• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Hallo,
ich nutze auf meinem 705 diese karte,
Garmin DVD City Navigator Europa NT 2010
weiss zufällig jemand,ob ich die zum routing am gardasee nutzen kann?
oder muss ich mir dafür extra die italien karte besorgen?
danke für alle antworten.

Falls Italien in Europa liegt :D,kannst Du diese Karte nutzen.
Eventuell musst Du Dir noch die Kartenkacheln auf den Edge ziehen.

Wie das funzt steht hier

hallo,

ich bin seit kurzem neuer besitzer des edge 705. ausgestattet ist es mit der basiskarte. da diese ja sehr basisch ist wollte ich mir eine kostenlose aus dem netz ziehen, allerdings blick ich da nicht recht durch welche wirklich gut ist.

also ich wohne in berlin und brauche dementsprechend eine karte die meine gegend (berlin/brandenburg) relativ gut abdeckt, wenn ich mit der karte auch noch routen könnte umso besser.

wäre super wenn mir da jemand eine entsprechende karte empfehlen könnte und wie ich die dann auf meinem edge installieren kann.

schon mal vielen dank im voraus :)

Hallo,

in Deutschland verwende ich die OSM-Karte von computerteddy und bin damit sehr zufrieden.
Kennt jemand gute fuer Garmin-Geraete fertig gerenderte OSM-Karte fuer Mallorca oder muss ich da selbst mit mkmap und co ran? Die Europakarte ist mir zu gross. Gerade wenn ich mir im Hotel eine aktualisierte Version laden moechte.

Hallo,

in Deutschland verwende ich die OSM-Karte von computerteddy und bin damit sehr zufrieden.
Kennt jemand gute fuer Garmin-Geraete fertig gerenderte OSM-Karte fuer Mallorca oder muss ich da selbst mit mkmap und co ran? Die Europakarte ist mir zu gross. Gerade wenn ich mir im Hotel eine aktualisierte Version laden moechte.

Topo Spanien V4 18,9 MB
CN Kachel PALM, ESPANA 7,47 MB

Ist ja überschaubar "groß":jumping:

Hi Doc,

danke fuer den Hinweis.

oder aus der OSM Spanien 1 Kachel für Malle. Das sind 4,66MB
Ich finde aber keine Seite, wo ich mir gezielt die Kachel fuer die Balearen herunterladen kann. Selbst bei der Geofabrik finde ich nur Spanien gesamt. Die muesste ich mir auch selbst rendern. Waere nun nicht das Problem.
Gefunden habe ich diese Seite.
http://mapas.alternativaslibres.es/downloads.html
Da ist die fuer die Garmin-Geraete fertig gerenderte Karte fuer Spanien jedoch 370MB gross.

P.S. Bezueglich des Tips auf Topo Spain und CN:
Da ich die letzten Jahre aktiv auf Mallorca Daten gesammelt und bei OSM eingegeben habe, werde ich auch bevorzugt diese Karten verwenden.
Ich habe zwei Topo-Deutschland in den letzten Jahren erworben. So gut die auch sein moegen, ich werde mir keine weiteren Karten von GARMIN kaufen.

Warum möchtest Du unbedingt nur die Balearen, was spricht gegen Spanien gesamt ?
Die Internetverbindung im Hotel wird in diesem Jahr nicht besser sein als die im letzten Jahr. Da ist es schon ein Unterschied, ob ich 5MB oder 370MB runterlade. Sollte ich in der Zeit, in der ich unten bin, eine aktualisierte Karte haben wollen, ....

na wenn die Karte mit den Maps noch funktioniert eher unwahrscheinlich dass es daran liegt.
Hast du keine Zweite um es mal durch Austausch zu testen?
HAst du die gespeicherten Strecken (meinst du damit deine Routenplanung) auf SD oder im Gerät?
Die Trackaufzeichnung funktioniert auch noch?
Kann den Fehler noch gar nicht eingrenzen, vielleicht solltest du mal einen Hardwarereset durchführen.

na wenn die Karte mit den Maps noch funktioniert eher unwahrscheinlich dass es daran liegt.
Hast du keine Zweite um es mal durch Austausch zu testen?
HAst du die gespeicherten Strecken (meinst du damit deine Routenplanung) auf SD oder im Gerät?
Die Trackaufzeichnung funktioniert auch noch?
Kann den Fehler noch gar nicht eingrenzen, vielleicht solltest du mal einen Hardwarereset durchführen.

Habe leider keine 2. Karte, da ich im Trainingslager in Cesenatico bin. Die gespeicherten Strecken sidn auf dem Gerät gespeichert.

Zurück