• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Nach Rücksprache bei Garmin bekam ich sehr schnell folgende Rückmeldung


Bitte gehen Sie wie folgt vor, um die deutsche Sprache auf Ihrem Edge hinzuzufügen.

  1. Verbinden Sie den Edge mit dem Computer
  2. Öffnen Sie Garmin Express
    Hinweis: Falls Garmin Express noch nicht installiert ist, installieren Sie Garmin Express
  3. Wählen Sie Ihren Edge oder fügen diesen in Garmin Express hinzu
  4. Wählen Sie Extras und Inhalt
  5. Wählen Sie den Reiter Dienstprogramme
  6. Wählen Sie Sprachdateien unter Optionale Updates
  7. Wählen Sie die Sprachen aus, die Sie hinzufügen möchten
  8. Wählen Sie Jetzt installieren
  9. Warten Sie, bis die Synchronisierung abgeschlossen ist
Die ausgewählten Sprachen sind nun auf Ihrem Edge verfügbar.

Das hat dann geklappt.
Danke für eure Hilfe.
 
Das war die Langfassung von zwei Posts drüber.
Ich weiß, da die Infos von euch und von Garmin parallel liefen und ich zudem ein paar Tage weg war und erst jetzt die Möglichkeit hatte meinen Garmin wieder umzustellen wollte ich für die nicht so fitten IT Menschen (da zähle ich mich manchmal auch dazu) halt noch einmal die Langfassung zeigen.
 
Das war die Langfassung von zwei Posts drüber.
In 'nem Forum kann man eben mal eben die Kurzfassung rauslassen die vielleicht verstanden wird oder nicht, der Servicemitarbeiter hingegen muss die Maximalversion schreiben (oder zusammenstellen?) die sämtliche Eventualitäten abdeckt (weiss der Kunde was mit Express gemerkt ist?)
 
Um für mich das Thema abzuschliessen.
Ich bedanke mich bei allen die mir mit ihrer Information helfen wollten egal ob Kurz- oder Langfassung.
 
In 'nem Forum kann man eben mal eben die Kurzfassung rauslassen die vielleicht verstanden wird oder nicht, der Servicemitarbeiter hingegen muss die Maximalversion schreiben (oder zusammenstellen?) die sämtliche Eventualitäten abdeckt (weiss der Kunde was mit Express gemerkt ist?)
Schon klar. Das haben die im Service längst als Textbaustein und ich würde mich nicht wundern, wenn die E-Mail mit der Frage (wenn es E-Mail war) nie von einem Menschen gelesen wurde. Die wenigsten fragen in einem Forum und die meisten den Service. Ich glaube (hoffe?), im Schnitt sind die Leute in einem Forum IT-affiner. Wenn keine Rückfrage mehr kommt, gehe jedenfalls ich davon aus, dass alles klar war.
Und dann warten wir jetzt alle mal auf die nächste Frage. :)
 
Sagt mal - wo finde ich auf der Garmin Webseite den Support Punkt für Reparaturen?
Ich finde nur die Seite mit den FAQ und paar so Standard Fragen.

Möchte mein 1040 einschicken, weil die Glasscheibe gerissen ist.

Chat geht momentan nicht auf der Seite.
Oder reicht es ne Mail hin zu schicken?
 
Servus,

gibt´s denn mittlerweile ne gescheite Lösung, von den automatisch eingeblendeten Climb Pro oder Segment-Seiten mit einem Touch wieder auf zuvor angezeigte Seite zurück zu kommen?
Mir geht das aktuell maßlos auf den Sack.

Das ist im Grunde ne absolut sinnvolle Funktion, die ich auch gern nutze. Jedoch hab ich mittlerweile auch 6-7 Seiten mit verschiedenen Konfigurationen, nutze aber hauptsächlich Seite 1. Wenn jetzt ein Climb oder Segment kommt und der Garmin auf die Seite springt, muss ich bei Desinteresse ewig wischen, um wieder zurück zur Seite 1 zu kommen.
Speziell jetzt um die Jahreszeit mit Handschuhen ist der Unterhaltungsfaktor der Aktion stets überschaubar.

Gibt´s irgendwas, was ich noch nicht kenne?

Wenn nicht, werd ich den Garmin-Support mal anschreiben.

Grüße!
 
Servus,

gibt´s denn mittlerweile ne gescheite Lösung, von den automatisch eingeblendeten Climb Pro oder Segment-Seiten mit einem Touch wieder auf zuvor angezeigte Seite zurück zu kommen?
Mir geht das aktuell maßlos auf den Sack.

