• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin VECTOR Powermeter

Die angegebene Abweichung der Werte (ich nehme an es ist die durchschnittliche Leistung über die gesamte Fahrzeit) erscheint mir bei den Werten nicht unerheblich und dürfte sich von Gerät zu Gerät eigentlich überhaupt nicht unterscheiden. Schließlich misst das Pedal und nicht das Gerät. Dieses zeichnet nur auf. Kann es sein, dass die Aufzeichnung unterschiedlich ist (z.B. AutoPause unterschiedlich eingestellt)?

Es dürfte mit Sicherheit am Autostop liegen, Strava gibt mir auch andere Werte (etwas weniger) aus, als mein Stages.
 
Ja hab bei beidem Autostop, aber die Uhr, wenn ich länger pausiere, wir waren Sonntag noch frühstücken zwischendurch, habe ich auf später fortsetzen gemacht. Werde ich mal beobachten.
 
Vor allem kann man den Autostopp, zumindest am Edge, individuell einstellen, also z.B. ab 7 km/h.
Differiert das zur Uhr, weißt Du woher die Abweichungen kommen;)
 
Muss ich mal gucken, aber hab glaube ich beides auf "Wenn ich stehen bleibe" oder so ähnlich. Ich habe immer Abweichungen auch bei der Geschwindigkeit, durchschnitt, usw. Wenn auch nur marginal zum Teil. Aber ich habe nie die gleichen Werte - am schlimmsten ist es mit den Höhenmetern :D
 
Wie gesagt, mein Händler hat sie in der Vitrine. Kommt drauf an woher du kommst?
 
Hallo, bin grad am rast machen mit meiner Freundin: folgendes, irgendwie dreht mein Vector grad durch, fahren langsames Tempo ohne viel Kraftaufwand, und er zeigt mir manchmal 3000w oder 1500w an, dann verlöre ich häufig das Signal, dann zeigt er gar nichts an. Hat jemand das Problem? Kalibriere vor jeder Fahrt. Liegt es am Tempo und die zu wenig Kraft auf der Pedale? Meine Freundin ist nicht so schnell. Als ich Freitag gefahren bin war alles für, da hatte ich aber auch n 32er schnitt
 
Hahahahaha der war gut. :D

Habe mal bisschen nachgelesen, vermutlich alte charge mit dem batteriefach, dass er ständig den Kontakt verliert. Muss ich mal prüfen. Ärgerlich...
 
Hm, die Vectors fallen jetzt entgüldig bei mir flach!
Ich dachte sie bekommen die Kurve, in den anderen Foren sieht's nicht wirklich besser aus!
Dann lieber auf die Looks warten.
 
Ich habe definitiv eine falsche Charge, die mit den Batteriedeckeln, die die ganzen Probleme verursachen. Die neuen Deckel sehen ganz anders aus und sollen 100% Abhilfe leisten. Habe, so glaube ich es zumindest, das Problem aber in Griff bekommen - habe ein Video gesehen, wo der Kollege eine kleine Korkplatte unter die Kontaktstelle schiebt, bei mir hat es bis jetzt, habe danach nochmal paar kleinere Fahrten gemacht um dies zu testen, keine Abbrüche oder sonstiges gegeben. Bin mal langsam gefahren um die Wattzahl mal in kleineren Bereichen zu fahren, dann mal reingetreten, vom Sattel aufgestanden, usw. hat bis jetzt geklappt.

Trotzdem rufe ich Garmin an, dass ich definitiv zwei neue deckel will. Man bekommt das Gefühl, dass wir als Endkunden die letzte Instanz sind für die Qualitätssicherung.
 
Garmin liefert wieder den Vector 3 aus!
Ich habe am 4.7. im Garmin-Onlineshop den Vector 3 bestellt. Gestern kam ein Paket von Garmin UK mit den Pedalen an. Vom Batteriedeckel ist die überarbeitete Version verbaut und die aktuellste Firmware war auch drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern den Garmin Support Kontaktiert, ich warte nun auf einen Rückruf vom Vector-Mann. Ich fahre heute und gucke mal wie es mit der Korkplatte so nach 1-2 Stunden fahren ist.
 
Kleines Update: Habe nach gut 5 Tagen die neuen Deckel bekommen :)

Habe mal eine andere frage: Ich habe noch als Sensor am Rennrad die Tritt sowie Geschwindigkeitssensoren - sind die mit den Pedalen eigentlich überflüssig? Kernpunkt der frage: Mein Slate wurde geklaut, und bevor ich mir neue Sensoren kaufe, würde ich die vom Rennrad nehmen, wenn die Pedale die beiden Sachen übernimmt.
 
Kleines Update: Habe nach gut 5 Tagen die neuen Deckel bekommen :)

Habe mal eine andere frage: Ich habe noch als Sensor am Rennrad die Tritt sowie Geschwindigkeitssensoren - sind die mit den Pedalen eigentlich überflüssig? Kernpunkt der frage: Mein Slate wurde geklaut, und bevor ich mir neue Sensoren kaufe, würde ich die vom Rennrad nehmen, wenn die Pedale die beiden Sachen übernimmt.
Die Trittfrequenz übernehmen die Pedale, die Geschwindigkeit geht nur über ein Sensor oder über GPS.
 
Ok, GPS und Speed hätte ich auch selber drauf kommen können. Lt. Garmin Seite soll die Pedale die Trittfrequenz aufzeichnen, macht ja auch Sinn?! Mhm...
 
Ja, Trittfrequenz läuft bereits seit der ersten Version der Vectors über die Pedale. Ein separater TF-Sensor macht dann höchstens als Backup Sinn.

Einen Speedsensor würde ich persönlich immer gegenüber der Auswertung der Geschwindigkeit über GPS vorziehen. Geschwindigkeit über GPS ist oft extrem ungenau.
 
Zurück
Oben Unten