• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin VECTOR Powermeter

Danke. Hab einfach beides neu gekauft für mein Slate, und lasse am Rennrad alles wie gehabt.
 
Bei jeder Ausfahrt bekomme ich mehrmals "Rechter Leistungsmesser fehlt". Mal sehen was der Support dazu zu sagen hat.
14 Monate alt, nie im Regen gefahren.....
 
Wie kann man diesen Scheiß nur kaufen?
Diese Vector hatten schon von Anfang an Probleme die Leute kaufen Sie trotzdem?
Ich versteh das nicht?
 
@teamevo
Was kaufst Du??? Nur perfekte Teile?

Habe übrigens neue Batterien und eine neue Endkappe mit einen Tropfen Ballistol verbaut und bin eine Stunde ohne Probleme gefahren.
Mal sehen ob es nur ein Stromproblem war.
 
Nein das nicht! Bei dem Debakel was sich Garmin da geleistet hat wäre ich lieber mit Anlauf mit den Kopf voran ....!
Sei mir nicht böse, das kann man nicht gut Reden!
 
Ich habe bisher keine Probleme.
Wenn es mal ein Kontaktproblem gibt will ich mich nicht beschweren.

Auch wenn ich, nach der wenig kulanten Aktion mit meinem Edge 1000 kein großer Garmin Fan mehr bin.

Aber Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Welches System hast Du?
Ich möchte meine Kurbel nicht tauschen.
 
Assioma und Quarks!
Beide Laufen ohne Probleme!
Die Vector hätte ich auch auf den Plan bis ich den Scheiß las.
Garmin ist so eine Sache, das ist aber meine Meinung.
Der 520er machte Probleme der 1030 genau so, jetzt hatte ich genug.
Hab mich für Assioma entschieden und keinen Moment bereut.
Quarks ist eine andere Sache ist aber Top.
 
Warum ich zuerst den Aufmacher schrieb ist da mir in einen anderen Forum einer erklärte er könne die Assioma nicht kaufen da ihm das geleuchtet anging!
Jetzt hat er sich die Vector gekauft und hat nur Probleme.
Das kann ich nicht verstehen? Ich kaufe doch nicht was das nicht funktioniert.
Und keiner kann sagen er hätte es nicht irgend wo gelesen?
Für die Leute tut es mir Leid, gönnen du ich so was keinen aber verstehen du ich es auch nicht. Garmin hat sich die Kundschaft ordentlich erzogen.
Vielleicht sehe ich das anders da ich noch nicht so lange dabei bin.
 
Ja, OK.
Was ich so mitbekomme steigen immer mehr Leute um.
Sollten meine Vectoren weiter zicken und ich während der Garantiezeit neue Pedale bekommen gehen die direkt zu Ebay Kleinanzeigen.
Aber wir schweifen ab.....
 
Nichts für Ungut, das war kein Angriff auf dich oder sonst wem.
Ich wünsch es dir das die Probleme behoben werden und es dann passt.;-)
 
Ich hatte den 1000er, bin nun auf den 1030er gegangen, habe ne Garmin Uhr, die Pedalen wo ich nur mit der ersten Charge die Batterie Deckel Problematik hatte, seitdem ich die neuen Deckels habe, habe ich keinerlei Probleme mehr.

Als ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Meinen Kumpel hat es nun auch erwischt: das rechte Pedal fällt nach 1-2 Stunden aus. Neue Batterie rein, dann geht es wieder für eine gewisse Zeit.
Gibt es denn eine "Lösung" hierfür?
 
Bei mir hat der Wechsel vom Deckel was gebracht. Ab und an fehlt der rechte Leistrungsmesser. Dann habe ich kurz 100% links und anschließend 100% rechts. Das kommt mir vor wie ein "Neustart".
Ich werde das beobachten und die Vectoren definitiv vor Garantieende einschicken.
Nach meiner Erfahrung mit meinem 1000er Edge ist mit Ende der Garantie auch Schluß mit Kulanz.
 
Eher nachrichtlich: Das Problem scheint Garmin bisher nicht gelöst zu haben.

Vector 3 im Februar ´19 gekauft, nach erstem Batteriewechsel war das rechte Pedal nicht mehr zu finden. Alle Updates usw. habe ich "ordnungsgemäß" gemacht. Ohne Erfolg. Die Pedale sind letze Woche zurück an den Versandhändler.

Vallo
 
Wenn ich fahre und ne kurze Pause macht, steht manchmal auf dem Garmin auf rechter leistungsmesser fehlt, nachdem ich dann nachschaue steht dann in den Einstellungen nichts davon, vielleicht einfach nur ein Fehler?!
 
Hallo,
ich habe mir ein paar Garmin Verctor 3 Pedale gegönnt. Heute auf der ersten Fahrt nach ca. 2h bekomme ich die Warnung, dass die Batterien schwach sind. Ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder?
Kann ich anhand der Seriennummer herausfinden wie alt die Dinger schon sind? Habe sie aber bei einem großen Online Discount gekauft, weil ich eben keine haben wollte, die schon ewig beim Händler im Regal liegen um u.a. auch das Problem mit dem Batteriedeckel sicher nicht zu haben.
 
Hallo,
ich habe mir ein paar Garmin Verctor 3 Pedale gegönnt. Heute auf der ersten Fahrt nach ca. 2h bekomme ich die Warnung, dass die Batterien schwach sind. Ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder?
Kann ich anhand der Seriennummer herausfinden wie alt die Dinger schon sind? Habe sie aber bei einem großen Online Discount gekauft, weil ich eben keine haben wollte, die schon ewig beim Händler im Regal liegen um u.a. auch das Problem mit dem Batteriedeckel sicher nicht zu haben.
Kann auch am Edge liegen. Es gab vor kurzem eine Firmware, die diese Meldung triggert.
 
Zurück
Oben Unten