Navigationshinweise abschalten wäre der lange Weg durch Home, Profile, Profil, Navigation, Hinweise. Ein UI mit "ruhigstellen Zeitauswähler 5 Minuten, 10 Minuten 30 Minuten, 1h, 2h, 12h, 24h" oder so wäre eine schöne Funktionsergänzung für
Garmin, am besten gleich mehrfach einsetzen zB für Smartphone-Benachrichtigungen (Bonuspunkte wenn es sich kleinräumig ginge, "diese Gruppe für die nächste Stunde ruhig stellen")
Leider tut sich
Garmin mit solchen kleinen Verbesserungen immer ein wenig schwer, die kennen wenig zwischen Bugfix und Headline-Feature. Und ein Headline-Feature wäre so Maulstopf-UI eben nicht.
(ein gutes Beispiel für Headline-Feature ist climbpro, dem konnte man
einen Namen geben, viel nützlicher wäre es in meinen Augen gewesen die reguläre Profilseite ein wenig zu verbessern - habe der 1030+ Version von climbpro zuletzt mal wieder eine Chance gegeben, ich persönlich finde es immer noch so nutzlos wie am ersten Tag. Aber klar, Geschmäcker dürfen unterschiedlich sein)
Das "Achtung, in 200m dem Straßenverlauf folgen, auf gar keinen Fall mit 8 km/h in den Trampelpfad schießen!" ist aber so oder so eine Katastrophe, da hätte ich gerne beides, sowohl eine deutliche (!) Verbesserung der Unterscheidung zwischen sinnvollen und sinnlosen Hinweisen als auch eine komfortabler Ruhigstellungsoption wenn's trotzdem mal nicht geklappt hat. Mein persönlicher Umgang mit dem Problem geht aber auch nicht über frustriertes wegklicken hinaus... (oder Navigation ganz aus, auf Strecken die ungefähr auf der Grenze liegen zwischen "lieber mit" und "lieber ohne")