• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 800 tot

aldersbach

Mitglied
Registriert
8 August 2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
17
Ort
Bayern
Mein Garmin Edge 800 ist "tot". Soll heißen er lädt sich nicht mehr bzw. lässt sich nicht mehr einschalten.
Nun meine Frage an Euch: Macht es noch Sinn den Garmin irgendwo zur Reparatur zu geben oder ist es sinnvoller gleich auf ein neues Modell zu wechseln? Sind die 1030 intuitiver von der Bedienung? Mit der Bedienung des 800 konnte ich mich ehrlich gesagt nie wirklich anfreunden.
 
Ich würde das Gerät öffnen und den Akku auf Funktion überprüfen. Wenn der defekt ist ist die Reparatur nicht teuer!
Anleitungen dazu findest du unter utube. Eine echte Reparatur bei Garmin lohnt ganz sicher nicht, wird von auch mit 99%iger Sicherheit gar nicht erst angenommen. Garmin repariert nicht sondern tauscht aus und da es 800er nicht mehr gibt.........
Die Bedienung des 1030 ist der des 800er immer noch ähnlich. Touchscreen ist nun mal Touchscreen. Allerdings sind die Menus nun anders aufgebaut und in den Datenfeldern funktioniert auch drag&drop um die Anzeige zu verändern.
Gegenüber dem 800er schon eine etwas andere Welt, auch was die Funktionalitäten angeht. Für mich mit am wichtigsten aber die wirklich lange Akkulaufzeit. Ich bin bis gestern auf knapp 18 Stunden mit eingeschaltetem WLAN und BT mit Smartphone Kopplung gekommen. Dann musste er allerdings an den Tropf.
 
hab mir im Ausverkauf bei BC einen Edge 1000 geholt, das Angebot gibt es leider nicht mehr. (290€ für Gerät und 2 Halter)
Der 1030 war mir zu Teuer, die Bedienung beim 1000er ist ähnlich dem 800er Akku hält halt nur 10h das dürfte der 1030 besser können.
Beim Wahoo lässt sich halt die Karte nicht verschieben ansonsten Toller GPS Tacho

Gruß k.l.
 
Zurück