• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Moin,

ich hab auch noch einen Sigma BC1606L mitlaufen, nicht weil ich dem Edge nicht traue, sondern weil ich das GPS auch manchmal auf dem Mountainbike gebrauche oder wenn ich kurz irgendwo hinmuss als navi. Kommt also durchaus vor, dass er leer oder nicht zuhause ist.

Die Halterung ist mir letzens auch gebrochen. Der Plastikhebel ist eine Fehlkonstruktion, Garmin hat da aber wohl einen neuen.

Hingeflogen ist er mir auch schon böse aber da hab ich grad mit ihm rumgespielt und aus der Halterung genommen, gibt unschöne Kanten am Gehäuse. Defekt ist er aber keineswegs.

Das mit der Beleuchtung mussman in der Tat immer neu einschalten, er behällt aber immerhin die Leuchtstärke im Speicher. Finde ich aber sinnvoll, denn ich benutze ihn ja meißtens mit Licht abends, stecke ihn dann an den Pc oder eben auch nicht und am nächsten Tag ist es bei Fahrtanbruch eh hell.

Ein Problem habe ich jetzt aber auch.

Ich habe die Topo V3 DE Gesamt und die CN Europa 2008 auf dem Gerät und sobald ich die Topo verwende macht die Routingfunktion nur Mist, selbst wenn der Edge auf Aut0/Motorad steht. Dann versucht er mich krampfhaft auf Fahrrad und Wanderwegen zu lotsen. Kann mir da einer eine Lösung geben bei der ich die TOPO sehe, aber auf der CN 2008 vorgezogen geroutet wird, sodass ich auf Wanderwegen bis zur nächsten Straße geführt werde, und da meinen Weg angezeigt bekomme, oder lässt sich dieser Konflikt nicht umgehen?

Ist eine wirklich gut Idee den internen Speicher zu erhöhen, so lassen sich OSM-Karten und .IMG in schönen Größen seperat speichern.

LG John
 
AW: Garmin Edge 705

Kann man eigentlich zwei karten haben? Eine im gerät und eine auf sd? Und dann die wählen die man gerade braucht?
Wird eigentlich geladen wenn das datenkabel verbunden ist?
 
AW: Garmin Edge 705

Und wie macht ihr das? Bei langen fahrten schaltet ihr auf intelligent damit nichts gelöscht wird und beim training auf jede sekunde damit alles so genau ist wie möglich?
Wie war das nochmal wieviele punkte kann ein track haben, und dem zufolge welcher zeitraum abgedeckt ist.
 
AW: Garmin Edge 705

Ja man kann 2 Kartendateien haben. Das Garmin erkennt nur Karten mit dem Namen gmapsupp.img und da man kann keine 2 Dateien mit gleichem Namen ohne Speicherkonflikt in einem Ordner speichern kann, nutzt man einfach beide Speicher. Es gibt aber, wenn man nur Garminkarten nutzt, auch die Möglichkeit karten-Sets zusammenzufügen aus den karten die du auf deinem PC freigeschaltet hast. Mapsource bietet diese Möglichkeit. Einfach nacheinander die Karten in die Übertragungsliste wählen. Ich habe z.b. die Topo für das Gebiet NRW und Eifel und Europa-Zentral der Navigator zusammengefügt auf der SD. Ist ca. 1,7GB groß. Zusätzlich könnte ich noch OSM (Freie Karten aus dem Open-Source-Projekt) oder andere Karten in den Speicher des Garmin stellen.

ich habe die Aufzeichnung immer auf intelligent (obwohl Garmin das Wort ja garnicht verwenden dürte :devil: )

edit: Man kann im Garmin alle gespeicherten Karten nach Belieben verwenden oder Abschalten in "Einstellung-Karte"
 
AW: Garmin Edge 705

Ich habe mir mal per Mapsource eine Karte zusammengestellt, die mehrere Karten und Länder beinhaltete. Ca. 3,7GB. Das hat geschlagene 7-8 Stunden gedauert, bis das alles auf die SD-Karte übertragen wurde. Und man kan das nur über den Edge machen. Da muss unbedingt noch nachgebessert werden. Dass man zum Beispiel die Karte erstmal so auf den Rechner als gmapsupp.img speichert.

zu intelligent vs. jede sekunde Aufzeichnung: Ich dachte sie hatten die Begrenzung von 4,5h aufgehoben. Ich habe auch schon mal knappe 5h aufgezeichnet ohne Verluste bei "jede Sekunde".
 
AW: Garmin Edge 705

hi.
beim 705 kann man auch 8 verschiedene Display Anzeigen auswählen gleichzeitig?
Wie genau ist die GPS geschwindigkeitsangabe? Kann man auf den GSC verzichten sofern man keine TF will?

grüße.
jürgen
 
AW: Garmin Edge 705

Vor kurzem dachte ich, mein 705er hätte nen kaputten Höhenmesser, weil er nur noch eine Handvoll Höhenmeter anzeigte (bei der Tachoansicht "Aufstieg gesamt") - bei der Auswertung waren aber wieder alle da.

Jetzt hab ich festgestellt, dass die Höhenmeter nur dann fehlen, wenn ich die OSM Radkarte (mittels Mapinstall nur ein paar Kacheln installiert) aufgespielt habe. Mit dem City Navigator oder ganz ohne Karte zählt er richtig.

Hat jemand das gleiche Problem? Wie kann man es beheben? Software ist die 3.10, die Karte ist die User:Radfahrer/Radkarte
 
AW: Garmin Edge 705

hi.
beim 705 kann man auch 8 verschiedene Display Anzeigen auswählen gleichzeitig?
Wie genau ist die GPS geschwindigkeitsangabe? Kann man auf den GSC verzichten sofern man keine TF will?
grüße.
jürgen

Mit Umschalten auf die zweite Radcomputeransicht eigentlich 16 verschiedene Display Anzeigen :) - ja gleichzeitig.

Bis auf unter Brücken ist die GPS Geschwindigkeitsangabe sehr genau. Bisher verzichte ich auch auf die TF Messung. Ich warte noch auf den bestellten Kurbelaugenmagneten :D .
 
AW: Garmin Edge 705

Ich habe mir mal per Mapsource eine Karte zusammengestellt, die mehrere Karten und Länder beinhaltete. Ca. 3,7GB. Das hat geschlagene 7-8 Stunden gedauert, bis das alles auf die SD-Karte übertragen wurde. Und man kan das nur über den Edge machen. Da muss unbedingt noch nachgebessert werden. Dass man zum Beispiel die Karte erstmal so auf den Rechner als gmapsupp.img speichert.

zu intelligent vs. jede sekunde Aufzeichnung: Ich dachte sie hatten die Begrenzung von 4,5h aufgehoben. Ich habe auch schon mal knappe 5h aufgezeichnet ohne Verluste bei "jede Sekunde".

HI
wenn du einen Adapter für Microkarten hast und dein Rechner Kartenleser,
kannst du in MS den Wechselträger auswählen dann geht es etwas schneller ;)
 
AW: Garmin Edge 705

Mit Umschalten auf die zweite Radcomputeransicht eigentlich 16 verschiedene Display Anzeigen :) - ja gleichzeitig.

.

ok- also kann man auch mit einem klick auf die 2'te Ansicht wechseln(wie beim Edge 500)? Da ja alles über GPS läuft kann man das Ding wohl auch von einem aufs andere Rad klicken ohne erstmal Rad1 Rad2 auswählen zu müssen, wie bei herkömmlichen Radcomputern? Brauch dann eben nur ne 2'te Radhalterung.
 
Zurück
Oben Unten