• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Jetzt hab ich da auch mal ein Problem.

Mein alter garmin wollte vom PC nicht mehr erkannt werden. Hab dafür auch einen neuen bekommen. Das ist von der Abwicklung her schon Prima.

Problem:

der Joystick rastet ja bei den Bewegungen in den Endlagen. Bei der Abwärtsbewegung kommt es nun vor dass er sich noch weiter Abwärts bewegen lässt und gefühlt Ausrastet. Funktionieren tut er zwar, aber ich will nicht da stehen und irgendwann is er hin.

Hat jemand dieses Problem auch schon erlebt?

Also ich werde das nachher mal testen ob er alles erkennt. Wenn nicht werde ich das mal reseten. Das Problem ist, dass es durch aus sein kann, dass er 1h lange die korrekt Geschwindigkeit anzeigt und dann plötzlich nur noch 0,0 km/h oder deutlich weniger als ich eigentlich fahre anzeige.
Dann funktioeniert das wieder 5 min und dann wieder 0,0 km/h

Wollte nur kurz danke sagen, der Reset hat funktioniert!

danke für die schnelle antwort wie siehts eigentlich beim 705 mit der bedienung während der Fahrt aus

Und gibts da eine Software wo ich am pc karten erstellen kann

danke für weitere Antworten im vorraus

gruß Emil

danke für die schnelle antwort wie siehts eigentlich beim 705 mit der bedienung während der Fahrt aus

Und gibts da eine Software wo ich am pc karten erstellen kann
...
Stolze Aufgabe "Karten erstellen"!

Wenn Du aber Routen/Touren/Strecken am PC erzeugen willst, benötigst Du immer eine (Vektor-)Karte und ein entsprechendes Programm.

Programm: Garmin Mappsource (gratis)
Karten: Opensource besser aber: Garmin City Navigator Europe

Die Kombination MS und CN eignen sich hervorragen zur Planung und sind für Rennrad absolut tauglich. Willst Du abseits der Straßen, dann Topo Karten (sollten aber Routing-fähig sein).

Über den Umweg mit z.B. gpsies:
Dort die .kml importieren und im gewünschten Garmin-Format exportieren.

Gruß PB

Eine Garmin (Vektor-)Karte erzeugen im img Format mit Index über gpsies erzeugen wäre mir neu. Wie soll denn so was gehen? Wohlgemerkt die Frage war "Karte erzeugen" nicht Route oder Strecke!

Na dann bin ich ja beruhigt.:) Habe schon gedacht, ich habe etwas verpasst.

Es bleibt dann letztlich immer noch die Frage "Was nutzt eine Route ohne Unterlage (Karte)?" Die Basemap des Edge hilft eher nicht...

Nun Emil? Da nutzt es auch nicht Knöpfe oder Tasten während der Fahrt zu bedienen.:crash:

Jetzt habt ihr mich fast vom kauf überzeugt
wollt nur noch wissen wie der Edge für die normalen Tachofunktionen nutzbar ist (höchstgeschwindigkeit etc.) vorallem dann wenn das Navi nicht benötigt wird
2. Wie lange hält der Akku und wie wird er geladen (USB oder/und Netzstecker)

Danke für weitere Antworten im Vorraus

Gruß Emil

Es gibt zwei "Seiten" für die Tachodarstellungen, die nach Gusto frei konfiguriert werden können. Von 1 (? weiß ich nicht genau) bis 8 Funktionen gleichzeitig, das würde bis zu 16 verschiedene Anzeigen ermöglichen. Also für mich das Nonplusultra, was die Radfunktionen darstellt. Die Anzeigen kann man aus ewig vielen Funktionen auswählen: zuerst natürlich alle erdenklichen Tachofunktionen (momentan, Durchschnitt, Runde bzw. Intervall, letzte Runde....), Höhe, Neigung, Anstieg, Puls, Trittfrequenz, Leistung (wenn PM vorhanden, dann auch wieder viele Möglichkeiten)
Zum Laden: Es geht über USB und Netzteil. Bei mir reicht meistens das Runterladen der Runde (meist von 2-4 Std, möglich sollen bis 16Std sein), dessen Auswertung und anschliessendes Surfen im Forum. Damit ist mir der Saft noch nicht ausgegangen.

Hallo,
es gibt eventuell einen neuen bug in der FW 3.30.
Habe heute versucht 3 Akitvitäten in das Garmin Connect hochzuladen. Bei zwei Aktivitäten funktioniert das nicht.
Beide Aktivitäten wurden nach der automatischen Umstellung auf die Sommerzeit aufgezeichnet. Ich vermute, das hier die Ursache liegt.
Unter "stell dich vor" gibt es auch schon einen Hinweis auf Probleme seit gestern mit dem Hochladen von Aktivitäten.
Gibt es sonst noch jemanden der dieses Probleme bei der FW 3.30 hat?

Beim Kollegen mit der FW 3.10 tritt diese Problem nicht auf.

Ich bin noch recht unerfahren im Bereich GPS und brauche von Euch mal ein paar Empfehlungen zu entsprechenden Karten. Ich habe keine Garmin Karte sondern habe mir ein paar OSMs runtergeladen (Europa, Europa Radkarte und Deutschland Radkarte).
Dazu muss ich sagen, dass ich im Grenzgebiet D, F, Lux wohne und sich die Deutschlandkarte als wenig hilfreich erwiesen hat.
Ich weiß nicht, ob es noch wichtig ist, dass ich einen IMac benutze und daher Basecamp inkl. Mapinstaller verwende.
"Lange Rede, kein Sinn..." Meine Frage: Ich fahre Rennrad und im Winter Cyclocross und MTB und würde gerne wissen, welche OSM Karten ihr für die entsprechenden Bedürfnisse verwendet????
Schon mal lieben Dank...:wink2:

Ich habe mir nun alle betreffenden Karten von openmtpmap runtergeladen, habe aber Probleme diese auf meinem MAC zu konvertieren bzw. ins Bootcamp zu bekommen. Die tutorials helfen mir da irgentwie auch nicht weiter, hat jemand Erfahrungen?

Zurück