• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin und vo2 Max

frenchmen

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2019
Beiträge
258
Reaktionspunkte
115
Ort
Toulouse
Mal eine Frage in der Runde, ich habe einen Edge 1030 brauche ich für die vo2 Max beim Rennrad fahren unbedingt einen leistungsmesser, Oder reicht ein Gurt mit Herzfrequenz Sensor darür aus?
ich habe dazu noch ein Garmin fênix 6pro die ich fürs laufen benutzt habe, habe aber das Lauftraining eingestellt und fahre nur noch Fahrrad,
 
Braucht einen Leistungsmesser, ja. Beim Radeln gibt es mehr Freiheitsgrade, wie beim Laufen. Über die Herzfrequenz und die Geschwindigkeit, lassen sich keine Leistungsdaten ableiten.
 
Also ist die jetzige vo2 Max in Garmin Connect noch von das seit vor 5 Monaten eingestellten Lauftraining,? Ich wundere mich nur das der sich gar nicht ändert, der stand als ich aufhörte mit dem Lauftraining auf 43 und jetzt 5 Monate später immer noch.
 
Ja, so müsste es sein. Wenn ich ohne Leistungsmesser fahre, behält er den Wert auch einfach bei.
 
Zurück
Oben Unten