• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 520 Steigungsanzeige

timty919

Neuer Benutzer
Hey Zusammen,

für die Technik Profis unter Euch: ich habe noch ein Garmin Edge 520, funktioniert soweit noch einwandfrei. allerdings ist mir gestern aufgefallen das an steilen Berg abschnitten (12-16%) wo ich im stehen nur noch so um die 7-8 km/h fahre die Steigungsanzeige auf 0% springt. setze ich mich hin und fahre im sitzen weiter pendelt Sie sich wieder ein und zeigt ganz wieder normal die Steigung an.

hatte das schonmal jemand?

Grüße

Tim

Anzeige

Re: Garmin Edge 520 Steigungsanzeige
Bei meinen 800er geht die Steigung auch auf 0% wenn ich unter eine bestimmte Geschwindigkeit falle. Das hat aber mit Autopause nichts zu tun.
Ich nehme an, dass dann die Daten zur Berechnung der Steigung einfach zu ungenau werden (Höhenzunahme) und Garmin in der Programmierung da einfach lieber 0% anzeigen lässt als einen unsinnigen Wert.

Bei meinen 800er geht die Steigung auch auf 0% wenn ich unter eine bestimmte Geschwindigkeit falle. Das hat aber mit Autopause nichts zu tun.
Ich nehme an, dass dann die Daten zur Berechnung der Steigung einfach zu ungenau werden (Höhenzunahme) und Garmin in der Programmierung da einfach lieber 0% anzeigen lässt als einen unsinnigen Wert.
Hm verstehe was du meinst, aber das komische is das ich im sitzen dann genauso langsam fahre und dort wird es dann angezeigt, nur bei gleicher geschwindigkeit nicht im stehen..

Zurück