bodenseemann
Aktives Mitglied
Als langjähriger Nutzer des 1030er liebäugle ich nun mit 1050er; hat sich für dich als ehemaliger 1030er User der Wechsel zum 1050er gelohnt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich anders. Ich habe lange überlegt, ob ich den 1040 oder den 1050 nehme und mich fur den 1040 entschieden.Das Display ist auf jeden Fall besser
Also ich finde das Display des 1050 unter allen Bedingungen besser. Ich habe den Umstieg nicht betreut. Einziger Nachteil ist halt die AkkulaufzeitDer 1040, wie der 1030 auch, hat für mich das sinnvollere Display „im Freien“.
matte DisplayfolieIch habe den 1040 und bin zufrieden, bis auf das spiegelnde Display. Da tu ich mir machbar schwer bei Sonne die Strecke abzufahren…. Wie geht ihr damit um?
Den Winkel vom Garmin steiler stellen.Wie geht ihr damit um?
Welche kannst du empfehlen?matte Displayfolie
Also ich finde das Display des 1050 unter allen Bedingungen besser.
Das eine bedingt das andere.Einziger Nachteil ist halt die Akkulaufzeit
Welche kannst du empfehlen?
Warum?Also ich finde das Display des 1050 unter allen Bedingungen besser. Ich habe den Umstieg nicht betreut. Einziger Nachteil ist halt die Akkulaufzeit
Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung, soll im Freien schon mal vorkommen.Display des 1050 unter allen Bedingungen besser.
nicht zu vergessen auch das Gewicht. Der 1050 (161 g) wiegt ca. 30 g mehr als der 1040.Nicht zu vergessen den Stromverbrauch:
Es ist für mich einfach viel besser ablesbar, gerade in hektischen Situationen, wenn man die Karte ablesen muss. Nochmal eine ganze Ecke besser ist das in meinen Augen beim Hammerhead Karoo.Warum?
Finde ich nicht, zumindest wenn die Helligkeit vom Display am 1050 hoch genug ist. Ich finde dieses Bild sag alles.Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung, soll im Freien schon mal vorkommen.
Das ist auch kein „Gefühl“ oder „für mich“, dass ist ein Fakt.
Traue nichts, was du nicht selbst gefälscht hast.Ich finde dieses Bild sag alles.
Ich habe sowohl den 1040 als auch den 1050 hier und wenn ich beide nebeneinander lege sieht das bei mir sehr ähnlich aus. Hast du auch beide mal direkt miteinander verglichen?Traue nichts, was du nicht selbst gefälscht hast.
Aufgrund der Reflexionen nicht unter freiem Himmel bei direkter Sonneneinstrahlung, senkrecht wird der auch selten am Fahrrad montiert.![]()
Wenn Garmin sich treu bleibt sollte der eigentlich in 1-2 Monaten vorgestellt werden.Hab auch noch einen ca. 7-8 Jahre alten 1030, der immer mehr Probleme macht: (Verbindungsprobleme, Abstürze...). Möchte daher auch demnächst upgraden. Beim 1050 stört mich die etwas kürzer Akkulaufzeit. Daher evtl. den 1040 (ist auch günstiger).
Gibt es eigentlich schon Infos wann ein 1060 erscheinen soll? Evtl. würde ich dann auf den warten.