• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Auf MANCHE Karten mag das zutreffen, mit der CityNavigator habe ich solche Probleme nicht. Daher stimmt meine Aussage trotzdem.
Fehler mit OSM Produkten sind nicht in jedem Fall nachvollziehbar und haben nichts mit der Funktionalität des Edge zu tun.

Der von silent angesprochene Fehler war ein fehlender Knoten zwischen zwei Strassen. Daher konnte Velomap nicht richtig routen. Ich habe den Fehler zwar behoben, wird jedoch dauern, bis es auch in Velomap der Fall sein wird.
 
AW: Garmin Edge 705

Hallo hier Doc,

hier sind ja die richtigen Garminologen zusammen. Dann kann ich meine Frage ja mal stellen. Habe mir einen Edge 705 mit einem defekten Gehäuse gekauft. Das Gehäuse war schnell repariert dank eines Dummys.

Doc

Hallo DocEmmetBrown,
ich suche verzweifelt nach einem Gehäuse für den 705. Die Scheibe hat nach einem freien Fall (aus geringer Höhe) einen Riss. Wo kann man einen Dummy kaufen, bzw. wo hast du ihn erworben?
Danke und Gruß
hekie
 
AW: Garmin Edge 705

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Edge 705

Jetzt habe ich allerdings, seit dem ich mein Rad aus dem Winterschlaf geweckt habe ein Problem. Meine Geschwindigkeit wird teilweise gar nicht oder falsch angezeigt.

Den Sensor am Hinterrad habe ich kontrolliert der ist so nah wie möglich am Empfänger. Die Batterie kann eigentlich auch nicht leer sein, da ich die trittfrequenz korrekt angezigt bekomme.

Ein GPS Signal habe ich auch und trotzdem fällt die Anzeige oft aus.

Gestern habe ich das letzte Update auf mein Garmin gespielt, aber es wurde nicht besser.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß


Thomas


servus

habe ebenfalls das problem mit dem abfall der km/h auf 0,0. ich muss dazu sagen das ich den gsc10 nur für die kadenzmessung benutze und die geschwindigkeit einzig über das gps signal nehme.habe damit bis jetzt (2 jahre) noch nie probleme gehabt und nun fängt er an zu spinnen. firmware ist die 3.3 und das auch schon seit dem sie verfügbar ist. hardreset/softreset hab ich alles schon gemacht.das problem lässt sich dann letztendlich nur durch neustarten des gerätes beheben.bin nun mit meinem latein am ende.
evtl. von euch jemand ne ahnung ?

viele grüße
shakrat
 
AW: Garmin Edge 705

Hi,

ich habe zwar keinen 705er, aber den Garmin 62.

Jetzt habe ich ein Problem mit Google Maps.

Wenn ich dort einen Route erstellt habe, kopiere ich den Link und hänge &output=kml daran an.

Dann kommt die Abfrage, ob ich die KML Datei speichern möchte. Will ich natürlich :D.

Und jetzt das Problem, die Dateigröße ist immer 0 Byte. Habe es mit dem IE 7 und an einem anderen PC mit IE 9 mehrfach probiert.

Bin ratlos........

Kann jemand helfen?
 
AW: Garmin Edge 705

Okay ich oute mich als DAU, habe meinen Fehler (wenigstens habe ich es selber gefunden) entdeckt. Neuer Test und ....................... es funktioniert :rolleyes:.
 
AW: Garmin Edge 705

Hallo
Seit letztem Update Trainingscenter funktioniert die Verbindung zum Edge und das Starten des TC nicht mehr.

Hat jemand das gleiche Problem?

Nein, aber das Profil musste ich aus einer Datensicherung wieder importieren.

Wie kannst Du denn feststellen, dass die Verbindung nicht mehr funktioniert, wenn das TC nicht startet?
 
AW: Garmin Edge 705

falsch ausgedrückt. Der edge war angeschlossen und TC startete nicht.
Startet aber auch ohne Edge nur mit Fehlermeldung und wird dann geschlossen,
Neuinstall alter Version brachte nichts.
 
AW: Garmin Edge 705

Kurze Frage bzgl Edge 705 und OSM / Velomap: Welche Einstellungen muß man im Edge vornehmen, damit er mich nicht auf Schotterwege durchn Wald führt? Bei der letzten Ausfahrt wollte er immer die komischsten Wege benutzten.

Eingstellt ist bei mir: Route berechnen für Fahrrad, Folge Straße, Neu berechnen ist automatisch und vermieden sollen unbefestigte Straßen. Karte ist Velomap vom 29.04. Die Einstellungen haben letztes Jahr mit einer alten Karte von Velomap noch hervorragend auch über 200km funktioniert. Dieses Jahr mit der neuen Karte spinnt er irgendwie rum.
 
AW: Garmin Edge 705

In der aktuellen Mapsource wurde die Wertigkeit beim Autorooting Haupt-/Nebenstrassen verändert. Stellt man mit dem Schieberegler ein. Den sollte man mehr nach links korrigieren. Im Edge und Mapsource beim Routing "unbefestigte meiden" aktivieren.
Allerdings gibt es bei OSM das Problem, dass die Karten nicht wirklich kompatibel zu den Routingfunktionen der Mapsource passen. Zudem fehlen bei vielen Wegen und kleinen Strassen in OSM die Attribute zur Oberflächenbeschaffenheit.
Einiger massen sicher kann man sich da nur mit der CN sein. OSM verbleibt immer ein Restrisiko, dass die Route doch nicht passt.
Ich vermute mal, dass die aktuelle Velomap und eine ältere Mapsource besser harmonieren.
 
AW: Garmin Edge 705

die Kombination wird nur Probleme bereiten, da der Umfang der erfassten Strassen unterschiedlich ist, ergo auch die Routenführung.
Aber wenn man die CN hat plant man auch mit ihr am PC!
Verzichtet man auf Autorouting gehts allerdings, wenn man nur mit Tracks arbeitet. Sollte dann eine Strasse fehlen wird die Strecke trotzdem richtig dargestellt.
 
AW: Garmin Edge 705

Hallo zusammen,

habe gerade meinen Edge mal etwas in der Hand geschüttelt. Es gibt dann winzige Erschütterungsgeräusche. Wenn ich ihn richtig mit der Hand umschließe, höre ich nichts. Ist das bei Euch auch so und kann es sein, dass sich dann irgendwas gelöst hat?
 
AW: Garmin Edge 705

Hallo zusammen,

habe gerade meinen Edge mal etwas in der Hand geschüttelt. Es gibt dann winzige Erschütterungsgeräusche. Wenn ich ihn richtig mit der Hand umschließe, höre ich nichts. Ist das bei Euch auch so und kann es sein, dass sich dann irgendwas gelöst hat?

Bei meinem hört man nichts, schon verdächtig, wenn's kleppert ...:eek:

Gruß PB
 
AW: Garmin Edge 705

Der Edge ist doch kein "Klapperkasten":confused:

Wenn Du damit gut fahren kannst, dann behalte das Ding während der Fahrt in de Hand:) Ansonsten schicke das Ding zum Gamin Service.
 
Zurück
Oben Unten