• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Kann mir jemand mal kurz erklären, wie ich die Aktivitätsprofile sortieren kann? Also die Reihenfolge verändern kann? Ich suche mir hier nen Wolf, ich meine beim 830 war das ganz einfach...🤔
 
Die erste App läuft bei mir auf den 1040er ohne Probleme
IMG_9136.jpg
 
Hab zwei Fragen zum neuen 1040:



2. Bin gestern die erste Runde mit dem 1040 gefahren, da war auch ein klassifizierter (kurzer) Anstieg dabei. Der wurde mir dann auch angezeigt. Im Anstieg selber wurde mir dann Höhe, Neigung, Profil, etc. angezeigt. Was mir aber nicht angezeigt wurde, war wie lange der Anstieg noch ist (Distanz und verbleibende Höhe). Und ich meine mich zu erinnern, das bei Bekannten bei Annäherung auch direkt die Info kam, wie lange, wie viele Höhenmeter und welche durchschnittliche Steigung. Man kann ja nicht viele Felder manuell ergänzen, also muss das doch alles automatisch kommen, oder?

Ich hab den 530. Und da ist ja so, dass climb pro nur angezeigt wird bei ner Route die man abfährt.
Verstehe ich das richtig, dass der 1040 climb pro auch anzeigt wenn man "frei" fährt?

Gruß Marcus
 
Mal ne Frage an die Leute, die komplette Anziegen wie diese nutzen:
https://apps.garmin.com/de-DE/apps/d4e267ad-c860-44e6-9686-18cbca037ab0
oder
https://apps.garmin.com/de-DE/apps/77142e0d-9a76-4ac6-b8c3-c117dde41eb3

Laufen die ohne Probleme?
Bin am überlegen auf den 1040 zu wechseln, bin aber noch etwas unentschlossen.
Laufen beide bei mir.
Der 1040 funktioniert jetzt endlich so, wie ich es schon vom 1030 erwartet hätte 😜 Navigation, umrouten... Alles schnell und gut!
 
Ich hab den 530. Und da ist ja so, dass climb pro nur angezeigt wird bei ner Route die man abfährt.
Verstehe ich das richtig, dass der 1040 climb pro auch anzeigt wenn man "frei" fährt?

Gruß Marcus
Leider geht das immer noch nicht, wird aber als Featurerequest im Garminforum heiß diskutiert. Hammerhead kann das wohl demnächst.
 
Bin seit Samstag auf Biketour durch die Niederlande. Nach 650 km und ca. 30 Stunden hat der 1040er Solar noch 48 % Power. Keine Probleme, Abstürze usw.
 
Ich kann auch nichts bemängeln. Heute 125km mit dem Power Guide gefahren (inkl. Navi). Alles top. Hab den "Normalen".
 
Bin seit Samstag auf Biketour durch die Niederlande. Nach 650 km und ca. 30 Stunden hat der 1040er Solar noch 48 % Power. Keine Probleme, Abstürze usw.
Die kleine Niederlandrunde ist vorbei. Habe den 1040er am Mittwoch auf 100% geladen und nach weiteren 600 km waren noch 59% Restpower vorhanden. Es gab nur 1 Fehler. Es konnte eine Routennavigation nicht abgebrochen werden. Der Klick auf Navigation anhalten blieb ohne Funktion. Wer ein Gerät mit langer Akkupower sucht macht mit den 1040er nichts falsch.
30DC7212-4B8D-4494-A2CC-A2E6CCE9A475.jpeg
 
Neue Beta Firmware 14.12 -> Download

Changes made from version 12.16 to 14.12:​


  • Added support for Ebike Smart Range
  • Added Music Control widget
  • Added support for Intensity Minutes
  • Added support for Fitness Age
  • Added climb markers to elevation graph
  • Added support for the Tempe temperature sensor
  • Added support for Connect IQ glances on the home screen
  • Added Segment Time data field
  • Added support for startup.txt
  • Added support for turning off Daily Suggested Workout on main menu
  • Added support for returning to training loop using Di2/Edge Remote buttons
  • Improved capitalization behavior on the keyboard
  • Improved turn prompt responsiveness
  • Improved auto-pause responsiveness
  • Fixed issues related to Connect IQ
  • Fixed issues related to Real Time Settings
  • Fixed issues related to solar gain reporting
  • Fixed potential freeze with specific map locations in Europe
  • Fixed issues related to map zooming
  • Fixed issue with disabling turn guidance
  • Fixed various bugs and improved product stability
 
Bin nun die ersten Touren mit dem 1040 gefahren und grundsätzlich nicht unzufrieden.

