• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Danke für die schnelle Antwort! Würde natürlich sinn machen, Trikots flattern am ehesten bei höheren Geschwindigkeiten. Aber da muss mann auch mal drauf kommen. Jetzt suche ich mal den entsprechenden Thread.
Beim Crosser ist es mir zumindest nicht aufgefallen. Den Pulsgurt könnte ich aber schon etwas strammer ziehen, sonderlich fest saß der nicht.

Ich habe mir jetzt mal den Thread mit den flatternden Trikots durchgelesen,hört sich ja nicht so gut an.Mit meiner Polar 710i hatte ich diese Probleme nie (mit identischer Kleidung).Da gabs nur Probleme bei Hochspannungsleitungen.
Wäre mehr als ärgerlich,wenn mann die HF-Messung nicht gebrauchen kann.

Ich habe mir jetzt mal den Thread mit den flatternden Trikots durchgelesen,hört sich ja nicht so gut an.Mit meiner Polar 710i hatte ich diese Probleme nie (mit identischer Kleidung).Da gabs nur Probleme bei Hochspannungsleitungen.
Wäre mehr als ärgerlich,wenn mann die HF-Messung nicht gebrauchen kann.

Hallo
Hatte die gleichen Probleme mit der HF-Aufzeichnung wie Du. Versuche wie Gurt enger schnallen, Elektrogel benutzen, Sensor auf dem Rücken tragen, Textilgurt kaufen, Gurt wässern haben absolut nichts gebracht. Bei hohen Geschwindigkeiten in Verbindung mit Gegenwind waren sämtliche Aufzeichnungen völlig wertlos. Das ganze ist auch noch von der Luftfeuchtigkeit abhängig. Meiner Meinung nach hat der HF-Sensor keine entsprechende Störfestigkeit gegen statische Aufladungen der Trikots aus modernen Materialien. Versuche mit einem Baumwollhemd haben meine Vermutungen bestätigt.
Eigentlich ist es ein Armutszeugnis von GARMIN, daß solche Mängel nicht behoben werden.
Habe mir jetzt einen ROX 09 gekauft und bin absolut begeistert. Das Gerät arbeitet bei mir absolut störungsfrei und die Software für den PC ist ein Traum.
Würden die meisten EDGE-Besitzer ihr Wunderkästchen mit der nötigen kritischen Distanz bewerten, bliebe meiner Meinung nach nicht mehr allzuviel übrig, was dieses tolle high-tec-Gerät wirklich zu leisten vermag. Ungenauigkeiten und Fehlmessungen, die man bei keiner Küchenwaage akzeptieren würde, werden bei diesem völlig überteuerten Gerät aber einfach hingenommen !!!

So, habe mir nun sämtliche Tools für den Mac runtergeladen, möchte es nicht unter Windows nutzen. Aber irgendwie krieg ich keine Karte auf den Mac. Muß ich von openmtbmaps die gezippte Karte downloaden, entpacken und dann draufspiele? Kann mir nochmal jemand eine kleine Hilfestellung geben? Vielen Dank!

Hallo
Hatte die gleichen Probleme mit der HF-Aufzeichnung wie Du. Versuche wie Gurt enger schnallen, Elektrogel benutzen, Sensor auf dem Rücken tragen, Textilgurt kaufen, Gurt wässern haben absolut nichts gebracht. Bei hohen Geschwindigkeiten in Verbindung mit Gegenwind waren sämtliche Aufzeichnungen völlig wertlos. Das ganze ist auch noch von der Luftfeuchtigkeit abhängig. Meiner Meinung nach hat der HF-Sensor keine entsprechende Störfestigkeit gegen statische Aufladungen der Trikots aus modernen Materialien. Versuche mit einem Baumwollhemd haben meine Vermutungen bestätigt.
Eigentlich ist es ein Armutszeugnis von GARMIN, daß solche Mängel nicht behoben werden.
Habe mir jetzt einen ROX 09 gekauft und bin absolut begeistert. Das Gerät arbeitet bei mir absolut störungsfrei und die Software für den PC ist ein Traum.
Würden die meisten EDGE-Besitzer ihr Wunderkästchen mit der nötigen kritischen Distanz bewerten, bliebe meiner Meinung nach nicht mehr allzuviel übrig, was dieses tolle high-tec-Gerät wirklich zu leisten vermag. Ungenauigkeiten und Fehlmessungen, die man bei keiner Küchenwaage akzeptieren würde, werden bei diesem völlig überteuerten Gerät aber einfach hingenommen !!!

Der Rox mag ein netter Tacho sein, bietet mir aber nicht
die Möglichkeit der Navigation.

Wie ich schon geschrieben habe, ich habe/hatte dieses Problem nur
mit einem Trikot und mit einem meiner Windbreaker-T-Shirts.
Seit dem ich das weiß und diese fürs Radfahren nicht mehr benutze,
habe ich beim Edge keinerlei Probleme

Noch eine wichtige Frage hätte ich. Habe heute trainiert, allerdings wurde nirgendwo der Puls angezeigt. Wie krieg ich den Garmin dazu, daß er mir den Wert anzeigt?

Du meinst auf dem Display des Edges?

Du kannst ja die für die einzelne Displays über die Einstellungen festlegen, wieviele und welche Felder Du sehen willst. Bei diesen mußt Du dann
die entsprechenden Puls-Felder auswählen.

