• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Ich hab jetzt auch mal ne Frage: Wenn ich eine Navigation beenden möchte, kann ich auf die Karte tippen, dann kommt die "Navigation beenden" Schaltfläche. Wenn ich aber ein Training laufen habe, dann kommt die Schaltfläche "Training beenden". Wie kann ich denn dann die Navigation beenden?
Beim 1040 kann man kurz einmal auf irgendein Datenfeld kurz tippen und neben dem "Home" Symbol unten gibt es auch die Schaltfläche "Navigation anhalten". Das ist zwar kein Abbrechen und man kann es mit einem erneuten anklicken von "Navigation fortsetzen" aber dürfte eigentlich der gleiche Effekt sein.
 
Beim 1040 kann man kurz einmal auf irgendein Datenfeld kurz tippen und neben dem "Home" Symbol unten gibt es auch die Schaltfläche "Navigation anhalten". Das ist zwar kein Abbrechen und man kann es mit einem erneuten anklicken von "Navigation fortsetzen" aber dürfte eigentlich der gleiche Effekt sein.
Diese Schaltfläche kommt aber nicht, wenn ein geplantes Training gefahren wird!
 
Wurde bei den 40er abgeschafft. War auch überfällig, auch wenn's immer ein bisschen schade ist wenn weniger ohne Cloudkontakt möglich ist als vorher.

Danke für die Info.

Den Austausch mache ich in der Regel zuhause im WLAN.

Ich schicke meiner Frau den Link zu der Strecke und sie läd auf Ihrem Telefon die Datei in Connect und synct auf den Edge.
Einfacher wäre halt von Edge zu Edge
 
Allgemeine Frage, bin an einem Supermarkt in unbekantem Ort. Um den Laden das nächste mal wieder zu finden möchte ich den Standort ggf. mit passenden Icon speichern damit ich das auf der Karte sofort sehe. Wie speichere ich das schnellstmöglich mit Icon?
Kann zwar auf Karte klicken und die Nadel setzen aber ohne Icon.

P.s. Gibt’s eigentlich ein Tool womit man lokal schnell FIT Dateien bearbeiten, umwandeln usw. kann. Bei GPX, TCX usw. war das ja früher kein großes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme beim Kartenupdate:

1713883559826.png



Kommt immer der gleiche Fehler. Auch wenn ich nur eine einzelne Karte mit weniger GB installieren möchte.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Viele Grüße
 
Bei mir hat noch ein Update auf dem Garmin gefehlt. Nach paar mal ein und ausstechen, hat er das installiert. Danach ging das Karten Update. Aber erklären kann ich es auch nicht ganz, da vorher die Software angeblich aktuell war
 
Zurück
Oben Unten