Positiv:
  • da ich eh eine Fenix 6 nutze, ist es natürlich praktisch nun alles in einer App zu haben
  • Akkulaufzeit ist kein Vergleich zu vorherigen Bolt, gestern 180km Tour gemacht und am Ende sind noch 82% Akku übrig, top!
  • Mehr Informationen auf einer Seite und trotzdem sehr übersichtlich, Display ist ja schon viel größer

Negativ:
  • manchmal findet er einfach die geplante Strecke (plane alles bei Strava) einfach nicht. Dann muss man sie nochmal unter einem anderen Namen planen, dann geht es meistens.
  • während er doch eigentlich im Fall eines Abbiegens von der Straße dies automatisch anzeigen soll (auch wenn man in der 1. Übersichtsseite ist), macht er das aber auch nicht immer. Warum?
  • Wenn ich die Strecke verlasse, ändert sich das Kartenlayout von Fahrtrichtung in Norden, wieso?
  • Automatisches Synchronisieren mit App und Strava erfolgt auch nicht immer, hat bei Wahoo aber auch manchmal nicht funktioniert.
  • Climb pro ist zwar prima, aber wenn es eine Richtungsänderung gibt, dann sieht man das nicht, erst wenn man die Strecke verlässt (hängt ja wahrscheinlich davon ab, das er nicht immer die Navigationshinweise einblendet).
 
Kann beim 1040er mittlerweile eine Route neu geladen werden ohne die Aufzeichnung zu unterbrechen (wie bei Wahoo)?
 
Hallo Zusammen,
ich habe den 1040 Solar und bei den letzten beiden Touren wurde mir keine Solarladung angezeigt.
Beim ersten Mal dachte ich noch, daß es evtl. Zu heiss ist. Aber heute morgen war ich um 7.00 Uhr auf dem Rad mit 21 Grad…. und Sonne. Definitiv nicht zu heiss und für ein bisserl Ladung hätte auch der frühe Sonnenstand reichen müssen.
Kennt jemand das Problem?
lg

Andi
 
Hallo Zusammen,
ich habe den 1040 Solar und bei den letzten beiden Touren wurde mir keine Solarladung angezeigt.
Beim ersten Mal dachte ich noch, daß es evtl. Zu heiss ist. Aber heute morgen war ich um 7.00 Uhr auf dem Rad mit 21 Grad…. und Sonne. Definitiv nicht zu heiss und für ein bisserl Ladung hätte auch der frühe Sonnenstand reichen müssen.
Kennt jemand das Problem?
lg

Andi
Mit der neuen Beta14.12 scheinen die da was auszubessern:
  • Fixed issues related to solar gain reporting
 
Laufen beide bei mir.
Der 1040 funktioniert jetzt endlich so, wie ich es schon vom 1030 erwartet hätte 😜 Navigation, umrouten... Alles schnell und gut!
…geht so. Nach einer Woche Alpen (inkl Galibier, Croix de la fer, Alpe 2x etc.) wurde der 1040 zum Ersatzspieler relegiert. Roam hat seinen Stammspielerplatz am Lenker zurück, bis 1040 stabil läuft. Insbesondere führten absichtliche Routenabweichungen (Bäcker!) innerhalb von ClimbPro Segmenten zu Screen freeze / Neustart. Habe ClimbPro erstmal deaktiviert- schade, war ein nettes Feature.

Ansonsten enttäuscht die Navigation des 1040 verglichen mit dem Roam immer noch. Nur mit schon vorhandener Ortskenntnis wurden böse Abzweigefallen bei Abfahrt von Bourg D‘Oisans zurück nach Grenoble vermieden. Abzweigehinweis für den ersten Kreisverkehr stimmte noch, der zweite Hinweis kam dann (bei Tempo 50) spät, der Entscheidende Hinweis erst NACH Durchfahrt des dritten Kreisverkehr. Geht garnicht. Das kann Roam viel viel besser.
 
Zurück
Oben Unten