So, habe mir nun sämtliche Tools für den Mac runtergeladen, möchte es nicht unter Windows nutzen. Aber irgendwie krieg ich keine Karte auf den Mac. Muß ich von openmtbmaps die gezippte Karte downloaden, entpacken und dann draufspiele? Kann mir nochmal jemand eine kleine Hilfestellung geben? Vielen Dank!

Gute Informationen zu OSM Karten und MAc findest du hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Gmhofmann

Viel Spaß mit dem Edge
arnie

Mein Problemchen ist beseitigt. Man(n) sollte das richtige Radprofil aktivieren in dem auch der Sensor angewählt ist. Dann wird die Geschwindigkeit auch nahezu ohne Schwankungen angezeigt. :floet:

Der Link ist super, vielen Dank! Kann ich alles problemlos auf dem Mac nutzen?

schon mal genauer geguckt? Da gibts viel zum Thema Software für Mac OS.

Ich kapier nicht, warum die Nutzung des Internet offenbar das eigene Nach"denken" und Überlegen überflüssig gemacht haben...

Ist jetzt nicht böse gemeint...

schon mal genauer geguckt? Da gibts viel zum Thema Software für Mac OS.

Ich kapier nicht, warum die Nutzung des Internet offenbar das eigene Nach"denken" und Überlegen überflüssig gemacht haben...

Ist jetzt nicht böse gemeint...

Kein Problem ;) Versteh dich ja auch, alle fragen die ganze Zeit rum... Aber ich hatte bisher immer Schwierigkeiten damit. Jetzt sollte es klappen

.

Ich Frage mich wieso manche nicht kapieren, wieso es Foren gibt.
Nachlesen kann ich, sofern ich die Zeit dazu habe, alles auf dieser Welt.Gibt Bücher, Zeitschriften Gebrauchsanleitungen etc. Ein Forum dient zur schnellen unkomplizierten Informationsquelle. Wenn Dich das nervt, dann lösche deinen Account.Aber anscheinend klappt es bei Dir mit dem Nachdenken dann doch noch nicht so Recht, sonst hättest Du Dich nicht angemeldet hier.:spinner:

Nachlesen kann ich, sofern ich die Zeit dazu habe, alles auf dieser Welt.Gibt Bücher, Zeitschriften Gebrauchsanleitungen etc. Ein Forum dient zur schnellen unkomplizierten Informationsquelle. Wenn Dich das nervt, dann lösche deinen Account.Aber anscheinend klappt es bei Dir mit dem Nachdenken dann doch noch nicht so Recht, sonst hättest Du Dich nicht angemeldet hier.:spinner:

Na ja .... das mag ja deine Meinung sein. Ich beobachte hier schon seit längerem, dass manche einfach die gleiche Frage stellen, die schon mehrfach in diesem Thread bentwortet wurde, und manch einer meint, er hätte auch noch ein Anrecht auf eine allumfassende Auskunft, möglichst auf dem Silbertablett serviert. M.E müssen gezielte Hinweise reichen. Zumindest die Suchfunktion müsste mal kurz genutzt werden. Ein bisschen Recherche tut keinem weh....:aetsch:
Du bist wohl auch einer dem auf dem Ponyhof alle Wünsche erfüllt wurden, und dem der Puderzucker in den A...:eek: geblasen wurde..:dope:

:D so long! geh mal in dich!

Der Alte Sack....:p

Mach Dich mal locker,
es war ein schönes wochenende, gutes warmes Wetter
da muss man nicht gleich den Holzhammer rausholen :(

Na ja .... das mag ja deine Meinung sein. Ich beobachte hier schon seit längerem, dass manche einfach die gleiche Frage stellen

ja und? Lass sie doch. Wenn es dir zu doof zu Antworten dann ignorier es. Wenn ich mich in einem Forum aufhalte muss ich damit rechnen, das immer wieder die selben Fragen kommen.So lese ich schon mind. zum 2000x wie man die RH ermitteln kann/muss.Stört mich aber nicht, völlig normal in einem Forum. Ich hätte als Neuling auch keine Böcke 2 Stunden die SuFU zu nutzen bevor ich meine Frage loswerden darf.

Hallo

ich habe eine Frage. Ich hab mir vorgestern eine GPX bei bikearena runtergeladen. Dann habe ich die Route unter "gespeicherte Strecken" geöffnet. Nachdem die 100% erreicht waren, passiert nichts mehr. Nach 6 oder 7 Minuten habe ich es noch einmal probiert. Ohne Erfolg.
Die Karte ist ca. 100 Kilometer lang.
Die Gpx hatte ich auf die Sd Karte und das Gerät gepackt. Das doppelte speichern der Gpx zur Sicherheit.

Hat Jemandeine Idee?

Danke!

Hallo

ich habe eine Frage. Ich hab mir vorgestern eine GPX bei bikearena runtergeladen. Dann habe ich die Route unter "gespeicherte Strecken" geöffnet. Nachdem die 100% erreicht waren, passiert nichts mehr. Nach 6 oder 7 Minuten habe ich es noch einmal probiert. Ohne Erfolg.
Die Karte ist ca. 100 Kilometer lang.
Die Gpx hatte ich auf die Sd Karte und das Gerät gepackt. Das doppelte speichern der Gpx zur Sicherheit.

Hat Jemandeine Idee?

Danke!

wieviele punkte hat die gpx? Bei 100km könnte ich mir vorstellen das vielleicht zuviele sind. Hmm dauert eine ganze weile bei meiner 80km tour hat es auch eine ganze weile gedauert.

Zurück