• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Varia RTL501/511- Eure Erfahrungen

Anzeige

Re: Garmin Varia RTL501/511- Eure Erfahrungen
Hallo, ich wollte nochmal auf das Thema zurückkommen, ich habe mit den Varia 515 nun ein paar Ausfahrten gemacht und ich wollte mal wissen, wer in den Blinkmodus am Tage die etwa 16 stunden Akkulaufzeit hinbekommt? Ich habe den 515 mit dem Smart Bike Lights App konfiguriert.

Da ich sehr unwahrscheinlich je in die Verlegenheit kommen werde 16h an Stück auf dem Rad zu verbringen hat mich das noch nie wirklich interessiert.
Ich lade die Varia wenn die Akku Warnung kommt. Wie viel ich damit bis zu dem Zeitpunkt gefahren bin ist mir egal.

Da kommt es auch drauf an wo und wann man unterwegs ist.
Irgendwo tagsüber in der Pampa spricht das Radar ja nicht so oft an. Was anderes wirds sein, wenn Du einmal quer durch Berlin fährst 😉

Bin letztes Jahr im August von Ingolstadt an „den Lago“ über Nacht gefahren ohne nachladen. Knapp über 18h mit 515 unterwegs gewesen.

Smart Bike Light App installiert und soll tagsüber nur blinken wenn Auto erkannt wird und nacht Peloton Modus und wenn im dunkeln ein Auto kommt wird auf Nacht Blink Modus geschaltet.

Grad nochmal in meine Test Excel Liste geschaut:

Varia Radar 515
Blinken - 16 Stunden : 10 Minuten
Peloton Modus - 7 Stunden : 30 Minuten
Kleinste Stufe - 10 Stunden : 10 Minuten
Hellste Stufe - 7 Stunden : 10 Minuten

Lampe lag dabei in der Garage ohne Radar Kontakt während der Laufzeit.

Da kommt es auch drauf an wo und wann man unterwegs ist.
Irgendwo tagsüber in der Pampa spricht das Radar ja nicht so oft an. Was anderes wirds sein, wenn Du einmal quer durch Berlin fährst 😉

Bin letztes Jahr im August von Ingolstadt an „den Lago“ über Nacht gefahren ohne nachladen. Knapp über 18h mit 515 unterwegs gewesen.

Smart Bike Light App installiert und soll tagsüber nur blinken wenn Auto erkannt wird und nacht Peloton Modus und wenn im dunkeln ein Auto kommt wird auf Nacht Blink Modus geschaltet.
Das kann ich zu 100% unterschreiben.

Ich komme bei sehr wenig Autoverkehr mit SBL und somit mit wenig blinken auf 16h. Ich habe die kurzen Ausfahrten einfach mal addiert, daher weiß ich die Laufzeit.

Ansonsten sind es so um 10-12h wenn es ständig blinkt.

Das kann ich zu 100% unterschreiben.

Ich komme bei sehr wenig Autoverkehr mit SBL und somit mit wenig blinken auf 16h. Ich habe die kurzen Ausfahrten einfach mal addiert, daher weiß ich die Laufzeit.

Ansonsten sind es so um 10-12h wenn es ständig blinkt.
Meine Ausfahrten sind in der regel auch verkehrsarm und wenn man da die etwa 16 stunden erreicht ist es ja okay, und 16 stunden fahren am Stuck tue ich ja nicht 😉

Kannst du deine Configuration mal posten? 🙂

Code:
###0,73535488::1:#7,5!LichtT:2:7:5:0I[200]0Er0,s0!Nacht:1:5:0:0Es0,r0!LichtN:2:6:5:0I[200]0Es0,r0!Tunnel:1:7:10:0G{0!:1:0:0:0D=1##4,3:Varia 515:0:16777215:-1!2,:-1,Off:0!1,Solid:4!1,Day Flash:7#0::#0:1#123!:13!0,7,4#0#0#B3843##3#0#0

Zurück