• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin 830 und Varia RTL 510

Ma_Rio87

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe die EU Version mit Blinklicht des Varia RTL, wenn ich dieses mit meinem Edge 130 gekoppelt habe, hat er automatisch ein Lichtnetzwerk erstellt, so dass ich am Garmin den Blinkmodus einstellen konnte, wenn ich wollte. Sobald das Varia gekoppelt ist mit dem 130, schaltet es in den eingestellten Tag- Blitzmodus. Beim Edge 830 wird nur das Rücklicht als Radar erkannt, und ich kann den Blinkmodus nur am Gerät ändern. Hab sogar schon die Aktuelle Software 3.7 über Garmin Express auf das Varia geladen. Aber keine Änderung in Sicht.
 

Anzeige

Re: Garmin 830 und Varia RTL 510
Servus, hatte auch das geschilderte Problem.

Dieses Vorgehen hat geholfen:

-Radar-Sensor aus der Sensorliste entfernen
-Edge ausschalten
-Rücklicht ausschalten
-Edge (zuerst) einschalten und Sensor hinzufügen (Option: Alle durchsuchen)
-(Dann) das Rücklicht einschalten (2 sec Knopf gedrückt halten)
-Radar sollte dann gefunden werden => Sensor hinzufügen
-In der Sensorliste ist neben dem Radar nun auch ein "Lichtsensor" vorhanden

Garmin-Manual:
https://www8.garmin.com/manuals/web...UID-83345F4C-DAC5-437D-A10F-1EE92E92B980.html

Im Garmin-Manual gibt es weitere Erläuterungen zu den verschiedenen Lichtmodes und Einstellungen für das Lichtnetzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste ich bei der Ersteinrichtung auch 2-3 mal durchführen, vorab habe ich aber sowohl Softwareupdates auf Edge und Varia ausgeführt.
 
Das klappt bei meinem neuen Edge 830 leider nicht. Hatte es gestern auch schon versucht. Ich kann den Modus nur manuell am Gerät wählen. Ist ja auch nicht schlimm. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Keine Verbindungsabbrüche. Beim 130er wird Leuchten als Menüpunkt unter Sensoren angezeigt, da kann man dann die Einstellung unterm Menüpunkt Radar ändern.
 
Zurück
Oben Unten