kann/darf/soll man für dieses Rad bezahlen und wie ist die Qualität zu beurteilen?

Danke für eure Hilfe!

Mfg Franky

Anhänge

• Rad1.jpg
    Rad1.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 735
  • Rad2.jpg
    Rad2.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 595
AW: Gebrauchtes Bottecchia-Rennrad empfehlenswert?

Avanti sagt mir nix.Mirage ist Bleischwer,und eigentlich schon die unterste Gruppe.Wie die sich schalten weiss ich auch nicht,oder ob das US oder Escape ist.Der Rahmen ist ganz hübsch,aber aus einfachem und schwerem Rohr.Ich würde mal 200-250 Euro max. ansetzen.Aber auch nur wenn ale Verschleissteile i.O. sind.

Als Stadtschlampe für den Winter brauchbar. Ich würde 40,- Euro bezahlen.

Bottecchia war eigentlich immer ziemlicher Mist. Die Rahmen waren manchmal unter aller Sau.
Je nach Zustand von Antrieb und Lager um € 100-200,-

Avanti sagt mir nix.Mirage ist Bleischwer,und eigentlich schon die unterste Gruppe.Wie die sich schalten weiss ich auch nicht,oder ob das US oder Escape ist.Der Rahmen ist ganz hübsch,aber aus einfachem und schwerem Rohr.Ich würde mal 200-250 Euro max. ansetzen.Aber auch nur wenn ale Verschleissteile i.O. sind.

Die neueren Mirage sind billiges Escape Plastik,
das aber sind ja noch Spitzhöcker, also deutlich älter.

Wie die Stahlrahmen von Bottechia sind weiss ich nicht, mein Alu ist sackschwer aber nicht schlecht.

Bei dem Alter würd ich aber auch nicht mehr als 150€ wenn die Teile eingermassen ok sind geben.

Hmmm, die Wertschätzungen gehen von 40 bis 250€. Wie gesagt, soll das Rad als Winter-, Stadt- und Alltagsrad dienen, dafür müßte es doch brauchbar sein?

Nehme meine 250,- auch zurück.Der Neupreis dürfte wohl mal bei ca.800DM gelegen haben.Ich denke 150,- sind fair.Brauchbar dürfte das allemal sein.

Der Neupreis wäre in der Tat interessant und ein gutes Argument bei Verhandlungen. Sind die 800DM stichhaltig oder eher geschätzt?

Moin!
40,- kommt vom Obertroll, kuck Die mal seine anderen "Beiträge" an ;)
100,- bis max. 150,- ist schon richtig, NP tut nicht viel zur Sache, ist zu lange her.
Grüße
Christian

Das Rad stammt aus der Zeit zwischen 1997 und 1999
die Avanti Ergos wurden von 1997-1999 produziert,
die Mirage als Spitzhöcker sogar nur 1998

Zurück