• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

hallo zusammen,
folgendes problem habe ich: immer wenn ich mit meinem edge 705 in den urlaub (malle/lanzarote) fliege, stürzt der garmin ab und läßt sich nicht mehr anschalten. ich muss das gerät dann an den pc anschließen und die gpx datei löschen, reseten und dann klappts. aber das kann ja nicht er wahrheit letzter schluss sein noch dazu wo ich deswegen nicht immer einen laptop mitnehmen will. zurück in D ist das porblem auch wieder da. ich nutze nur die osm karten. hat jmd eine idee / lösung?
danke schon mal vorab

die frage sollte vielelicht etwas detaillierter gestellt werden!
welche fw, welche osm, woher ist diese "gpx" datei und was ist da drauf?
nur grundsätzlich benatwortest du deine frage fast schon selber. nach dem löschen der gpx ist wieder alles ok. also solltest du da zuerst den fehler suchen.

die fw ist mM nach 3.20, osm karten nutze ich immer auf der sd-karte eine komplette deutschland karte und auf dem garmin lege ich eine kleine karte (max 10MB) von malle/lanza ab und aktiviere sie im gerät unter karten per häkchen zu schalten. die gpx datei ist ein ordner unter dem oberordner "garmin". ich lösche also den kompl. ordner und resete. klappt ja auch, aber ich muss den garmin dafür immer an einen laptop anschließen! kein laptop zugang - keine garminnutzung...

gpx ist ein Track/Route, also eine Datei und kein Ordner. Was löschst du denn jetzt? Da muss ja was drin sein, was den Edge irritiert.

mein 705er wurde auf Kulanz von Garmin neu aufgesetzt. Heute habe ich eine kleine RR-Runde gedreht und das Gerät natürlich laufen lassen. Aber jetzt kommts und weil täglich das Murmeltier grüßt füge ich hier mein altes Problem ein:
Jetzt habe ich einen Track aufgezeichnet und versucht diesen auf den PC zu übertragen. Unter dem Menüpunkt Protokolle kann ich den Track auf dem Edge erkennen, leider lässt sich der Track nicht auf den PC übertragen. Das History-Verzeichnis ist leer. Weder nach SportTracks noch nach mapsource kann ich den Track schicken. Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann

Mein Edge705 ist am PC angeschlossen. Sporttracks 3.1 geöffnet und ich klicke Import an. Danach öffnet sich ein Fenster, wo ich den 705 auswähle. Gehe ich dann auf Weiter, erscheint die Meldung: Import beendet, aber es wurden keine Daten importiert. Mich verwundert vor allem, dass ich auf dem Gerät selbst unter dem Menüpunkt Protokolle die Tracks sehe, wenn ich das Gerät aber am PC öffne und die History aufmache befindet sich dort keine Datei.

Rechtsklick: Fenster geht auf mit Einstellungen, klick: Gps Optionen nur neue Daten importieren. Alles versucht - Ergebnis bleibt dasselbe

alles versucht: kein positives Ergebnis, aber vielen Dank für deine Denkanstöße und Hilfe!
Mich wundert halt vor allem, dass ich auf der Speicherkarte des Edge unter der History absolut nichts finde, obwohl unter dem Menü Protokolle die gefahrenen Tracks abgelegt sind

die History befindet sich auf dem Gerät und nicht auf der Speicherkarte. Ich habe alle Ordner durchsucht und konnte keinen Eintrag meiner Tracks finden, der unter "Protokolle" angezeigt wird :mad:

bei Garmin TC gibt es das gleiche Problem und bei den zwei Tracks, die ich heute aufgezeichnet habe habe ich einmal nur die start/stop-Taste bedient, das andere Mal die reset-Taste - also so langsam gehen die Ideen aus und ich werde mich vielleicht mit dem Garmin support in Verbindung setzen.

zur Veranschaulichung im Anhang ein Abbild meines Gerätespeichers Edge705. Alle Ordner sind leer, bis auf den GPX-Ordner, aber darin habe ich auch gerade eine geplante Route abgelegt. Wenn ich den Edge einschalte und zum Menüpunkt Protokolle gehe finde ich dort aber zwei Routen, die ich gestern auch gefahren bin. Warum, bitteschön, kann ich diese Routen nicht zu Sporttracks oder mapsource hochladen. Auf der Speicherkarte des Edge ist nur die entsprechende Karte. Entweder die CN oder velomap

Anhänge

• Garmin Edge705.jpg
    Garmin Edge705.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 70
vom Support kam mein edge zurück mit der Auskunft, dass ein Master-Reset und SW-update auf aktuellste Version durchgeführt wurde. Wenn ich aufs Gerät schaue finde ich die FW 2.9. Ist das wirklich die aktuelle? Heute habe ich eine kleine Tour mit mapsource an das Gerät gesendet. "Daten wurden erfolgreich übermittelt" Leider konnte ich unter gespeicherte Strecken keine Route finden. Aktuell lade ich mir die OSM Deutschland herunter und versuche damit mein Glück. Den support habe ich verständigt, am Wochenende ist da aber niemand da..

Zurück