• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Connect Funktionen fehlen...

ReneM

Da geht noch was!!!
Registriert
27 April 2005
Beiträge
1.382
Reaktionspunkte
39
Ort
Gießen
Hallo,

irgendwie gab es bei Garmin Connect eine Überarbeitung. Einige Funktionen gibt es jetzt, die sinnvoll sind. Allerdings fehlt mir jetzt die Auswertung der reinen Fahrzeit und der dazu gehörigen Durchschnittsgeschwindigkeit. Früher wurde die als avg. moving speed ausgegeben. Hat jemand ne Idee, wie ich wieder an die Daten kommen kann?

Danke!

Gruß

René
 
Ist bei mir alles da, gestern hochgeladen...... :)
garmin0001.jpg
 
Ja, so sieht es bei mir auch aus. Das ist die Gesamtzeit und der Schnitt über die Gesamtzeit. Füher wurde aber auch die Fahrzeit, abzüglich der Pausen und Stopps angezeigt und der dazu gehörige Nettoschnitt. Das ist es was mir nun fehlt. Leider.

Gruß

René
 
Versteh ich nicht. Sieht bei mir genauso aus wie bei Harald. In der "Übersicht" steht doch die reine Fahrzeit u. der Nettoschnitt. In der Box darunter in den "Details" steht nochmal die Fahrzeit und darunter die "elapsed time" also die Gesamtzeit.

Oder was genau meinst Du ?
 

Anhänge

  • connect.JPG
    connect.JPG
    17 KB · Aufrufe: 94
ReneM meint die Durchschnitts Geschwindigkeit der Effektiv gefahrenen Zeit. Moving Time und avg. Moving Speed.
leider basteln die von Garmin da des öfftern dran rum. Naja wenigstens kann man jetzt seine Herzfrequenzkurve wieder normal anschauen... einmal hatten die die Skala von 0 bis 250 Schläge fixiert. da siehst du nix mehr...aber die moving Time fehlt mir auch...
 
ReneM meint die Durchschnitts Geschwindigkeit der Effektiv gefahrenen Zeit. Moving Time und avg. Moving Speed.
leider basteln die von Garmin da des öfftern dran rum. Naja wenigstens kann man jetzt seine Herzfrequenzkurve wieder normal anschauen... einmal hatten die die Skala von 0 bis 250 Schläge fixiert. da siehst du nix mehr...aber die moving Time fehlt mir auch...

Richtig, genau das meine ich!!!
 
Ach! Ich dachte schon mein Gedächtnis spielt mir einen Streich. Vermisse die Funktion auch. Vielleicht sollte man mal ein Ticket bei Garmin eröffnen.

done
 
Kann nicht sein... da bei mir heute elapsed Time und Zeit auf die sec. gleich ist und ich drei mal einen Ampelstop eingelegt habe. macht sowieso keinen Sinn die beiden Zeiten anzugeben bei einem Training wo man nie Pause drückt am Gerät. Von mir aus kann garmin die elapsed Time sofort gegen Zeit in Bewegung ersetzen.
Naja egal gewinne ja keinen Preis mit meinen Durchschnittszeiten.obschon man gerade bei Ampelstops "wertvolle" nullkomma Stellen verliert ;-)

Gruss Dani
 
Du kannst doch einstellen das er automatisch die Zeitmessung unterbricht wenn du eine Pause machst, Beispielsweise wenn du an der Ampel stehst. Musst also gar nicht auf Pause drücken. siehe hier: http://connect.garmin.com/activity/158825729
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist berechnet für die 2:32:12, die Gesamtzeit ist aber 2:42:06.

Gruß Micha
 
So siehts bei mir aus:
Zeit: 2:08:34
Elapsed Time: 2:11:24

Ø Geschw: 19,7 km/h
42,12 km in 2 Stunden 8 Minuten und 34 Sekunden(reine Fahrtzeit) macht nen Schnitt von 19,7 km/h

Bei einer Zeit von 2:11:24(mit Ampeln, Pausen usw.) wäre das ein Schnitt von 19,2 km/h.

Also wird die Durchschnittsgeschwindigkeit nach der reinen Fahrtzeit berechnet, also ist es die damalige "Avg. Moving Speed".

Gruß Micha


 
Hab was gefunden...

Inside Garmin Connect: An update on Moving Time

March 19, 2012 - posted in Ask Garmin, Garmin Connect, Into Sports,
6a00d83451bb7069e201630307f8a9970d-200wi

Thank you for all of the feedback regarding the recent removal of Moving Time from Garmin Connect. While the switch was done with the best intentions of clearing up confusion that we’d heard about from some customers, it’s very clear that the information provided by this data was very valuable to many of you. We appreciate all of the responses we’ve received, and we’ll be reinstating Moving Time in the next update that will roll out the first week of April. Moving Time data will again be viewable in your previous activities as well as those you’ve done since the recent change. We apologize for any additional confusion or frustration that these changes may have caused, as our goal was just the opposite. Thank you again for the valuable feedback!

Gruss Dani

Quelle: http://garmin.blogs.com/my_weblog/2012/03/inside-garmin-connect-an-update-on-moving-time.html
 
Hallo zusammen!

Ich hole diesen Thread mal wieder rauf, weil ich auch eine Frage zu Garmin Connect habe.
Folgendes Szenario:
Ich bin eine Tour gefahren (Edge 520) und speichere sie in Garmin Connect.
Auf der Tour gab es z.B. einen 15 km langen, flachen Abschnitt.
Kann ich in Connect die Tour auf diesen Abschnitt eingrenzen, so dass ich meine Durchschnittsgeschwindigkeit für genau diesen ausgewählten Abschnitt sehen kann (also z.B. die 15 km). Außerdem auch die restlichen Infos, rein auf diesen Abschnitt bezogen, z.B. Durchscnitt-HF.
Ich schaffe es bisher nur, mir diese Werte für die gesamte Tour anzeigen zu lassen. Das war im Sigma-Data-Center komfortabler. Dort konnte ich einfach von links und rechts im Höhenprofil "Grenzen" verschieben und die Werte wurden für den Abschnitt zischen diesen Grenzen neu berechnet. Sowas fehlt mir sehr.

Bin für Tipps dankbar!
Grüße
 
und das Naheliegenste einfach übersehen.......
Schon mal mit gedrückter, linker Maustaste über den gewünschten Bereich in der Grafik gefahren?
 
und das Naheliegenste einfach übersehen.......
Schon mal mit gedrückter, linker Maustaste über den gewünschten Bereich in der Grafik gefahren?

Hallo und vielen Dank für die Antwort!
Ja das habe ich schon gemacht, aber das löst bei mir nur einen "zoom" aus. Das heißt die Kurve wird auf den markierten Bereich herangezoomt, an den Werten im Vergleich zur Gesamttour ändert sich dabei leider nichts.
 
Zurück
Oben Unten