• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

wimpel

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe letzte Woche einen Garmin Edge 705 bekommen. Leider nur mit der Standard Karte, die nur große Staßen anzeigt.

Ich fahre im Raum Karlsruhe / Nordschwarzwald viel, daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit kostenlos gutes Kartenmaterial zu downloaden (evtl. hat jemand sogar einen Link)?

Was würdet Ihr als zu kaufendes Kartenmaterial von Garmin empfehlen?

Besten Dank für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße

Jan

AW: Garmin Edge 705

Für den GPS-Einsteiger wird im MTB-Board eine Fülle an Informationen geboten. Dort die SuFu bemühen und dann gibts jede Menge Antworten auf die Fragen nach kostenosem Kartenmaterial, sinnvollem Garmin-Material, etc.

Dazu kommt noch das GPS-Know How.

Also viel Spass mit der info-Flut und Deinem Edge 705.

Hallo,

wenn Du routingfähiges Kartenmaterial haben willst, also auch im Gerät ein Adresse oder Wegepunkt ansteuern willst, dann empfehle ich Dir D/A/CH. Damit hast Du den routingfähigen Datenbestand für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Was Du nicht hast, ist das Programm auf dem PC um Routen zu planen und ggf. Routen und Tracks zu verwalten. Die Kosten liegen hier bei ca. 40 € zzgl. Versandkosten.

Möchtest Du aber ganz Europa abgedeckt haben und ein Programm auf dem PC haben kommt nur City Navigator 2009 in Frage. Die Kosten liegen hier bei ca. 130 € zzgl. Versandkosten.

Bei dem OSM-Konzept bin ich bezgl. der Abdeckung und der Genauigkeit der Daten immer etwas unsicher, da hier die Datenbestände ja aus einer Hobbygruppe heraus zusammengetragen werden. Wie es da mit der Qualitätssicherung steht weis ich nicht.

Aber das ist meine ganz persönliche, subjektive Sicht.

Benutze hier die Suchfunktion, das Thema ist schon fast bis zum Erbrechen abgehandelt worden!
Ich habe schon keine Lust mehr darauf zu antworten.

Zurück