• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 130 vs. 130 plus

Naja, Autotacho... Es gibt wohl kein ungenaueres Meßinstrument im ganzen Universum als die Dinger.

Meine Geschwindigkeitsverstöße begehe ich ausschließlich mit dem Rad 🤗. Aber sei es drum, ab sofort sind die Meßwerte präziser. Abgesehen davon steht jetzt sowieso die Zeit vor der Tür, wo die Geschwindigkeit nachrangig ist und die zurückgelegten Distanzen im Vordergrund stehen.
Ich habe gelernt, Zeit und Belastung (damals noch in HF, heute in Watt gemessen) zählen, km und km/h sind nachrangig. Das ergibt sich einfach... Am besten einfach ausblenden auf der Anzeige. Dann nervts auch nicht.

Ich habe gelernt, Zeit und Belastung (damals noch in HF, heute in Watt gemessen) zählen, km und km/h sind nachrangig. Das ergibt sich einfach... Am besten einfach ausblenden auf der Anzeige. Dann nervts auch nicht.
Die Anzeige an sich nervt ja auch nicht, zumal sie jetzt ja stimmt. Da war es gut, den 530er gekauft zu haben, da der pro Datenseite 10 Datenfelder statt nur 8 beim 130er hat, so haben noch die 3s-Power und Maximalkraft Platz.

Die Anzeige an sich nervt ja auch nicht, zumal sie jetzt ja stimmt. Da war es gut, den 530er gekauft zu haben, da der pro Datenseite 10 Datenfelder statt nur 8 beim 130er hat, so haben noch die 3s-Power und Maximalkraft Platz.
WAs waren das für schöne Zeiten als mein Messgerät nur ein Datenfeld hatte.
1632000924644.png

WAs waren das für schöne Zeiten als mein Messgerät nur ein Datenfeld hatte.
Anhang anzeigen 990618
Ein gutes Beispiel dafür, dass früher einiges, aber eben doch nicht alles besser war. Das Ding dürfte doch noch aus der Zeit stammen, als man meinte, dass es für Sportler nicht gut wäre, Wasser zu trinken (das war in den 60ern, meine ich).

Ein gutes Beispiel dafür, dass früher einiges, aber eben doch nicht alles besser war. Das Ding dürfte doch noch aus der Zeit stammen, als man meinte, dass es für Sportler nicht gut wäre, Wasser zu trinken (das war in den 60ern, meine ich).
Ich hatte sowas auf jeden Fall in den 80ern am Rad. Gabs aber sicher schon deutlich länger, vielleicht auch schon vor dem Krieg.

Zurück