AW: Garmin Edge 705
ich mag auf einige Posts hier einfach nicht mehr eingehen, ist mir zu blöd!!!!!!
...die sich beim Durchlesen der Anleitungen von selbst erledigen würden.
Es scheint auch zu mühsam zu sein sich diesen Thread mal durchzulesen oder nach Stichpunkten darin zu suchen.
Was steht denn in der ach so tollen BA drin?? Ich zitiere mal:
"ROUTING
Drücken Sie auf die menü-Taste> wählen Sie Einstellungen Routing.
Route berechnen für:: Wählen Sie Auto/Motorrad, Fahrrad oder Fußgänger um die Routen zu optimieren."
"EINSTELLUNG FÜR FAHRRAD UND FUßGÄNGER"
Führungsmethode: Stellt Ihre Routeneinstellungen auf Benutzeraufforderung, Folge Straße oder Luftlinie ein.
Vermeiden: Wählen Sie diese Option um unbefestigte Straßen zu vermeiden."
DAS ist im Prinzip ALLES, was zum Thema Routing erwähnt wird. Was das im Einzelnen bedeutet und wie sich das Navi während des Routings verhält. Davon steht da nix. Die Info über die Displayanzeige während des Routings wäre mal echt ne tolle Sache gewesen. Wenn das drin gestanden hätte, hätte sich bei mir zumindest einiges vorher klären können.
Dann postet man einfach das Problem nochmal, obwohl es 2 Seiten vorher abgehandelt wurde. Ich helfe gerne, aber hier würden mir nur Textbausteine helfen, um immer wieder gleiche Antworten geben zu müssen. Denkt mal drüber nach!
Ich bin ja auch ein Freund der SuFu aber in dem Thread ist es echt übel. Wenn Du die Frage schon x-mal gelesen hast, einfach das Mausrädchen ein Stückchen weiterdrehen. Tut fast nicht weh.
Die Frage wäre noch, ob du überhaupt eine routingfähige OSM Karte benutzt?
Ja, habe ich. (Mittlerweile!!) Klappt das Routing, auch mit der Angabe der exakten Straßennamen beim Abbiegen, gut.
Ich benutze die routingfähige Europakarte von OSM. Hat die jemand von euch und könnt ihr problemlos routen?
Wie geschrieben, routen ist kein Problem. Mit dem 705er Adressenfinden dagegen schon.
Routen ist mit den OSM Karten nicht das Problem, aber die Adresssuche funktioniert nur sehr eingeschränkt.
Wer also Adressen als Ziel am
Edge eingeben möchte, benötigt
- entweder die CityNavigator
- oder beschäftigt sich mit dem Datenformat für Karten und hilft im OSM Projekt, dass die Information vollständig zur Verfügung steht.
Das ist wohl die Lösung.
Ich kann aber ohne die Adressfunktion gut leben. Wichtig sind mir folgende Dinge:
1. Eine vorgegeben Route sollte abgefahren werden können.
2. Wenn ich von der Route abweiche, sollte mich das Navi wieder auf die Route bringen und
3. das Navi sollte im Notfall den Weg nach Hause kennen.
Adresssuche wäre schön aber für mich kein Muss.