• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Varia RTL501/511- Eure Erfahrungen

Anzeige

Re: Garmin Varia RTL501/511- Eure Erfahrungen
Worum es dir geht, ist völlig Rille.
Die Dinger dürfen in Deutschland nicht vertrieben werden.
Nach meinem Wissen, dürfen die Teile hier schon verkauft und gekauft werden. Sie dürfen nur nicht betrieben werden. Ist doch bei vielem unsinnigem Autozubehör auch so, verkaufen und besitzen ja, betreiben nein.
 
ich trau es mich kaum zu schreiben, aber auf 3:15 Std. heute NULL Fehler 🫣
 
Bei mir heute das Gleiche :cool: 78km ohne Radarfehler. Völlig ungewohnt, da fehlte was.
 
Problem an meinem Austausch ist, dass derzeit eine absolute Verknappung des RTL 515 am Markt besteht.
Ich kann natürlich vom Händler meine Penunze kriegen, aber das bringt mir wenig. Wo es das Radar noch gibt, liegt es um die 200€.

Bißchen Spekulatius: Der Markt ist leer gefegt, weil eine neue Variante kommt. ;)
 
Gibt es bei SNL in Bozen
https://snl.it/de/cardio-zubehoer/474-varia-rearview-radar-rtl515-0753759254117.htmlHabe ich vor ein paar Monaten auch dort gekauft.
Screenshot_20230730-204018.png


4 Wochen dauert mir zu lange.
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Gepäckträgerhalterung mit 50mm Lochabstand für das Varia?
 
4 Wochen dauert mir zu lange.
Habe es mir kürzlich auch bei SNL bestellt, hat aber auch mehrere Wochen gedauert, obwohl es als "lieferbar" im Shop angezeigt wurde. War aber gar nicht auf Lager, sondern musste erstmal bei Garmin nachbestellt werden. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden, das ist unlauterer Wettbewerb... :mad:
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Gepäckträgerhalterung mit 50mm Lochabstand
Mir fehlt jetzt gerade die Vorstellungskraft, was Du genau meinst bzw. wie und wo das befestigt werden soll.
Es gibt jede Menge Klemmhalterungen für die Sattelstreben oder das Sattelrohr.
Das ist dann der Moment wo ich aus Prinzip storniere.
Ich eigentlich auch, aber das Ding gab es nirgendwo sonst...
 
Mir fehlt jetzt gerade die Vorstellungskraft, was Du genau meinst bzw. wie und wo das befestigt werden soll.
Es gibt jede Menge Klemmhalterungen für die Sattelstreben oder das Sattelrohr.
Na hinten an einem schnöden Gepäckträger, wo normalerweise der Reflektor/Licht wäre.

Das würde mich auch interessieren, da es immer mal sein kann, dass ich etwas transportieren muss, was das Varia dann verdecken würde.
 
Na hinten an einem schnöden Gepäckträger, wo normalerweise der Reflektor/Licht wäre.

Das würde mich auch interessieren, da es immer mal sein kann, dass ich etwas transportieren muss, was das Varia dann verdecken würde.
Genau so ist es!

Bei mir wäre es für den Ortlieb Quick-Rack.
Wenn ich den mit Seitentaschen und noch einem Drypack oben drauf fahren will sehe ich keine andere vernünftige Lòsung. Ohne die Seitentaschen könnte man ggfs. das Rücklicht evtuell noch an einer Sitzstrebe befestigen (wobei ich da kein Freund von bin, da das Licht von der anderen Seite schwerer zu sehen ist).

Gruß,

Axel
 
Ohne die Seitentaschen könnte man ggfs. das Rücklicht evtuell noch an einer Sitzstrebe befestigen (wobei ich da kein Freund von bin, da das Licht von der anderen Seite schwerer zu sehen ist).
...und der oder das Varia bei jedem losfahren erstmal checkn muss, dass das eigene Hinterrad kein heranfahrendes Auto oder was auch immer ist -> ewig langes, sinnvolles Gepiepe
 
Ich vermute auch eher kleinere "Stör"sender. Abstandsradar von Autos, Baustellenampeln o.ä.
Hab da mal was gefunden:

Got this reply from Garmin yesterday:

Thanks for your inquiry. This error has already been investigated. Here is the public update:

0:9 is a "Radar Interference" error message. It's when there is 24GHz noise present, causing artifacts on the radar signal that could make vehicle detection unreliable.

We suggest that we recommend avoiding large metal structures (like train tracks, metal-frame bridges or power sub-stations - these can cause an increase of radar signals bouncing back to the device, which could cause an error like this one), as well as areas with elevated RF noise

Thank you for choosing Garmin,
 
Zurück
Oben Unten