• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

habe den 705 nun mal zum navigieren fürs auto verwendet, bei einer ca 220 km langen strecke benötigt er zum berechnen parr sekunden, dann aber bei 100% der berechung, hängt er dann fast ganze 2 - 3 min fest bevor die strecke auf der karte angezeigt wird, ist das so normal??

kann ich für Routen bestätigen. Je mehr Wegpunkte man bei der Planung in der Mapsource für das Routing setzt, desto schneller ist der Edge betriebsbereit.

Moin nochmal,

ich hab immer noch das Problem, dass ab und an die CN2010Karte (auf derm Stick) nicht mehr erkannt wird und auf dem Display verschwindet. Aufzeichnen tut er zwar weiter, aber er navigiert nicht mehr. Im Garmin Forum (https://forums.garmin.com/showthread.php?t=7155) scheint das Problem (bei denen, die es haben) bei allen Firmwareversionen zu existieren. Schon blöd den Garmin immer runterfahren zu müssen und wieder hoch (denn dann geht die karte bisher immer wieder- zumindest für einen augenblick oder aber auch länger) und dann die Strecke wieder neu laden ist ärgerlichund braucht zeit- und man will ja radfahren und nicht sich damit beschäftigen. :(

lg

Irgenwie habe ich auch den Eindruck, daß seit FW 3.20 der Import in Sporttracks nicht mehr richtig funzt. Jedesmal stürzt Sporttracks ab. Dann kann ich nur die tcx-Dateien manuell importieren.
Mir ist das bei meinen letzten beiden Touren passiert. Beim ersten Mal habe ich mir nix dabei gedacht. Dann habe ich die History gelöscht auf dem Edge und bei der zweiten Tour ist es dann wieder passiert. Wobei man allerdings sagen muss, daß sich der Edge vor dem ersten Mal selber resetet hat.

also muss ich übern PC die strecke koordinieren?? bin da dann zu sehr verwöhnt vom auto navi :(
Edge ist ein routingfähiger Fahrradcomputer, kein Navi im "klassischen" Sinn. Sollte man sich eventuell beim Kauf bewusst sein. Zumindest war ich (wenn mir die kleine Selbstbelobung denn erlaubt sei...) mir dieses, und vieler anderer Eigenheiten des Geräts, bewusst. Weil ich mich vorher informiert hatte... ;)

Moien
Irgenwie habe ich auch den Eindruck, daß seit FW 3.20 der Import in Sporttracks nicht mehr richtig funzt.
Keine Ahnung, ob das ein neuer BUG ist, aber am Sonntag war ich nach längerer Abstinenz auch wieder mal radfahren (!! :) ) und hatte das gleiche Problem! :(

Im Garmin Ordner History fanden sich nur unter Laps zwei Dateien, mit der Endung *.dat. Ein Umbenennen der einen (größeren) in *.tcx brachte auch keinen Erfolg. Aufzeichnung wurde ganz brav so wie vorgeschrieben gestoppt und ein Reset mit 3,2,1 gemacht.

Da anschließend wohl jemand im Haus (bei mir) das Gerät nehmen wollte, und einige Fehleingaben gemacht hat (plötzlich ein Hard-Reset??!!), war später alles weg. Und eine "Rettungsaktion" konnte nicht mehr durch geführt werden...

ARGHHHH!!!!! Mein Edge hat sich aufgehangen!! Ich sehe nur die KArte und kann den nicht mal mehr ausschalten!! HILFE!! :eek:

Puh.....Soft Reset sei Dank. Ich habe schon Panik bekommen.

Habe auch immer mehr Ärger seit FW 3.20 bei der JTT 2010

- CN2011 verschwindet plötzlich vom Display
- Beim Einschalten machte er einen Reset
- Daten seit dem letzten runterladen nur in dem Lap-Ordner. (lückenhaft)
- plötzlich kein Empfang am PSo.Mangen. Erst nach aus/einschalten hat er Satelliten wieder gefunden
- Ausfall der %-Anzeige

Alles passiert beim Abfahren von "Trainingsstrecken" Etappen JTT

Viel Bullshit in einer Woche!:wut:

Werde wohl auf 2.90 downgraden (...müssen)

Hallo an euch,

habe folgendes Problem.
Wenn ich in MS eine Strecke als Route in mein 705er übertragen will, kein Thema.
Will ich allerdings die nächste übertragen ist die davorherige weg und nur die neue ist drauf.

Wie kann das passieren???
Die datein lauten
71_km_ Strecke_gpx.gpx
und

Temp.GPX

Das mit den .dat im Lap-Ordner hatte ich auch mit 3.20.
Erst .dat in .tcx umbenennen, dann mit einem Texteditor öffnen und eine intakte .tcx Datei zur Kontrolle. Jetzt habe ich den Kopf- und den Fußteil der intakten in die kaputte kopiert, jeweils bis/ab zum ersten und letzten "<Track>".
Dann die einzelnen tcx-Files in Ascent problemlos importiert und wiederzusammengefügt.
Und danach bin ich sofort nach 3.10 zurückgewechselt!

Hab die 3.10 er drauf.

Äh wie wo was kopieren.? Muss doch einfacher gehen. Meine ich will doch nur ne Strecke /Route speichern zum abfahren...

Ich glaube weil MS die Route immer im Format Tem.gpx sendet
überschreibt er die vorherige immer.
Aber ich muss doch Routen (mehrere) von MS ans Garmin senden können ohne das die davor immer überschrieben wird...:confused::confused:

Zurück