• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin stellt Cycle Maps ein

Kurze Rückmeldung meinerseits bzgl. Kartenupdate.
Dank dem Support von Garmin ist das jetzt so wie es sein soll, die haben mir super geholfen.

So hat es bei mir dann schlussendlich geklappt:

Löschen Sie zunächst einmal sämtliche gma/unl Dateien von Ihrer SD-Karte und Ihrem Edge, zu welchen es keine IMG-Datei gibt.

Führen Sie im Anschluss das angebotene Kartenupdate erneut durch und überprüfen Sie im Anschluss, ob diesmal alle drei Teile installiert wurden obwohl Garmin Express Ihnen nur Osteuropa anzeigt.

Eastern Europe ist aktuell jetzt auf Ihrem Gerät selbst installiert unter der gmapprom.
Western und Central sind auf der Speicherkarte: D6185160A.img sowie D9486050A.img

Die anderen 4 größeren IMG-Karten sind auf Ihre SD-Karte sind die veralteten Versionen der Cycle Map, welche in Ihren Karteninformationen auftauchen, diese würden wir dort alle deaktivieren bzw. manuell von der SD-Karte entfernen empfehlen.

Anzeige

Re: Garmin stellt Cycle Maps ein
auf meinem Edge 1040 warte ich seit vorgestern auf die Fertigstellung des Updates. Alles was angezeigt wird, ist "warten". So ein Mist!

Mal ne Frage, das mit dem update hat soweit geklappt. Nur will Garmin Express mir jedes Mal erneut das Update installieren wenn ich meinen Edge 530 anschließe. Geht das noch jemandem so?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 17
  • 2.JPG
    2.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 16
  • 3.JPG
    3.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 15
  • 4.JPG
    4.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 17
Ja, das Problem hab ich auch.
Die von Garmin meinten, dass ich das einfach ignorieren solle...

Dass Garmin Express Ihnen das Update wieder und wieder anbietet, ist auch Teil des Tickets, zu welchem wir Sie hinzugefügt haben.

Sie müssen dieses nicht installieren, da die aktuelle Version ja auf Ihrem Edge 1000 bereits installiert ist. Sofern Sie keine Probleme mit der Kartendarstellung bzw. Navigation haben, sollte auf dem Edge alles passen und Garmin Express enthält den Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, das mit dem update hat soweit geklappt. Nur will Garmin Express mir jedes Mal erneut das Update installieren wenn ich meinen Edge 530 anschließe. Geht das noch jemandem so?
ich bin da nur dadurch 'rausgekommen, daß ich ALLE Karten deinstalliert habe, und dann wieder "neu" installiert habe... da wird irgendein flag nicht korrekt gesetzt worden sein, so daß Garmin Connect "denkt", es müsse updaten...

Vielen Dank, ich hatte auch schon Mal alle Karten deinstalliert - hat aber nichts gebracht... dann werde ich es wohl weiter ignorieren.

Zurück