• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin VECTOR Powermeter

Ich habe den Vector1 und 2, beide funktionieren seit Jahren problemlos. Den Vector 3 habe ich bestellt, kommt aber leider nicht, wird wohl auch noch dauern.
 
So heute wieder den Termin nach hinten gereicht!
Garmin behauptet jetzt erst,- es kann auch Juli werden!
Langsam reicht's mir!!
 
DCRainmakers Antwort in einem Tweet vor zwei Wochen auf die Frage, wann die Vector 3 ausgeliefert werden und ob Garmin Produktionsengpässe hat: „Production has stayed the same, but the backorder queue is massive. They’re looking to add even more capacity, but it won’t happen overnight. That said, most times I hear of 2017 orders, it’s actually somewhat tied to whether end retailer planned for it with preorders.“ Das Nerven könnte also an sparsamem Bestandsmanagement des Händlers liegen.
 
Meine rufen nach neuen Batterien.
Mal sehen wie der Wechsel von statten geht.
 
Meine rufen nach neuen Batterien.
Mal sehen wie der Wechsel von statten geht.

Behutsam, dann ist das nach meiner Erfahrung kein Problem: Die Knopfzellen vorsichtig rausschütteln, notfalls Magneten verwenden. Beim Zusammenbau zunächst mit der Hand reindrehen und erst wenn da nichts mehr geht mit dem DrehMo mit 2Nm festziehen.
 
Hallo
Habe bei meinen Vector3 die Batterie gewechselt, seit dem habe ich Problemme mit, der edge veliert die Pedale oder werden Werte angezeigt die utopisch hoch sind,wie ist das bei euch?:( kann ich da irgedwas machen Batterien habe ich von Varta lr44 genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Antwort
Habe ich grade auch gefunden mit dem Baby Öl, werde ich versuchen dann sehen wir weiter
 
Bei mir mit Babyöl auch alles im grünen Bereich - bin einigermaßen verwirrt von den ganzen Pedalproblemen, da ich sonst immer alle möglichen Probleme an meinen Geräten habe, diesmal ist aber alles fein (don't jinx it).
 
So, jetzt ist es doch langsam an der Zeit das ihr Berichtet wie es jetzt steht um die Vector 3?
Was hat sich getan?
Lg
 
Ich hab seit gut zwei Wochen auch die Vector 3. Verbunden sind die mit meiner Fenix 5 und dem Edge 1000. Marginale Abweichungen von Uhr und Egde, aber alles im Rahmen. Da ich grad viel mit meiner Freundin fahre, und sie noch nicht so fit ist, sind meine Werte leider nicht so toll. Sonntag bei 90km waren es auf dem Navi 135 Watt und bei der Uhr 140 Watt.

Kalibriert ihr die Pedale vor jeder Fahrt? Ich mache es bislang jedes Mal so - oder ist es eher unnötig?

Kleiner Nachtrag, wer aus Hannover oder Umgebung kommt und welche zu einem guten Preis, sucht, einfach mal melden, mein Händler hatte noch welche ;)
Ich habe für meine ein wirklichen mehr als guten Preis bezahlt. Weit drunter was Garmin verlangt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angegebene Abweichung der Werte (ich nehme an es ist die durchschnittliche Leistung über die gesamte Fahrzeit) erscheint mir bei den Werten nicht unerheblich und dürfte sich von Gerät zu Gerät eigentlich überhaupt nicht unterscheiden. Schließlich misst das Pedal und nicht das Gerät. Dieses zeichnet nur auf. Kann es sein, dass die Aufzeichnung unterschiedlich ist (z.B. AutoPause unterschiedlich eingestellt)?
 
Zurück
Oben Unten