Das ist im Grunde ne absolut sinnvolle Funktion, die ich auch gern nutze. Jedoch hab ich mittlerweile auch 6-7 Seiten mit verschiedenen Konfigurationen, nutze aber hauptsächlich Seite 1. Wenn jetzt ein Climb oder Segment kommt und der Garmin auf die Seite springt, muss ich bei Desinteresse ewig wischen, um wieder zurück zur Seite 1 zu kommen.
Speziell jetzt um die Jahreszeit mit Handschuhen ist der Unterhaltungsfaktor der Aktion stets überschaubar.

Gibt´s irgendwas, was ich noch nicht kenne?

Wenn nicht, werd ich den Garmin-Support mal anschreiben.

Grüße!
Hast du mal versucht deine meist genutzte Seite direkt vor die Climb Pro Seite zu setzen?
 
Hast du mal versucht deine meist genutzte Seite direkt vor die Climb Pro Seite zu setzen?
wobei, wenn ich bissel drüber nachdenke, eigentlich haste Recht.
:idee:

Wenn ich den Climb-Kram zwischen meine "Hauptseite" und die Karte packe, habe ich die Seiten, von denen es zumeist weg springt, links und rechts daneben. Das reduziert den Frust zumindest etwas. 🧐
 
Was hast Du auf 6-7 Seiten alles verteilt?
Müsste mal paar Screenshots machen.
Stichpunkte:
  • Standardseite mit wichtigsten Live-Daten (Geschw., HF, TF, km, Power, Steigung...)
  • Bergseite (Höhenmeter, Steigung, aktuelle Höhe, ... )
  • Durchschnittsseite (Geschw., HF, TF, R/L-Balance, etc)
  • Solarseite
  • seit neuestem dieses "Stamina"-Dings, find ich recht interessant
  • eine Seite Edge-Daten und allgemeines (Uhrzeit, Akku, GPS Empfang, Temperatur, Sonnenuntergang, ... )
  • Schaltungsdaten (Übersetzung, Akkus, ... )

Sieht auf den ersten Blick viel aus. Sicher nicht alles lebensnotwendig und ich scroll da net permanent durch, aber ab und an guck ich doch mal nach.

Ergänzung:
- Karte vergessen
 
Die meisten Daten hab ich auch auf meiner Seite. Hab mal eben bei MdFnH ein Snapschuss geschossen:
IMG_0597.jpeg

Kann man alles selber bestimmen was wo wie gross usw. angezeigt werden soll.
 
Servus,

gibt´s denn mittlerweile ne gescheite Lösung, von den automatisch eingeblendeten Climb Pro oder Segment-Seiten mit einem Touch wieder auf zuvor angezeigte Seite zurück zu kommen?
Mir geht das aktuell maßlos auf den Sack.
Definiere "gescheit" 😜
Gilt es, Climb Pro eben gar nicht mehr automatisch einblenden zu lassen? Diese Option gibt es meines Wissens seit einem der letzten Updates.
So kommt dann nur ein "kleines" Pop-Up unten, dass den Climb / das Segment ankündet. Klickst du das Pop-Up an, gelangst du zum entsprechenden Screen. Klickst du es nicht an, verschwindet es wieder und du bleibst auf deinem Screen.

Nicht 100% was du suchst, aber spart die Wechslerei bei Climbs, die du nicht sehen möchtest.
 
Definiere "gescheit" 😜
Gilt es, Climb Pro eben gar nicht mehr automatisch einblenden zu lassen? Diese Option gibt es meines Wissens seit einem der letzten Updates.
So kommt dann nur ein "kleines" Pop-Up unten, dass den Climb / das Segment ankündet. Klickst du das Pop-Up an, gelangst du zum entsprechenden Screen. Klickst du es nicht an, verschwindet es wieder und du bleibst auf deinem Screen.
Ich habe Version 19.22(?) kannst du mir bitte noch sagen, was ich einstellen muss? So wär´s top.
Die Einstellungen sind
ClimbPro (an/aus)
Anstiegserkennung (mittel, groß, alle)
Modus (Immer/ Beim Navigieren)
Geländeart...

Nicht 100% was du suchst, aber spart die Wechslerei bei Climbs, die du nicht sehen möchtest.
Na doch, das würde so perfekt passen. Wenn ich den Anstieg sehen will, tipp ich auf das Popup und los geht´s.

Bei den Segmenten ist es auch ok, da hab ich ja das rote (X), mit dem ich es abbrechen kann.
 
Zurück
Oben Unten