• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Ich fahr zur Zeit mit dem Winterbike ohne Sensor und habe immer auch den Speed

nimmt die geschwindigkeit vom gps, wie beim auto navi,:)

ach ja: hat irgenwer auch probleme mit dem firmware update 3.1 ?
die hoehenanzeige ( ist beim 705 eine kombination von barometer und gps werten ) war ja immer langsam beim angleichen an die realitaet, aber am ende der tour stimmte es dann doch.

mit der neuen firmware kann man manuell die starthoehe bestimmen mittels eines manuell gesetztem wegpunkt am start.
ABER : seitdem komme ich am ende der tour zuhause immer 50 meter tiefer an als gestartet, der langsame abgleich der hoehe waehrend der fahrt scheint nicht mehr zu funktionieren ??
:mad:

any comments?

wenne
 
AW: Garmin Edge 705

1. Misst der Edge die Geschwindigkeit auf Grund der Sat-Daten
2. Korreliert er die Geschwindigkeit bei schlechtem Empfang mit dem evtl vorhandenen GSC10
Wenn ich also stehe und das Hinterrad drehe "denkt" der Edge er hätte keinen GPS Empfang und nimmt die Daten vom GSC!

Habe gerade auf die neue Fw 3.10 upgedatet, daher noch keine Erfahrungen im Betrieb.
Auf Grund der neuen Fw muss ich meine Aussage von früher revidieren, Garmin hat die Funktion der manuellen Höhenkalibrierung eingebaut. Wenn man einen Wegpunkt setzt, steht ein neues Datenfeld dafür zur Verfügung, ENDLICH!
Dann mal sehen, wei sich das in Zukunft bewährt.
 
AW: Garmin Edge 705

Hi,

in der Anleitung steht eine Betriebstemparatur von 0-50 Grad.

Hat den schon mal jemand bei diesen Minusgraden getestet ??

Habe keine Lust das Ding zu schrotten!!


Frohes Neues
Frank
 
AW: Garmin Edge 705

Hi,

in der Anleitung steht eine Betriebstemparatur von 0-50 Grad.

Hat den schon mal jemand bei diesen Minusgraden getestet ??

Habe keine Lust das Ding zu schrotten!!


Frohes Neues
Frank

Aber die anderen dürfen was?? :D
Scherz bei seite hab gesten die firmware 3,1 drauf gespielt, heute war ich bei ca -2 Grad unterwegs das einziege was nicht funktionierte der Edge hat die HM nicht gäzält warum weiss ich noch nicht.
 
AW: Garmin Edge 705

1. Misst der Edge die Geschwindigkeit auf Grund der Sat-Daten
2. Korreliert er die Geschwindigkeit bei schlechtem Empfang mit dem evtl vorhandenen GSC10
Wenn ich also stehe und das Hinterrad drehe "denkt" der Edge er hätte keinen GPS Empfang und nimmt die Daten vom GSC!

Habe gerade auf die neue Fw 3.10 upgedatet, daher noch keine Erfahrungen im Betrieb.
Auf Grund der neuen Fw muss ich meine Aussage von früher revidieren, Garmin hat die Funktion der manuellen Höhenkalibrierung eingebaut. Wenn man einen Wegpunkt setzt, steht ein neues Datenfeld dafür zur Verfügung, ENDLICH!
Dann mal sehen, wei sich das in Zukunft bewährt.

mehr info zur neuen firmware 3.1 im garmin forum.

wenne
:cool:
https://forums.garmin.com/showthread.php?t=3976&highlight=edge+software&page=7
 
AW: Garmin Edge 705

Erkennt der Garmin den Pulsgurt nicht mehr, oder kommt nur kein Pulswert ?
Eventuell ist es auch ein Problem mit mangelnder Feuchtigkeit auf der Haut. Im Winter ist da mehr Flüssigkeit notwendig.
 
AW: Garmin Edge 705

Wenn der Edge vorher irgendwann mal meinte:
Herzfrequenzsensor erkannt, ist der Gurt normalerweise noch ok. Die Batterie da drin sollte schon eine geraume Zeit halten.

Feuchte mal die beiden Kontaktbereiche des Gurtes und Deine Haut im Gurtbereich etwas mehr an, dann sollte es auch wieder gehen. Manchmal lockert sich der Gurt auch ein wenig, dann müsstest Du ihn wieder etwas enger stellen, aber fehlender Kontakt wegen Trockenheit wäre eigentlich immer mein erster Tipp bei Problemen mit Pulsgurt.
 
AW: Garmin Edge 705

Im Edge unter Einstellungen den HF Meter neu suchen lassen.
Wenn er ihn findet ist die Batterie des Gurtes noch ok, scheidet also als Verursacher des Problems aus. Bleibt dann nur noch m.E. der Hautkontakt.
 
AW: Garmin Edge 705

Hm, mal ne frage.
Kann man Powerdaten auch im Garmin Trainingscenter anzeigen lassen ?
Hab noch keinen PM und habe eben mal die Daten von der Rolle ins Trainingscenter importiert.
Allerdings kann ich keinen Punkt Watt/Power finden. Alles andere wie Speeg, HF, Trittf. ect. ja..

Ja, klar kann man das.
Kann aber je nach Sporttracksversion auch "Energie" heissen.
 
AW: Garmin Edge 705

Hallo Enrico,

das könnte eventuell auch an deiner Winterkleidung liegen.

Grüßle
Martin

Bestimmt nicht, bei mir geht die Anzeige wenn ich 3 m vom Garmin entfernt bin (Biep dass Pulsmesser erkannt wurde). Da macht ein Pulli bestimmt nichts aus. Außerdem bin ich schon oft mit 3-4 Schichten Kleidung gefahren --> ohnen Probleme
 
AW: Garmin Edge 705

servus leute

vielleicht etwas OT aber egal.
ist es möglich an dem trittfrequenzsensor garmin gsc10 den sensor für die geschwindigkeitsmessung zu enfernen sodass ich nur noch den kadenzsensor am rad habe ?der arm stört einfach und man kann ihn nicht so positionieren das er nicht im weg ist.ich hatte daran gedacht den arm abzuschrauben,die kabel abzuklemmen und die öffnung die über bleibt mit silikon auszuspritzen damit keine feuchtigkeit hinein kommt.meine bedenken sind nur ob der sensor dann noch fehlerfrei arbeitet.
evtl. hat das ja schon jemand von euch ausprobiert.

grüße
 
Zurück
Oben Unten